PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn man einen Anschlusszug nicht bekommt?


klumy
2004-09-05, 16:56:46
Hallo,

Nehmen wir an ich buche eine Bahnreise mit mehrmaligen Umsteigen im voraus. Was passiert, wenn ich den Anschlußzug nicht bekomme. Kann ich problemlos den nächsten Zug nehmen oder sitze ich fest und muss mir eine neue Karte kaufen?

nggalai
2004-09-05, 16:58:02
Wenn's ein Anschlusszug mit Reservation war, kannst Du die Karten umtauschen resp. die Reservierung erneuern (gratis). Bei "normalen" Karten ohne Reservationspflicht, naja, die gelten in der Regel zwischen 2 Wochen und einem Monat oder so, je nach Angebot.

i.e. kein Problem.

93,
-Sascha.rb

govou
2004-09-05, 17:07:30
Ein Kumpel von mir hat mal seinen Anschlusszug verpasst und wurde dann auf Kosten der Bahn mit einem Taxi kutschiert.

Gast
2004-09-05, 17:07:48
wenn du den anschlußzug nicht erreichst, weil dein zug verspätung hatte, kannst du problemlos den nächsten nehmen.

Cadmus
2004-09-05, 17:10:18
Das wird ja schon im verspäteten Zug angesagt, welcher Anschlusszug erreicht wird und welcher nicht, da kannst du das Personal fragen, wann der nächste für Dich brauchbare Zug fährt.

MasterMaxx
2004-09-05, 18:24:14
wie scho gesagt man kann einfach den nächsten hemen
Is mir dieses Jahr auf den weg nach Leipzig passiert

klumy
2004-09-05, 21:39:06
na dann bin ich ja beruhigt.

noch etwas.

auf der Bahnhomepage stand, dass man was sparen (Reservierungsgebühr oder so )kann, wenn man online bestellt. Wieviel würde das ausmachen?

Gast
2004-09-05, 21:42:27
steht auch auf der bahnhomepage.

Gast
2004-09-05, 22:38:52
Du musst bei Sitzplatzreservierung über Internet oder Automat ganz einfach keine Gebühr für die Stzplatzreservierung bezahlen. Das sind 3€ pro Fahrt, egal wie oft du umsteigen musst.
Für Hin- und Rückfahrt zusammen bezahlst du also maximal sechs Euro Reservierungsgebühr, wenn du die Reservierung am Schalter kaufst, im Inet nichts (dann musst du die Platzreservierung zusammen mit dem Fahrkartenkauf vornehmen).

klumy
2004-09-05, 23:19:59
Ich sehe gerade in den FAQ

"Um Ihre Fahrkarten im Internet zu bestellen oder sogar am eigenene Drucker auszudrucken melden Sie sich einmalig auf www.bahn.de an. Voraussetzung für die Teilnahme am OnlineTicket-Verfahren ist der Besitz einer eigenen Kreditkarte oder BahnCard und die Software Adobe Acrobat Reader ®. "

Dann scheidet die Onlinebuchung für mich eh aus. Da ich weder Bahncard noch Kreditkarte habe :(

Gast
2004-09-06, 03:30:46
Uns passierte das mal, als wir von der Schule aus in München waren. Bei der Rückfahrt hatte unser Zug Verspätung. Der Klassenlehrer (ziemlich gut drauf, einer der lustigsten unserer Schule) versuchte, den Schaffner freundlich dazu zu bringen, den Folgezug um lächerliche 2min aufzuhalten, damit wir ihn noch bekommen.

Dieser sah sich leider dazu außerstande. Dann flippte unser lehrer richtig aus und nannte den Schaffner ein blöd grinsendes, unfähiges Arschloch. Dann klappte plötzlich alles ;)