PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2, Hülfe!


Quantar
2004-09-05, 19:45:20
eiverbibbscht, das kann doch ned so schwer sein. ich bin noch ziemlich am anfang(Lv3) und erledige allerhand in der stadt. das hauptproblem ist, dass ich so gut wie nix klein bekomme. alles was über ein wolf oder so ein scavenger hinaus geht(wie zb 2 stk.), vermöbelt mich gnadenlos. an sowas wie ein bandit oder gar einen ork ist nicht zu denken.
ich wusel mich seit geraumer zeit durch diverse seiten, da ist aber nicht brauchbares zu finden."....gehe dort und da hin und erledige den ork..". jo, bestimmt. bevor ich überhaupt einmal ausgeholt habe bin ich schon müsli.
habe ne waffe mit 25 schaden. gibt zwar bessere, aber dafür braucht man 40 str, und man kann beim örtlichen schmied nur auf 30 kommen. habe auch noch die olle bauernrobe, was besseres habe ich ned gefunden, von sonstiger ausrüstung(abgesehen von 2 kleinen ringen) ganz zu schweigen.
ich weiß irgendwie ned was ich machen soll :frown: habe noch 25 LP, aber damit kann ich nix in richtung mehr schaden/bessere rüstung investieren.
hat da jemand den ein oder anderen tipp für mich? denn nach 3 std durch die wälder schleichen, in der hoffnung nicht gesehen zu werden, ist auf docher doch etwas depriemierend.

greetz
kelvin

Hucke
2004-09-05, 19:53:42
Gegen humanoide Gegner kann man auch auf niedriger Stufe gut kämpfen. Du kannst nämlich auch Blocken. Ansonsten nimm halt alles an Hilfe was Du bekommen kannst. Schriftrollen, dieser komische Mika (hilft Dir mit Akils Hof) oder aber Lares (der bringt Dich zu den Söldnern und tötet unterwegs alle Gegner). Dann bist Du wieder zwei Stufen weiter und es wird wieder leichter.

sei laut
2004-09-05, 20:08:20
kauf dir ein Schlaftrank beim Verhäufer auf dem Marktplatz und schläfer die Wache in der seitlichen Gasse gegenüber der Straße, wo es in die Oberstadt geht (kann es nicht anders beschreiben, da mir der Name des Händlers nicht mehr einfällt)
Da findest du ne bessere Rüstung.

Gruß
seiLaut

Piffan
2004-09-05, 20:18:00
Gothic ist ein ROLLENSPIEL. Wenn du deine Sache gut machst, wirst du immer besser und stärker. Am Ende der Story sollte es keinen einzigen Gegner mehr geben, der nicht zu schaffen ist. Bis dahin: Alle Aufträge/Quests erledigen und möglichst schnell einem Lager/Gilde beitreten. Dann kommt das Spiel bald in Fahrt und ist dann leider wieder viel zu schnell vorbei...

Gast
2004-09-05, 20:24:03
Du solltest "Einhänder" auf mindstens 30 bringen.

http://www.mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_3

Quantar
2004-09-05, 20:40:57
jo, danke erstmal, mal schauen obs so besser geht.

kauf dir ein Schlaftrank ...
ich hab so ne spruchrolle, aber die leute wollen einfach ned einschlafen wenn sie sie los lasse :confused:

Hucke
2004-09-05, 21:01:38
jo, danke erstmal, mal schauen obs so besser geht.


ich hab so ne spruchrolle, aber die leute wollen einfach ned einschlafen wenn sie sie los lasse :confused:

Bei manchen Zaubern musst Du die Tasten länger gedrückt halten.
Und die Idee mit der besseren Rüstung geht auch ohne Schlaftrank. Wenn Du das erste mal in die Stadt kommst, dann steht zu Deiner Linken so ein Typ rum, der Waren im Hinterhof bewacht. Wenn Du jetzt einmal um das Haus rumläufst, dann kommst Du an eine Mauer, die gegenüber des Hauses steht. Da kannst Du draufklettern, dann aufs Dach des Hauses springen und von da aus kommst Du unbemerkt in den Hinterhof rein. Raus gehts auch einfacher. :)

Quantar
2004-09-05, 21:43:48
ei heute is aber der wurm drinnen. ich bekomm die leute ned eingeschläfert, egal wie lange ich die tasten gedrückt halte oder wie weit ich weg bin.
und das mit der sprungpassage will au ned(zumindest noch nicht beim 50. mal). weder hält der sich da irgendwo fest noch schafft der aufs dach. zumindest von DER mauer aus.(oder meintest du ne andere?)

