PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nen neuen Fahrradsattel


dslfreak
2004-09-05, 21:14:21
Jo den suche ich under soll bequem sein und nen LED Lauflicht hinten drinhaben.

Das gute A
2004-09-05, 21:18:30
Gute Sache das. Kenne mich leider auch nicht aus, wäre aber mal auf paar Tipps gespannt. Einen neuen Sattel brauche ich nämlich auch für mein Tourenrad!

Soll einer sein, der auf jeden Fall bequem ist - also eher für längere Touren im gemäßigten Tempo!

Gruß

Borsti
2004-09-24, 09:41:45
Kauft euch bloß keinen billigen mist!Da fühlt sichs beim pinkeln nach drei Stunden biken nämlich an,als hättest du nen fremden in der Hand!Weil die Durchblutung und die Druckverteilung nicht stimmt!
Hier Laut der Zeitschrift Mountainbike mal ein paar Sättel!
Red X Superlight (Sehr gut)/Durchblutung liegt bei 70%
Terry Fly Max Gel (Sehr gut)/Durchblutung liegt bei über 50%
Specialized BG Mountain Pro(Sehr gut)/Durchblutung bei über 80%
Und jetzt mal ein etwas günstigerer Sattel
Selle Italia C2 Genuine Gel!Zitat:"Rapider Abfall der Durchblutung,die auf sehr niedrige 8% stagniert.
Ich fahre im moment den SDG Bel Air,sehr zu empfehlen =)

Hardcoregamer
2004-09-24, 10:13:40
Kauft euch bloß keinen billigen mist!Da fühlt sichs beim pinkeln Hier Laut der Zeitschrift Mountainbike mal ein paar Sättel!
Red X Superlight (Sehr gut)/Durchblutung liegt bei 70%
Terry Fly Max Gel (Sehr gut)/Durchblutung liegt bei über 50%
Specialized BG Mountain Pro(Sehr gut)/Durchblutung bei über 80%
Und jetzt mal ein etwas günstigerer Sattel
Selle Italia C2 Genuine Gel!Zitat:"Rapider Abfall der Durchblutung,die auf sehr niedrige 8% stagniert.
Ich fahre im moment den SDG Bel Air,sehr zu empfehlen =)

Naja darum darf man aber auch nicht viel geben. Einen Sattel muß man schon schon selbst testen. Was bei dem einen gut ist, kann für den anderen der letzte Mist sein.

Und die Selle Italia Serie hatte eigentlich immer gut abgeschnitten. Wundert mich etwas. Ich habe auch einen Selle Italia Sattel. Zwar ein älteres Modell, aber der ist super.

Ich komme damit bestens zurecht.


Gruß
Hardcoregamer

Borsti
2004-09-24, 11:33:40
Hast ja recht,muß man halt selber ausprobieren!
Das waren ja jetzt nur mal Beispiele,wie se die "Mountainbike"getestet hat!
Ich hab auch keinen von den Sätteln,hab auch erst mal jede Menge getestet!
Bis ich dann beim Bel Air gelandet bin!Kommt ja auch immer auf die Statur des Fahrers drauf an!