PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Board!


BrandyFly
2004-09-05, 19:11:10
Hi Community,
Ich habe zwar schon ein Forum was mir allerdings nicht gefällt --> Link für die Frage unnötig.
suche ein Board was föllig kostenlos ist und vielleicht sogar wbb2 oder andere gute Forum Standarts ersetzt !
Kenne mich nicht mit sowas aus deswegen suche ich nach einem Web builder wo man sich ganz einfach ein board einrichten kann !
aber es sollte moderne board technologien unterstüzen !
könnt ihr mir helfen ?
DANKE

Dunkeltier
2004-09-05, 19:20:46
Schön versteckte Schleichwerbung...

Schnappi
2004-09-05, 19:23:05
woltlab burning board lite

BrandyFly
2004-09-05, 19:28:17
sollte keine schleichwerbung sein ich willn neues board !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Major J
2004-09-05, 19:56:41
sollte keine schleichwerbung sein ich willn neues board !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Trotzdem lassen wir das mal, sonst kommt es zur Streitfrage, denn anderen wird es auch untersagt soetwas zu posten. Deine Frage kannst du auch ohne Link auf deine Seite stellen.

[DDK]Loki
2004-09-05, 22:11:12
http://www.simplemachines.org/

dort gibt es ein imho sehr gutes kostenloses board.. das forum dort ist auch im dem style, da kannst dir ja mal angucken ob und wie es dir gefällt

Direktlink zum Download des Boards:
klick (http://www.simplemachines.org/download.php?d=smf_1-0-rc1_install;t=zip)

Dane
2004-09-05, 23:58:21
Invision Power Board
Links: www.invisionboard.com - www.ibforen.de
Hacks: mods.ibplanet.com - www.ibplanet.de

BrandyFly
2004-09-06, 00:07:07
Loki']http://www.simplemachines.org/

dort gibt es ein imho sehr gutes kostenloses board.. das forum dort ist auch im dem style, da kannst dir ja mal angucken ob und wie es dir gefällt

Direktlink zum Download des Boards:
klick (http://www.simplemachines.org/download.php?d=smf_1-0-rc1_install;t=zip)

mmh.. ich hab nicht sone ahnung davon !
wie kann man das board uploaden ?
einfach aufe webspace packen ?
wie kann man das denn editieren oder einsehen ?
ist das einfach ?

Snatch
2004-09-06, 08:03:01
PHPBB ---> www.phpbb.de

oktolyt
2004-09-06, 08:31:24
PHPBB ---> www.phpbb.deDas wäre auch meine erste Wahl. Imho sehr einfach zu installieren und zu administrieren...

Mordred
2004-09-06, 10:16:27
http://phorum.org/ ist ein auf speed getrimmtes Board. Eine gute Alternative zu PHPBB wenn man Wert auf Speed legt.

BrandyFly
2004-09-06, 12:37:52
Das wäre auch meine erste Wahl. Imho sehr einfach zu installieren und zu administrieren...

wie hostet man solch ein board ?

oktolyt
2004-09-06, 12:58:52
wie hostet man solch ein board ?Webspace, der 'ne SQL-DB (die meinsten haben wohl MySQL) hat und PHP unterstützt - die Dateien hochladen, Name der DB und so weiter angeben und fertig.
Bei phpbb.de gibt's alles nötige und auch 'n Forum -> http://www.phpbb.de/forums.html wenn's mal hakt.

Da werden Sie geholfen. :)

dav133
2004-09-06, 14:13:46
www.internetboom.de, um keine Werbung zu machen (was ja in letzter Zeit häufig geahndet wird) lasse ich den Link auf mein Forum weg.

[DDK]Loki
2004-09-06, 15:53:38
mmh.. ich hab nicht sone ahnung davon !
wie kann man das board uploaden ?
einfach aufe webspace packen ?
wie kann man das denn editieren oder einsehen ?
ist das einfach ?
musst du nur mit nem ftp proggi hochladen auf deinen webspace..

und dann die index.php öffnen, das installieren erfolgt dann schritt für schritt.. eigentlich fast idioten sicher, sql datenbank brauchst dafür natürlich auch.. das bekommt man bei www.tripod.de z.B. ja gratis zum webspace dazu

Gast
2004-09-06, 19:16:41
Ist doch auch ne de.vu-Adresse. Wer sich schon den (max.) 1 Euro im Monat für eine .de-Adresse spart, hat wohl weder Lust noch die techn. Voraussetzungen für php & SQL...

Henrik
2004-09-06, 19:32:59
Ist doch auch ne de.vu-Adresse. Wer sich schon den (max.) 1 Euro im Monat für eine .de-Adresse spart, hat wohl weder Lust noch die techn. Voraussetzungen für php & SQL...

Das würde ich nicht so sehen, ich habe auch das phpBB in Verbindung mit einer .de.vu-Domain, auch wenn ich weiß, das das nicht die optimale Lösung ist, funktioniert es dennoch tadellos, es sei denn der Browser des Anwenders unterstützt keine Frames.
Btw: wem das phpBB2 zu wenig Features hat, der wird vielleicht mit dem phpBB Plus (http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=592) glücklich, ebenfalls kostenlos, aber wegen der Fülle an Optionen deutlich schwieriger zu administrieren.

dav133
2004-09-07, 12:23:20
Das würde ich nicht so sehen, ich habe auch das phpBB in Verbindung mit einer .de.vu-Domain, auch wenn ich weiß, das das nicht die optimale Lösung ist, funktioniert es dennoch tadellos, es sei denn der Browser des Anwenders unterstützt keine Frames.
Btw: wem das phpBB2 zu wenig Features hat, der wird vielleicht mit dem phpBB Plus (http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=592) glücklich, ebenfalls kostenlos, aber wegen der Fülle an Optionen deutlich schwieriger zu administrieren.


Also eine kostenfreie Seite mit php Support ohne Werbung? Wo ist sie denn gehostet?

Henrik
2004-09-07, 18:39:18
Also eine kostenfreie Seite mit php Support ohne Werbung? Wo ist sie denn gehostet?

Du hast Post ;)