PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein paar coole Kartenspiele


Quantar
2004-09-05, 20:10:03
eben sowas, was man abends mit kumpels bei nem bierchen spielt :cool:
müssen jetzt nicht "normale" kartenspiele sein wie skat, doppefkopf etc., sondern was mit extra karten. genial finde ich "bohnanza", aber nach 2 darauffolgenden fehlkäufen wollte ich mal wieder was anständiges ausprobieren :smile:

greetz
kelvin

Boba Fett
2004-09-06, 09:56:58
Ich finde das "Hornochsenspiel" genial. Macht wirklich Spaß, weil man sich zwar immer eine schöne Strategie überlegen kann, aber einem dann doch oft jemand anderes dazwischenfunkt. :)

Eine kurze Beschreibung habe ich hier gefunden:
http://www.spieletest.at/cgi-bin/spiele.cgi?Spiel=170

Viele Grüße,

Boba

roman
2004-09-06, 10:10:23
Genau 1 Thread weiter unten:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=167650

Sonni
2004-09-06, 10:13:23
Phase 10 macht spaß. da muss man auch nicht ganz so viel denken
ansonsten uno. Aber das geht ja wie mau mau. dann kannste auch gleich das spielen ;)

Gast
2004-09-06, 13:13:43
das coolste kartenspiel ist und bleibt schafkopfen :X :X

noid
2004-09-06, 13:25:56
Phase 10 macht spaß. da muss man auch nicht ganz so viel denken
ansonsten uno. Aber das geht ja wie mau mau. dann kannste auch gleich das spielen ;)

das spiel ist mal megamäßig behindert. selten so ein zusammengefrickeltes kartenspiel erlebt. diese phaseneinteilung mag zwar toll sein - aber es ist noch mehr glück als bei allen andren kartenspielen nötig um überhaupt eine phase zu schaffen.
es kann in meinen augen nicht sein, dass jemand phase10 hat - wenn alle andren erst noch bei 1 sind. sowas kam bei unseren spielen recht oft vor. :|

Zool
2004-09-06, 13:35:24
Kartenstrategieklassiker wie Skat oder Bridge sind nicht schlecht.
Doppelkopf ist mehr Glückspiel macht aber auch viel Spass. Lege- und Sammelspiele wie Canasta, Romme und Uno werden nach paar Runden recht schnell langweilig.