The_Fang
2004-09-06, 09:17:37
Die Kisten bekommst du aber erst wenn du dass schlößerknacken gelernt hast.

Wenn du auf eine Gruppe von Tieren stößt, solltest du einzelne anlocken und somit die Gruppe nach und nach fertig machen.

Du solltest auch mal um zwischen 5 und 7 Uhr morgens zu Wulfgar in die Kaserne gehen.

P.S. Ich bin seit gestern Abend auf Level 5 :P

Hucke
2004-09-06, 10:43:14
ei heute is aber der wurm drinnen. ich bekomm die leute ned eingeschläfert, egal wie lange ich die tasten gedrückt halte oder wie weit ich weg bin.
und das mit der sprungpassage will au ned(zumindest noch nicht beim 50. mal). weder hält der sich da irgendwo fest noch schafft der aufs dach. zumindest von DER mauer aus.(oder meintest du ne andere?)

Nein. Das ist die richtige Mauer, aber anscheinend nicht die richtige Stelle. Ist knifflig, geb ich zu. Aber es geht. Auf den Dächern in Korhinis gibts eh so manche Sachen zu finden. Geldbeutel und so Gerempel.

HellFire
2004-09-06, 20:08:16
Versuche am besten erstmal irgendwo in Lehre zu gehen. Dazu musst du für die Ausbilder einige Quests erfüllen um deren Zustimmung zubekommen. Sollte mit lvl 3-5 eigentlich schon zu schaffen sein. Wenn du dann Bürger der Stadt bist kannst du dich der Miliz anschliessen und bekommst die leichte Milizrüstung. Ist der einfachste Weg für nen Gothic 2 Anfänger da es als Paladin am leichtesten ist.

Für den Schmied Harrad musst du ne Orkklinge besorgen. Kleiner tip wenn du dem Ork begegnest renn weg und lock ihn zu den Stadtwachen. ;)

Ansonsten wie schon erwähnt die Monster auseinander treiben und einzeln bekämpfen. Oder auf eine Mauer / Stein klettern und von oben mit dem Bogen draufhalten.

Quantar
2004-09-06, 20:31:27
jipieeeh, habs mit den tipps geschafft und nun gehts langsam ganz anständig voran. lv7, 40% auf einhänder, milizrüstung, 45 schaden mit dem edlen bastardschwert :) damit kann ich schonmal so einiges vermöbeln.
die site www.mondgesaenge.de ist übrigens super genial :up:

thx@all

kelvin

HellFire
2004-09-06, 21:21:15
Wenns jetzt langsam geht, rate ich dir schonmal alles platt zu machen was du schaffst um mehr LP´s zu bekommen. Ab Kapitel 3 Spawnen die meisten Monster wieder ;)

Quantar
2004-09-06, 22:53:51
eine frage noch: empfehlt ihr mir bei dem derzeitgen levelstand ins mienental zu gehen oder sollte ich noch oben ein paar monster schnelzen?

Hellwalker
2004-09-06, 23:01:35
Beim Standard Gothic 2 bin ich immer mit Level 10-12 ins Minental, mit dem Addon mit Level 16. Das sollte man auch schon haben, da es sonst zum Spießruten lauf wird, weil dich fast jeder Gegner umhauen kann.

HellFire
2004-09-07, 00:25:14
Beim Standard Gothic 2 bin ich immer mit Level 10-12 ins Minental, mit dem Addon mit Level 16. Das sollte man auch schon haben, da es sonst zum Spießruten lauf wird, weil dich fast jeder Gegner umhauen kann.

ja würde ich auch sagen, lieber noch ein paar Monster killen um so leichter wird dir das Minental fallen. Bin im Add on noch später rein und es war noch verdammt schwer.

Elrood
2004-09-07, 07:21:31
Joa, und wenn Du Orks siehst, dann hau ab und komm wieder wenn du Level 20+ bist. :rolleyes:

Morbid Angel
2004-09-07, 12:58:39
Hab gestern auch angefangen Gothic 2 DNDR zu zocken, hatte es gekauft, kurz abgespielt und 2 Monate in der Ecke liegen lassen.

Am besten du holst dir nen Bogen.
Ganz am Anfang, wenn du aus dem Turm von Xardas kommst kannste links lang laufen und kommst zu einem Skelett, dort findeste Bogen, Pfeile und ne Spruchrolle.
Musst aber nah ran sonst triffste nicht!

Naja wie ich sehe biste ja eh schon weiter ;)


Edit: Ich werde wohl erstmal mit Paladin durchspielen, bin ja schon Miliz, danach vllt. mal Drachenjäger.

