PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle quali mit Geforce Fx und Patch 1.2


MuhBär
2004-09-05, 19:14:01
Hi,
Also irgendwie will es mir net n dne kopf gehen. Ich hab fc neu installiert, dann den patch 1.2 drübergejagt und dachte das man damit (laut vielen pc mags) wieder die volle qualli mit den shadern hat mit fx karten, wie bei 1.0. Umso verblüffte war ich als ich mal wieder in der 1. höhle war und die großen rohre an der pumpstation sah, sahen immer noch genauso scheisse aus wie in 1.1.

wie bekomm ich jetzt endlich die richtigen fp32 shadern in fc ?

Mr. Lolman
2004-09-05, 21:52:57
Hi,
Also irgendwie will es mir net n dne kopf gehen. Ich hab fc neu installiert, dann den patch 1.2 drübergejagt und dachte das man damit (laut vielen pc mags) wieder die volle qualli mit den shadern hat mit fx karten, wie bei 1.0. Umso verblüffte war ich als ich mal wieder in der 1. höhle war und die großen rohre an der pumpstation sah, sahen immer noch genauso scheisse aus wie in 1.1.

wie bekomm ich jetzt endlich die richtigen fp32 shadern in fc ?

Verwende Farcry 1.1 und Tommtis FP16 Patch für Farcry (http://www.tommti-systems.de/start.html) und schon hast du sehr gute Qualität bei bestmöglichen fps...

/edit: Natürlich kannst du auch den fp32 Patch nehmen, nur ist damit die BQ "kaum" besser (die Shader sind so geschrieben, dass fp16 reichen sollte), während die fps in den Keller fallen...

BesenWesen
2004-09-06, 01:03:22
Verwende Farcry 1.1 und Tommtis FP16 Patch für Farcry (http://www.tommti-systems.de/start.html) und schon hast du sehr gute Qualität bei bestmöglichen fps...

/edit: Natürlich kannst du auch den fp32 Patch nehmen, nur ist damit die BQ "kaum" besser (die Shader sind so geschrieben, dass fp16 reichen sollte), während die fps in den Keller fallen...

Jo, eine sehr schöne Sache, die Tommti da mit dem Patch gebastelt hat.
Ich frage mich nur, warum Crytec nicht selber auf die Idee gekommen ist, und ihnen stattdessen eine kleine Hardwareseite vorzwirbeln muss, wie man ihre Engine für die GFX vernünftig optimiert :-)

Vielleicht lässt sich ja für HL2 ähnliches realisieren... Valve optimiert hier ja anscheinend auch mit der Holzhammermethode (keine 2.0 Shader für GFX).

MuhBär
2004-09-06, 18:21:57
Geht der patch nur mit version 1.1 ?

mjs
2004-09-19, 18:13:24
Oder Version 1.2 und den DX Tweaker von Demirug. Dieser ermöglicht es, GeForce FX Karten im SM3.0 Pfad laufen zu lassen. Im Level Research sind auf einer NV38 bis zu 30% mehr Performance drin.
Dieser Pfad muß aber über die Console aktiviert werden, weiter benötigst du die aktuelle ForceWare (61.77) und DirectX 9.0c!

@BesenWesen
Haha, das ist cool -da mußte ich doch gleich an den göttlichen Satz denken:
"Benutze Golfschläger mit Zweiköpfiges Eichhörnchen"

@Mr. Lolman
Einige hier im Forum dichten dir an ein ATi Fanboy zu sein (mit FlameWar Ambitionen). Die sollten ruhig mal hier reinschaun und sehen, das du mehr drauf hast, als NV Hardware schlecht zu machen. :up:

mike49
2004-09-19, 23:13:06
Oder Version 1.2 und den DX Tweaker von Demirug. Dieser ermöglicht es, GeForce FX Karten im SM3.0 Pfad laufen zu lassen. Im Level Research sind auf einer NV38 bis zu 30% mehr Performance drin.
Dieser Pfad muß aber über die Console aktiviert werden, weiter benötigst du die aktuelle ForceWare (61.77) und DirectX 9.0c!
30% Mehrperformance durch ein 'emuliertes' SM3.0 :O

Kriegt man damit dann auch die volle SM3.0 Optik?

mapel110
2004-09-19, 23:17:28
30% Mehrperformance durch ein 'emuliertes' SM3.0 :O

Kriegt man damit dann auch die volle SM3.0 Optik?

Optisch ändert sich durch den sm30 path nix.

mike49
2004-09-19, 23:47:23
Optisch ändert sich durch den sm30 path nix.
Soll es aber mit dem nächsten Patch :wink:

Aber wer weiß, ob der jemals kommt... :|

mapel110
2004-09-19, 23:49:21
Soll es aber mit dem nächsten Patch :wink:

Aber wer weiß, ob der jemals kommt... :|

diese optischen Änderungen benötigen aber nicht den sm30 path.

mjs
2004-09-20, 12:38:57
30% Mehrperformance durch ein 'emuliertes' SM3.0 :O

Kriegt man damit dann auch die volle SM3.0 Optik?

In bestimmten Fällen schon, da die GeForce FX einige Berechnungen dann im einem Pass duchführen kann. Das hängt wohl mit dem 2.A Profil zusammen, welches doch deutlich erweitert ist (gegenüber 2.0).

Das kannst du alles in der vorletzten PCGH nachlesen.

Die Optik ändert sich tatsächlich nicht, auch die GeForce 6800 (NV40) nutzt bisher nur den Speedupgrade (dort im Schnitt 7-9%)!
Crytek wird evtl. mal ein Update nachreichen, um auch die Optik mit SM3.0 zu verbessern (das wird dann aber bestimmt auf die echen SM3.0 Karten beschränkt sein (NV4X)

Etwas sauer macht mich die Tatsache, daß erst durch einen Trick von Demi (SM3.0 Pfad auf FX Karten) die erweiterten CineFX Möglichkeiten ausgenutzt werden -dabei hat gerade diese Kartenserie es bitter notwendig bei diesem Spiel!

aths
2004-09-20, 13:35:40
Optisch ändert sich durch den sm30 path nix.Ich denke, die Entfernung zur Lichtquelle wird im 3.0-Pfad pixelgenau berechnet.

mike49
2004-09-20, 23:36:30
Crytek wird evtl. mal ein Update nachreichen, um auch die Optik mit SM3.0 zu verbessern (das wird dann aber bestimmt auf die echen SM3.0 Karten beschränkt sein (NV4X)

Genau dieses ominöse Optik-Update meinte ich ja.

Also wird das wohl wie schon vermutet nichts mit der SM3.0 Optik für die FX'en.