PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Rave Driver 2 - komisches Stocken?


GetDuff
2004-09-05, 18:26:59
Hi,

habe seit ein paar Tagen mein DTM2 gezockt und es läuft sehr smooth.
Nur immer wenn ich über die Ziellinie fahre, bleibt das Game kurz stehen und dann rollt der Wagen aus. Es kommt mir vor, als wenn das Game kurz gespeichert wird in dem Moment, wenn ich über die Ziellinie fahre. Ist das so ? WIe gesagt, sonst habe ich alle Details auf max und keine Probleme, ausser das kein AA dargestellt wird ? Ist das auch so normal ?

Desweiteren kann ich mein Gamepad nur im Rennen benutzen, nicht so wie bei CMR04 im gesamten Menu, ist das auch so normal ?

Gast
2004-09-07, 07:45:51
hi!

also ich spiel mit Lenkrad, das kann ich im Menü auch net benutzen, stört aber nicht wirklich oder?

das mit dem Stocken.....hmm, wenn du über die Ziellinie fährst, wird doch so eine Übersicht eingeblendet, mit den Zeiten, Platzierungen etc., vielleicht hat deine GraKa mit dem Berechnen dieser Einblendung Probleme?
aber du hast ja eine recht gute Karte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
mal nen Treiberwechsel versucht?
das Spiel schon gepatcht??

GetDuff
2004-09-07, 08:09:43
Ja, ich habe den Patch V1.2 drauf und wie schon gesagt, rennt das Game ohne Probleme mit allen Details und 6xAA absolut flüssig. Ja beim überqueren werden die Zeiten eingeblendet.

[dzp]Viper
2004-09-07, 08:19:50
Ja, ich habe den Patch V1.2 drauf und wie schon gesagt, rennt das Game ohne Probleme mit allen Details und 6xAA absolut flüssig. Ja beim überqueren werden die Zeiten eingeblendet.

ich dachte, dass AA nicht dargestellt wird ;)

AA wird wohl nicht dargestellt weil das game die selben Fullscreeneffekte (motionblurr und co.) hat wie DTM1...

GetDuff
2004-09-07, 08:21:20
Wenn ich bei mir die Motorhaubeneffekte abstelle, dann wird bei mir AA dargestellt, ansonsten nicht. Aber auf diese Effekte kann ich verzichten und fahre lieber mit Kantenglättung.

little homer
2004-09-07, 11:40:38
der Gast da oben war ich..

also wenn du mit 6xAA spielst kan das schon sein, dass das Darstellen des Ergebnisbildschirms zuviel Rechenpower abverlangt....
probiers mal ohne!
aber da es erst nach dem Rennen passiert, stört es ja nicht weiter..

Gast
2004-09-07, 11:50:23
Ich habe das gleiche Problem wenn ich mit 640xXXX spiele oder 1024x768 mit oder ohne AF, mit allen Details oder ohne ?

Liegt das sonst an dem Sound ?

GetDuff
2004-09-07, 11:50:55
GastPost ist von mir :)

Skinner
2004-09-07, 11:51:34
Hi,

habe seit ein paar Tagen mein DTM2 gezockt und es läuft sehr smooth.
Nur immer wenn ich über die Ziellinie fahre, bleibt das Game kurz stehen und dann rollt der Wagen aus. Es kommt mir vor, als wenn das Game kurz gespeichert wird in dem Moment, wenn ich über die Ziellinie fahre. Ist das so ? WIe gesagt, sonst habe ich alle Details auf max und keine Probleme, ausser das kein AA dargestellt wird ? Ist das auch so normal ?

Desweiteren kann ich mein Gamepad nur im Rennen benutzen, nicht so wie bei CMR04 im gesamten Menu, ist das auch so normal ?

Das Problem hatte ich auch als ich noch mit einem Gamepad (Saitek 2500) gespielt habe. Seitdem ich aber ein Lenkrad benutze, ist das Problem weg.

GetDuff
2004-09-07, 11:59:55
Das Problem hatte ich auch als ich noch mit einem Gamepad (Saitek 2500) gespielt habe. Seitdem ich aber ein Lenkrad benutze, ist das Problem weg.

Ey. :( Jetzt rate mal, welches Pad ich habe ? Ein Saitek Rumble Pad.
Ich habe aber nur das Problem beim überfahren der Ziellinie in der letzten Runde

GetDuff
2004-09-07, 12:09:51
Jetzt kommt der Hammer:

Ich habe beim Support von Codemasters nachgefragt, mit der gleichen Fragestellung und bekam als Antwort:

Vielen Dank für Ihre Bitte an Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race
Driver 2.