Spielt ihr ohne Maus?

Elrood
2004-09-07, 13:16:35
Ohne Maus? Was soll das bringen? Soviele Tasten gibts doch nicht, das man 2 Hände auf der Tastatur brauch. Oder brauchst Du ne freie Hand wenn Du Dir öfters das Video im Bordel im Hafenviertel anschaust?! :rolleyes:

P.S. nix für ungut, Spass muss sein. ;D ;D ;D

Hellwalker
2004-09-07, 16:05:56
Spielt ihr ohne Maus?
Gothic 1 ohne, da dort die Maussteuerung nicht anständig funktioniert hat. Beim zweiten Teil spiele ich allerdings mit. Auf die Dauer ist es angenehmer. :)

Morbid Angel
2004-09-10, 13:23:16
Ich spiele ohne Maus und komm damit gut zurecht.
Bin jetzt schon Level und jetzt in der Addonwelt.

Der Raven ist ja jetzt in das Portal gehen, theoretisch könnte ich doch eigentlich das ganze Banditenlager bzw. Piratenlager plattmachen oder?
Außer eben die Leute die man nicht tot kriegt zB. Greg.
Thorus meinte ja das es das einzigste ist was sie noch haben, soll ich Mitleid zeigen? :)

Annator
2004-09-10, 15:27:36
Für den Schmied Harrad musst du ne Orkklinge besorgen. Kleiner tip wenn du dem Ork begegnest renn weg und lock ihn zu den Stadtwachen.

Pass aber auf Mike schafft keinen Ork der geht drauf. :) Passiert bei mir auf jedenfall immer. :P

Einfach alle Quests machen dann wird das schon.

Elrood
2004-09-10, 15:35:52
Wenn man Harad nochmal drauf anspricht wie albern seine Forderung ist, lenkt er ein und sagt man soll die Banditen plattmachen die den einen Händler beraubt haben.
Zumindest bei installiertem NdR Addon.

Aber es liegt ja mind. eine Orkwaffe rum...in der Nähe der Stadt, daher geht das auch.

Im normalen Spiel sollte jedem Gothic 1 Spieler klar sein, das man keinen Ork auf Stufe 5 killen kann. Ja... irgendeiner hier wird nen Trick gefunden haben wie man selbst auf Stufe 1 nen Ork killen kann...

The_Fang
2004-09-10, 16:43:20
Die Orkaxt liegt in einer Höhle, welche links von dem Stadttor an dem Mike steht, ist. Man muss da einfach links neben der Stadtmauer langgehen. Unterwegs trifft man ein paar Ratten und Molrats. Irgendwann trifft man dann auf die Höhle.... weiter hinten in der Höhle halten sich auch noch ein paar Banditen auf.

Also hätte ich 1000 oder noch mehr Pfeile gehabt hätte ich einen Ork geschafft in Stufe 3 oder so. Ich habe es mal geschafft mich so auf einen Felsvorsprung zu stellen, dass der Ork es nicht geschafft hat hochzuklettern. Ich habe ihn dann mit Pfeilen beschossen aber die waren dann irgendwann aufgebraucht.

Avari155
2004-09-10, 16:46:02
kauf dir ein Schlaftrank
ähmm... habe ich da etwas nicht mitbekommen, oder seit wann gibt es Schlaftränke?? (ausser nat. der Kommentar war auf das Add-On bezogen)
ich hab so ne spruchrolle, aber die leute wollen einfach ned einschlafen wenn sie sie los lasse :confused:
Das funktioniert ja auch nicht bei allen NPCs... Paldine, Magier,etc. sind dagegen immun.
Pass aber auf Mike schafft keinen Ork der geht drauf. :) Passiert bei mir auf jedenfall immer. :P

Einfach alle Quests machen dann wird das schon.
Wenn man die Angriffe des Orks auf sich ablenkt und dauernd blockt, können die Stadtwachen den Ork aber leicht fertig machen.;)
Wenn man Harad nochmal drauf anspricht wie albern seine Forderung ist, lenkt er ein und sagt man soll die Banditen plattmachen die den einen Händler beraubt haben.
Zumindest bei installiertem NdR Addon.

Aber es liegt ja mind. eine Orkwaffe rum...in der Nähe der Stadt, daher geht das auch.

