Unregistered
2002-04-13, 14:28:44
Hallo zusammen!!!
Ich brauche dringend Hilfe!
Mein (inzwischen 3tes) Epox 8kha+ hat ja das feature, beim systemstart alle vom mobo ausgelesenen sensoren zu
präsentieren. Diese Werte liest auch motherboard monitor 5 aus.
Nun ist es mir zuvor schonmal und jetzt aktuell gerade wieder passiert, dass das mobo KEINEN einzigen Wert
ausliest.... Folge: überall steht null, das Diskettenlaufwerk wird nicht gefunden (WO LIEGT DA DER ZUSAMMENHANG???)
und XP bootet nicht mehr...
allein der abgesicherte modus ist noch möglich... aber der hilft nicht.
Ich weiß leider nicht, wie das mobo sich damals wieder eingekriegt hat... ein bios update (habe NICHT das neueste beta drauf)
scheidet wegen dem nicht mehr erkannten Diskettenlaufwerk auch aus :-(
Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Hat jemand ähnliches erlebt???
Bitte bitte schreibt mir nicht, dass das board kaputt sein soll.... (nicht schon wieder!!!)
lief auch alles super...
aufgetreten ist der fehler, als ich über nacht mit prime95 meinem (gerade wieder angekommenen) Xp1700 mit 151 Fsb betriebenen
Prozzi auf den Zahn zu fühlen....
ist schon einigermaßen viel übetaktung... aber gute Kühlung läßt bei sonem 12 h test trotzdem nur maximal 43 Grad mbm anzeige zu...
HILFE!!!!!
VIELEN DANK für tipps,
Grüße
Gandalf
Ich brauche dringend Hilfe!
Mein (inzwischen 3tes) Epox 8kha+ hat ja das feature, beim systemstart alle vom mobo ausgelesenen sensoren zu
präsentieren. Diese Werte liest auch motherboard monitor 5 aus.
Nun ist es mir zuvor schonmal und jetzt aktuell gerade wieder passiert, dass das mobo KEINEN einzigen Wert
ausliest.... Folge: überall steht null, das Diskettenlaufwerk wird nicht gefunden (WO LIEGT DA DER ZUSAMMENHANG???)
und XP bootet nicht mehr...
allein der abgesicherte modus ist noch möglich... aber der hilft nicht.
Ich weiß leider nicht, wie das mobo sich damals wieder eingekriegt hat... ein bios update (habe NICHT das neueste beta drauf)
scheidet wegen dem nicht mehr erkannten Diskettenlaufwerk auch aus :-(
Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Hat jemand ähnliches erlebt???
Bitte bitte schreibt mir nicht, dass das board kaputt sein soll.... (nicht schon wieder!!!)
lief auch alles super...
aufgetreten ist der fehler, als ich über nacht mit prime95 meinem (gerade wieder angekommenen) Xp1700 mit 151 Fsb betriebenen
Prozzi auf den Zahn zu fühlen....
ist schon einigermaßen viel übetaktung... aber gute Kühlung läßt bei sonem 12 h test trotzdem nur maximal 43 Grad mbm anzeige zu...
HILFE!!!!!
VIELEN DANK für tipps,
Grüße
Gandalf