Ja, das ist normal

Wenn Sie noch weitere Hilfe brauchen, antworten Sie bitte auf diesem Email
und SCHLIEßEN SIE DIESE LINIE im Email ein:-

CSX
2005-09-11, 17:00:51
Am Freitag hab ich mir das Game auch mal zugelegt und ich hab das auch. Wenn ich am Ende des Rennens über die Ziellinie fahre bleibt das Spiel kurz stehen. Ich hatte das dann auch als normal befunden (war glaub ich in der Demo auch so) bis ich gestern mit nem Kumpel im LAN gespielt habe und gesehen habe, dass das bei ihm nicht ist, ich hab ne Radeon 9800pro, er ne Geforce 5950. Also kann's doch nicht normal sein. Außerdem habe ich auch so ein stocken (nur etwas kürzer) wenn die anderen Wagen ihre Detailstufe ändern (wenn sie sich also von mir entfernen und weniger Polygone bekommen). Normal kann das doch nicht sein? Ich hab aber ein anderes Gamepad (Speedlink Bullfrog Pad), mein Kumpel benutzt ein Lenkrad. Ob's damit was zu tun hat?

ShadowXX
2005-09-11, 18:30:29
Jetzt kommt der Hammer:

Ich habe beim Support von Codemasters nachgefragt, mit der gleichen Fragestellung und bekam als Antwort:

Vielen Dank für Ihre Bitte an Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race
Driver 2.


Ja, das ist normal

Wenn Sie noch weitere Hilfe brauchen, antworten Sie bitte auf diesem Email
und SCHLIEßEN SIE DIESE LINIE im Email ein:-

Immerhin antwortet der Support von Codemasters, auch wenn Ihre "Hilfen" meist nicht wirklich tauglich sind.

Ich hab zum Beispiel das Problem, das ich die Steuerung bei DMT2 nicht verändern kann....stürzt dabei immer ab.

Wenn ich die default Tastatursteuerung nehme funktioniert es meist ein zwei Runden, dann stürzt es ebenfalls ab...a.) würde ich ganz gerne mit Gamepad (und Analogsticks) spielen und b.) auch mehr als 1-2 Runden fahren können.

Die vorschläge vom Codemasterssupport waren die normalen 08/15 sachen iwe: neuer Graka-Treiber, neuer Chipsatztreiber, wobei ich allerdings schon in der ersten Mail angegeben hatte, das ich da alles auf dem neusten Stand habe.

Nach der dritten Mail hatte Sie dann keine Lust mehr und haben einfach geschrieben: Dann funktioniert DTM2 bei Ihnen leider nicht, tut uns leid, aber da kann man nix machen (sinngemäß, nicht Originaltext).

Tja...jetzt hab ich hier ein DTM2 rumliegen und kann nicht spielen...umtauschen geht ja auch nicht....20 Euro umsonst ausgegeben, nicht wirklich toll.

Kennst zufällig jemand das Problem und hat ne Lösung??
(Die Sache mit erhöhen der Priorität, die als Tip im I-Net rumfliegt (sogar bei Codemaster bei der FAQ) hab ih ausprobiert, brachte auch nix.)

CSX
2005-09-12, 06:45:02
Also zumindest habe ich herrausgefunden woran bei mir das stocken bei überfahren der Ziellinie herkommt. Force Feedback ist bei mir schuld daran.

@ShadowXX wie äußern sich die Abstürze? kommt ne fehlermeldung oder einfach kick to desktop? oder schießt es den Rechner komplett ab? Hast mal versucht ohne angeschlossenes Gamepad mit Standardsteuerung?

ShadowXX
2005-09-12, 07:30:27
@ShadowXX wie äußern sich die Abstürze? kommt ne fehlermeldung oder einfach kick to desktop? oder schießt es den Rechner komplett ab? Hast mal versucht ohne angeschlossenes Gamepad mit Standardsteuerung?

Das Game Freezed einfach. Keine Fehlermeldung, ausser das, wenn es in der Steuerungsoptionen abschmiert, oben in der rechten Ecke irgend eine Grafik dargestellt wird (sieht aus wie der versuch eines unbegabten Grafikers einen IC darzustellen).

Den Taskmanager kann ich dann aber ohne Probs aufrufen und das Game abschiessen (beim Game steht als Meldung: "Keine Rückmeldung").

Ich habs mit und ohne Gamepad versucht (Gamepad vom USB abgezogen).

Schmiert auch mit Standdardsteuerung ab...spätenstens nach 1-2 Runden.

Aber selbst wenn es mit Standardsteuerung gehen würde....ich kann so ein Game nicht mit der Tastatur spielen.