Im normalen Spiel sollte jedem Gothic 1 Spieler klar sein, das man keinen Ork auf Stufe 5 killen kann. Ja... irgendeiner hier wird nen Trick gefunden haben wie man selbst auf Stufe 1 nen Ork killen kann...
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ...ich glaube, dass ich auch erst Level 4 oder 5 war, als ich diese Quest gelöst habe...
Spoiler für absolute Anfänger:
Vor den Südlichen Stadttoren findet man ja die Wölfe, die man für die Quest von Bosper erlegen muss; wenn man jetzt zusammen mit Bosper da jagt, kann man nebenbei noch einen Schattenläufer und eben besagten Ork Späher niedermachen. Und dafür würde selbst Level 1 reichen ;D Abgesehen davon reicht es durchaus im richtigen Moment zuzuschlagen, nämlich genau dann, wenn er auch zuschlagen will....
Also hätte ich 1000 oder noch mehr Pfeile gehabt hätte ich einen Ork geschafft in Stufe 3 oder so. Ich habe es mal geschafft mich so auf einen Felsvorsprung zu stellen, dass der Ork es nicht geschafft hat hochzuklettern. Ich habe ihn dann mit Pfeilen beschossen aber die waren dann irgendwann aufgebraucht.
Das habe ich damals auch versucht... ;D


cya,
Avari155

Elrood
2004-09-10, 16:46:37
@The_Fang: Thank you for illustrating my point so effectively.

@Avari: bei mir ist der beim Schattenläufer gestorben, hatte ihn aber soweit geschwächt, dass ich nur noch 2 mal draufschlagen musste mit meiner Gurkenwaffe und ihn killen konnte.
war aber nich so schlimm -> EP vom Schattenläufer und die tolle Ausrüstung vom Jäger. :-)

Achja...ohne meine Hilfe hätten den auch schon die 6 Wölfe gekillt, weil der Depp seinen Langbogen weglegt und zum Schwert greift wenn die kommen. (glaube ohne NdR warens nur 4 Wölfe oder so)

Avari155
2004-09-10, 16:58:11
@Avari: bei mir ist der beim Schattenläufer gestorben, hatte ihn aber soweit geschwächt, dass ich nur noch 2 mal draufschlagen musste mit meiner Gurkenwaffe und ihn killen konnte.
war aber nich so schlimm -> EP vom Schattenläufer und die tolle Ausrüstung vom Jäger. :-)

Achja...ohne meine Hilfe hätten den auch schon die 6 Wölfe gekillt, weil der Depp seinen Langbogen weglegt und zum Schwert greift wenn die kommen. (glaube ohne NdR warens nur 4 Wölfe oder so)
Also das mit dem Schattenläufer hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft, schließlich reicht bei dem eine Attacke und du kannst entweder cheaten oder einen alten Spielstand laden. ;) Die Wölfe dagegen waren kein Problem... aber um den Jäger war es schade (bei dir) ich meine, Bögen findet man selber genug bessere und die Waffe von ihm war es ja auch nicht wert, oder? ...

Gruß,
Avari155

Morbid Angel
2004-09-10, 17:02:43
Jap die Orkaxt liegt in einer Höhle, Osttor raus und nach links.
Achja und er ist Mika nicht Mike ;)

Was ist nun mit dem Banditenlager bzw. Piratenlager?
Habe auch die Quests für die Diebesgilde gemacht, könnte ich doch auch platt machen oder?

Elrood
2004-09-10, 17:11:01
jo, die Diebesgilde kannste ruhig killen, aber unterschätz die nich, die haben schon was drauf die drei.

@Avari: jo, stimmt schon, zumal man für das Zeugs ja quasi nix bekommt...aber so is nunmal das Leben :cool:

Morbid Angel
2004-09-10, 17:39:18
jo, die Diebesgilde kannste ruhig killen, aber unterschätz die nich, die haben schon was drauf die drei.

Find ich nicht.

Ramirez sitzt aufm Sessel und Cassia schläft.
Wie der andere heisst hab ich vergessen, der steht auch irgendwo.
Habs ja schon gemacht, aber dann wieder geladen...

Und wie siehts mit dem Banditen -und Piratenlager aus?

Elrood
2004-09-10, 19:50:14
oh sorry..ich vergass. Sind ja ausser mir nur Helden hier...

Avari155
2004-09-11, 10:32:05
Find ich nicht.

Ramirez sitzt aufm Sessel und Cassia schläft.
Wie der andere heisst hab ich vergessen, der steht auch irgendwo.
Habs ja schon gemacht, aber dann wieder geladen...
Also ich habe damals auch meine Schwierigkeiten gehabt, die ins jenseits zu befördern... Der Typ in dem extra Raum war ja kein Problem... aber dann die beiden (Cassia und der andere) gleichzeitig war schon ein bisschen härter. Ich hab sie (weil ich noch bei der Miliz war...) mit der Armbrust von einer erhöhten Position aus erledigt. Beim zweiten duchspielen war ich dann schon Ritter und da ging's dann im offenen Zweikampf. ;) (bezieht sich wie immer bei mir nur auf das Hauptprogramm..)

