PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr Ausland nach der Schule? Erfahrungen? Meinungen? Hinweise?


orda
2004-09-05, 17:49:43
Hi guys!


http://www.machetanz.de/USAGal/images/flagge%20usa.jpg (http://www.machetanz.de/USAGal/images/flagge%20usa.jpg)




Ich gehe momentan noch in die 10. Klasse in einer Realschule. Ich bin kein so guter Schüler, Notendurchschnitt beläuft sich so auf 2,1.
Nun denke ich über 1 Jahr (evtl. 3 Monate) Auslandsaufenthalt, bevor ich auf die Fachoberschule\Berufliches Gymnasium gehe, nach. Habe mich da auch schonmal informiert, in die engere Wahl kommt auf jeden Fall schonmal die USA (Hollywood oder New York). Natürlich würde ich dort nicht nur sinnlos meine Zeit absessen sondern in den USA auch zur HighSchool gehen. Mein Ziel des Auflandaufenthaltes ist meine Englischkentnisse stark zu verbessern, selbstbewusster, eigenständiger zu werden und die Amerikanische Lebensweise kennen zu lernen. Außerdem rechne ich mir bessere Chancen im späteren Berufsleben aus, da ich die Ausbildung (evtl. auch Studium aber sehr unwahrscheinlich) zum Fachinformatiker anstrebe. Ich stehe außerdem noch vor der sehr schweren Entscheidung ob ich lieber meinem Motorradführerschein machen soll oder eben in die USA zu "fahren". Für beides ist leider kein Geld da.

Ich erhoffe mir von diesem Thread das ich ein paar Erfahrungsberichte, Meinungen zu meinem Vorhaben und Hinweise sammeln kann. Eine letzte Frage habe ich allerdings noch: Wie ist das wenn ich jetzt 1/4 Jahr in die USA fahren wöllte, was ist dann mit den anderen 9 Monaten in Deutschland die ich warten müsste bis das nächste Schuljahr beginnt? Kann ich da so einfach zuhause bleiben?

Bin für jeden Post dankbar!



mfG orda

The_Fang
2004-09-05, 18:02:57