Edit: *threadmissbrauch*
Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Magier angefangen... bin jetzt auf Level 9 und Kreis 1, Stärke 40, Geschicklichkeit 15 (beides fast nur mit Tränken), Mana (mit Ring) 40,... Da ich mir dieses Mal vorgenommen habe, sämtliche Gegner in der neuen Welt zu erledigen, bevor ich ins Minental gehe (was ja nicht sooo schwer ist: Bei dem Trollen muss man einfach nur geduld haben, Schaden bekommt da eigentlich nie. Den Ork Elite in der Nähe von Akils Hof kann man mit einem Eisblock kampfunfähig machen. ;) Ein anderes Problem sind da schon die ganzen Wargen in der Schlucht südöstlich der Stadt bzw. die drei Snapper beim Südtor...) wollte ich von euch wissen, wie das mit den Kreisen aussieht. Wenn ich Parlan darauf ansprechen, dass ich den zweiten Kreis lernen will, sagt der, dass die Zeit dafür noch nicht gekommen sei... Ist das Level- oder Storyabhängig?? Und wie viele Runen habt ihr da eigentlich immer gelernt? (ich kann ja zur Zeit blos die obligatorische Feuerpfeilrune.)

cya,
Avari155

Korak
2004-09-11, 11:02:43
Ich spiele ohne Maus und komm damit gut zurecht.
Bin jetzt schon Level und jetzt in der Addonwelt.

Der Raven ist ja jetzt in das Portal gehen, theoretisch könnte ich doch eigentlich das ganze Banditenlager bzw. Piratenlager plattmachen oder?
Außer eben die Leute die man nicht tot kriegt zB. Greg.
Thorus meinte ja das es das einzigste ist was sie noch haben, soll ich Mitleid zeigen? :)


Naja, theoretisch kannste alle killen. Ich hab sie am Leben gelassen, ob man von Thorus was bekommt weiss ich nimmer. Ist also eine Frage des Geschmacks. Aber vorher natürlich soviele Aufträge erledigen wie möglich :D

Korak
2004-09-11, 11:05:44
wollte ich von euch wissen, wie das mit den Kreisen aussieht. Wenn ich Parlan darauf ansprechen, dass ich den zweiten Kreis lernen will, sagt der, dass die Zeit dafür noch nicht gekommen sei... Ist das Level- oder Storyabhängig?? Und wie viele Runen habt ihr da eigentlich immer gelernt? (ich kann ja zur Zeit blos die obligatorische Feuerpfeilrune.)

cya,
Avari155

Das hängt von der Story ab, also vom Kapitel. Wie das jetzzt genau eingeteilt ist kann ich nicht sagen, aber Kapitel 2 fängt ja schon in 'New World' an. Also bevor du ins Minental/ beim AddOn durch das Portal gehst unbedingt mit Pyroka sprechen. Vielleicht gibts was neues. Dann kann es auch sei, dass das innerhalb vom Kapitel von den Mainquests abhängt.
Also häufiger mal ansprechen den Typen.

Avari155
2004-09-11, 11:34:34
Das hängt von der Story ab, also vom Kapitel. Wie das jetzzt genau eingeteilt ist kann ich nicht sagen, aber Kapitel 2 fängt ja schon in 'New World' an. Also bevor du ins Minental/ beim AddOn durch das Portal gehst unbedingt mit Pyroka sprechen. Vielleicht gibts was neues. Dann kann es auch sei, dass das innerhalb vom Kapitel von den Mainquests abhängt.
Also häufiger mal ansprechen den Typen.
hmmm... ok. Ich bin ja noch immer im ersten Kapitel...;D (normalerweise wäre ich mit der Stufe schon längste im Minental unterwegs; warum jetzt nicht, habe ich ja oben schon geschrieben)

Gruß,
Avari155

Popeljoe
2004-09-11, 12:16:25
Nur so als Tip:
Falls ihr nicht mehr weiterkommt, sucht mal im Netz (in den Foren) nach den Karten von Hamster!
Sind z.T. Walkthrus und sehr liebevoll gemacht! :)
Die sparen einem so manchen Lauf durchs Gelände.
Seinen Char verbessern kann man z.T. auch über einige Ringe!
Tip: über der Orkhöhle vor dem hinteren Stadttor!
Popeljoe

d2k
2004-09-11, 12:34:04
die 3 oder 4 snapper erledigste indem du an der hafenmauer an den felsen hochgehst und dich auf die stadtmauer stellst und die dann mit pfeilen plättest. allerdings solltest du schon nen gewissen bogenskill und geduld haben,denn die biester rennen nämlich unter den felsvorsprung und du triffst sie nimmer. die magierkreise sind levelabhängig,level 1 = magiekreis 1 .... level 6 = magiekreis 6.


im g2 ohne addon bist du ab dem 4. magiekreis als magier eigentlich schon unschlagbar,im addon hat sich das geändert. vor allem die suchenden rücken dir im addon ordentlich auf die pelle. bei mondgesänge.de kannste dir die komplettlösung runterladen mit karten und allem drum und dran.

wenn du an ne "verwandlung als drachensnapper" spruchrolle kommst,verwandle dich und metzel alle größeren gegner nieder, als drachensnapper bist du fast unbesiegbar und levelst dich innerhalb kürzester zeit extrem hoch. der nachteil is allerdings das deine hp punkte gleich bleiben wenn du nen level höher kommst. :frown:

DasheR
2004-09-11, 12:46:06
Hallo Leuts werde mir heute Gothic 2 hollen.Da ich keine Lust habe von Angfang an zu zocken,habe ich mir mal ein Savegame gesucht und auch gefunden.Savegame (http://home.arcor.de/nachtisaves/) wie viel vom Game verpasse ich wenn ich mit dem Savegame zocke?

TomatoJoe
2004-09-11, 13:20:00
rofl omg savegame?! muahahahha tu das nicht!!! du triffst am anfang auch alte bekannte und ich finds schon wichtig, weil du ja auch die hauptstory mitbekommen solltest

Popeljoe
2004-09-11, 15:10:06
Hallo Leuts werde mir heute Gothic 2 hollen.Da ich keine Lust habe von Angfang an zu zocken,habe ich mir mal ein Savegame gesucht und auch gefunden.Savegame (http://home.arcor.de/nachtisaves/) wie viel vom Game verpasse ich wenn ich mit dem Savegame zocke?
Mach das nicht!
Du verpasst echt ne Menge und sowas ist doch auch eigentlich extrem Cheating! ;)
Du verpasst ca. 10 Stunden Spielspass!
Popeljoe

Amarok
2004-09-11, 16:08:46
Wäre wie ein Buch in der Mitte zu beginnen..;)

Dr.Doom
2004-09-11, 16:15:26
Hallo Leuts werde mir heute Gothic 2 hollen.Da ich keine Lust habe von Angfang an zu zocken,habe ich mir mal ein Savegame gesucht und auch gefunden.Savegame (http://home.arcor.de/nachtisaves/) wie viel vom Game verpasse ich wenn ich mit dem Savegame zocke?
Und das, wo der Beginn des Spiels so wichtig für die Atmosphäre ist...

Man weiss kaum was (nur seinen "Hauptauftrag"), muss alles erforschen und erstmals kennenlernen, ist schwach, muss sich an "Kleinviech" messen bzw vorbeischleichen und bekommt schon Schiss, wenn man in unbekannte Bereiche vordringt, da dort ein Schritt in die falsche Richtung böse enden kann.
Es ist imo völlig daneben, wenn man mit einem Chatakter ein RPG beginnt, der direkt zu Anfang schon was reissen kann.
Ein RPG macht nur Spass, wenn man leidet und Schiss vor Viechzeugs hat und man dann am Ende darüber lachen kann. :D

DasheR
2004-09-11, 16:49:08
O.k THX @All

Ihr habt mich vor einem grossen Fehler bewahrt. ;)

Avari155
2004-09-11, 17:40:51
die 3 oder 4 snapper erledigste indem du an der hafenmauer an den felsen hochgehst und dich auf die stadtmauer stellst und die dann mit pfeilen plättest. allerdings solltest du schon nen gewissen bogenskill und geduld haben,denn die biester rennen nämlich unter den felsvorsprung und du triffst sie nimmer.
Eigentlich wollte ich ja ohne Tricks durchspielen... vor allem weil ich das Game schon 2mal als Paladin abgeschlossen habe. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167793)
die magierkreise sind levelabhängig,level 1 = magiekreis 1 .... level 6 = magiekreis 6.
Ähmm... ich habe doch geschrieben, dass ich bereits Level 9 habe, oder? Ausserdem.. wer wird schon Magier mit Level 1 :confused:
bei mondgesänge.de kannste dir die komplettlösung runterladen mit karten und allem drum und dran.
Wie gesagt, ich habe das Game schon 2mal durchgespielt...
wenn du an ne "verwandlung als drachensnapper" spruchrolle kommst,verwandle dich und metzel alle größeren gegner nieder, als drachensnapper bist du fast unbesiegbar und levelst dich innerhalb kürzester zeit extrem hoch. der nachteil is allerdings das deine hp punkte gleich bleiben wenn du nen level höher kommst. :frown:
Dafür ist es auch schon zu spät, weil ich mittlerweile stärker bin als ein drachensnapper. ;)
Hallo Leuts werde mir heute Gothic 2 hollen.Da ich keine Lust habe von Angfang an zu zocken,habe ich mir mal ein Savegame gesucht und auch gefunden.Savegame (http://home.arcor.de/nachtisaves/) wie viel vom Game verpasse ich wenn ich mit dem Savegame zocke?
Sorry, wenn ich das sage, aber du hast keine Ahnung von Gothic2... wie kann man blos keine Lust haben, es von Anfang an zu spielen...? (aus Gründen, die ich jetzt hier nicht nennen will, habe ich den Anfang (bis zum Minental) ungefähr 3-4mal hinter mir gehabt... die Demo habe ich bis auf's äusserte ausgereizt, etc. und es war trotzdem immer wieder spannend... ;))

cya,
Avari155

Dr.Doom
2004-09-11, 18:00:50
Ähmm... ich habe doch geschrieben, dass ich bereits Level 9 habe, oder? Ausserdem.. wer wird schon Magier mit Level 1 :confused:
Das Kapitel legt den maximalen Magiekreis fest (d2k hat nur Level mit Kapitel verwechselt). Im fünften Kapitel kannst du aber auch schon den sechsten Kreis lernen.

Dafür ist es auch schon zu spät, weil ich mittlerweile stärker bin als ein drachensnapper. ;) Mit Level 9 bist du vielleicht stärker als ein Snapper, aber stärker als ein Drachensnapper bestimmt nicht. ;)

Crazy_Bon
2004-09-11, 18:19:19
Ist hier eigentlich Gothic2 mit oder ohne dem AddOn "Die Nacht des Raben" die Rede, ich finde es mit dem AddOn viel besser, erweitert die Story und die Welt ungemein aber es ist auch viel happiger geworden.

Avari155
2004-09-11, 18:32:12
Das Kapitel legt den maximalen Magiekreis fest (d2k hat nur Level mit Kapitel verwechselt). Im fünften Kapitel kannst du aber auch schon den sechsten Kreis lernen.

Mit Level 9 bist du vielleicht stärker als ein Snapper, aber stärker als ein Drachensnapper bestimmt nicht. ;)
Als Magier auf jeden Fall: Eisblock ;)

cya,
Avari155

Hellwalker
2004-09-11, 19:30:18
..., ich finde es mit dem AddOn viel besser, erweitert die Story und die Welt ungemein aber es ist auch viel happiger geworden.
Eher ist der Effekt verstärkt worden, dass das Spiel am Anfang schwer ist und zum Ende hin immer leichter wird.
Vorallem mit den Massenvernichtungszaubern des Magiers ist es am Ende sehr leicht und der Endgegner ist, egal mit wem, eher ein schlechter Witz. :rolleyes
Aber zu beginn ist es teilweise echt heftig. Vorallem der eine Lurker auf der Insel kurz vor Onar´s Hof hat mich ziemlich viel Zeit gekostet. ;)

Avari155
2004-09-11, 19:54:41
Eher ist der Effekt verstärkt worden, dass das Spiel am Anfang schwer ist und zum Ende hin immer leichter wird.
Vorallem mit den Massenvernichtungszaubern des Magiers ist es am Ende sehr leicht und der Endgegner ist, egal mit wem, eher ein schlechter Witz. :rolleyes
Ich habe ja nur das Hauptprogramm gespielt, aber selbst da war es mehr als einfach... sowohl am Anfang als auch am Schluss... :|

Gruß,
Avari155

Hellwalker
2004-09-11, 20:03:17
Das Hauptprogramm war auch ausgeglichener und gerade am Anfang wesentlich leichter.
Aber es kommt auch sehr viel auf die Spielweise an. Wenn man mehr oder weniger durchrennt, hat man ab und an ganz schön zu knabbern. Wenn man es aber gründlich spielt, alle Quest mitnimmt und alle Viecher tötet, die man halbwegs besiegen kann ist es eher leicht.

d2k
2004-09-11, 23:07:16
@avari:

wenn man sich auf ne anhöhe stellt und den gegner plättet is das kein trick,sowas nennt man strategischen angriff :biggrin:. ja,sorry hab kapitel mit level verwechselt. werd immer so uschig wenn es um das spiel geht :biggrin:.

@dasher:

wozu savegame? bei worldofgothic.de gibt's in der videoabteilung nen kranken der zockt g2 + addon in ner knappen stunde oder so durch. kuck dir das video an und du brauchst dir das game nich mehr holen :biggrin:. war'n scherz. kaufen marsch,marsch =) .

Herr Doktor Klöbner
2006-08-21, 19:44:09
Hallo,

ein echter Problemlöser sind am Anfang auch die Spruchrollen, die sollte man nicht endlos aufbewaren sondern dann einsetzen wenn es langsam schwer wird zu leveln : Dämon beschwören ( gibts bei Zuris ) = 2 Tote Trolle, Monster schrumpfen + beliebige Waffe = toter Schwarzer Troll 1 Feuerball = 1 Goblinskelett, oder 2 Feuerbälle oder ein blitzschlag = 1 Skelett weniger, dto die Spruchrolle Untote vernichten.
Der Bringer schlechthin: die Verwandlungszauber von Ignaz. Und zwar die vier: Drachensnapper, Warg , Feuerwaran, Schattenläufer.Man muss nur eins beachten: ist man verwandelt gibt es bei Levelaufstieg nur die 10 Lernpunkte jedoch keine +12 Lebensenergie. Also direkt nach Levelaufstieg verwandeln und einen kleinen Amoklauf gegen Gegner starten die noch zu stark sind.
Am besten so bei lvl 5 oder 6 anfangen als Schattenläufer alle Lurker auf dem Weidenplateau killen, dann als Feuerwaran Goblinskelette Zombies und Warane beim Friedhof nähe Taverne entsorgen mit anschliessenden Waldspaziergang incl. Goblinskelette grillen. Danach als Warg gezielt alle Schattenläufer erledigen und zu guter letzt als Drachensnapper Khorinis effektiv entwargen.

Lord of Shadow
2006-08-25, 16:59:34
Wenn es darum geht in Gothic 2 Tipps&Tricks für Anfänger zu bekommen oder wer auch so nicht weiter kommt sollte mal auf http://www.spieletipps.de nachschauen. Und nur mal so zur Info ich war fast durch und löscht jemand aus meiner WG einfach Gothic 2 obwohl ich schon auf der Insel war auf die kommt wenn man alle Drachen im Minental besiegt und dort kommen noch weitere Drachen.

Mephisto
2006-08-25, 17:13:40
Alle Viecher töten für EXP ist irgendwie Mist. Die Fauna trägt ja auch zur Atmosphäre bei.
Besser ist es, sich an taktische Herangehensweisen an Kämpfe zu gewöhnen, wie z.B.
einzelne Gegner aus einer Gruppe herauslocken
von einer erhöhten Stelle aus mit Fernkampf die Reihen zu lichten
Viecher zu Gegner locken
immer ein paar Supporter-Spruchrollen (wie Skelett oder Dämon beschwören o.ä.) bereit haben
immer eine Feuerregenspruchrolle für ganz schwierige Fälle parat haben
auch mal weglaufen, dann gestärkt wiederkommen

Gast
2006-08-26, 15:11:30
was genau ist goth2 jetzt eigentlich, action-rpg oder rpg mit rätseln, also adventure-rpg. gehts nur ums labern und kämpfen? Wie lang spielt man das durch?

Hucke
2006-08-26, 15:35:42
was genau ist goth2 jetzt eigentlich, action-rpg oder rpg mit rätseln, also adventure-rpg. gehts nur ums labern und kämpfen? Wie lang spielt man das durch?

Ist eher Action RPG. Wie schwer die Kämpfe sind hängt stark von Deinen persönlichen Fertigkeiten mit der Maus/Tastatur ab. Aber man levelt auch und wird somit immer stärker, wie im Rollenspiel üblich. Quests gibts einige, schlappe Rätsel ala Tombraider gibt auch. Alles in allem ist Gothic schon ein geniales Spiel in dem es viel zu plaudern und auch viel zu kämpfen gibt. Spielzeit hängt wieder von persönlichen Vorlieben ab. Wenn man sich beeilt gehts auch in unter 3 Stunden wie ein Speedrun zeigt. Aber man kann auch locker 70 Stunden in der Gothic Welt verbringen.

Gast
2006-08-27, 12:41:59
merci. hab allerdings nichmal gothic angefangen, zu große veränderungen
gibts wohl nicht?