PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Asus T2-P Deluxe?


Aqualon
2004-09-05, 21:35:43
H!

Da ich auch auf der Asus-Seite bisher nicht wirklich schlau daraus geworden bin, wollte ich mal hier fragen. Lohnen sich die ~20€ Aufpreis des Asus T2-P Deluxe zur Standardversion und was sind die Unterschiede?

Hat sonst noch jemand diesen Barebone im Einsatz und kann etwas dazu berichten?

Aqua

Haarmann
2004-09-05, 22:15:36
Aqualon

Ist das nicht einfach der Firewire Unterschied wie immer bei ASUS? Ist doch der Terminator 2 Barebone gemeint.

TheMaxx
2004-09-05, 23:14:36
Firewire scheinen beide zu haben. Aber der Deluxe hat wohl noch nen 7in1 Card Reader und ein Display mit mehreren Buttons für Multimedia - obwohl das der Standard laut Text angeblich auch haben soll (hat er aber nicht auf den Fotos)...

Mehr Infos hier:
T2-P Standard (http://www.asus.com/products/desktop/t2-p-s/overview.htm)
T2-P Deluxe (http://www.asus.com/products/desktop/t2-p-d/overview.htm)

Heimatsuchender
2004-09-05, 23:34:47
also ich hab den hier:
http://www.asuscom.de/products/desktop/t2-r-s/overview.htm

allerdings ohne cardreader. ich bin absolut zufrieden. weil preislich in ordnung, es passen viele laufwerke rein und er läuft sehr leise.
momentan mit folgenden komponenten: p4 2,53 ghz, 1024 mb ram, dvd-laufwerk, cd-brenner, festplatte, floppy, 9800 pro. ich ha ihn zufällig in einer zeitung gesehen und fand ihn doch einiges billiger, als die teile von shuttle.
ich denke mal, der t2-p wird ähnliches bieten, nur genau unterschiede hab ich zwischen der normalen und der deluxe version auch nicht richtig gefunden. ist also ein glücksspiel.

tobife


hm, der deluxe hat seit kurzem ein 3-1 pci package. wenn mans braucht, würd sich der preisunterschied lohnen.

tobife

Aqualon
2004-09-08, 20:34:49
Hab mittlerweile den Unterschied rausgefunden. Die Deluxe-Version hat den 7in1 Card-Reader, das LED mit den CDPlayer-Buttons zum Abspielen ohne Betriebssystem und ein eingebautes FM-Radio.

Das 3in1 pci package gibt es für beide Versionen, aber die Funktionalität brauch ich nicht.

Hab mich jetzt für die Deluxe-Version entschieden, da alleine der 7in1 Card-Reader schon den Aufpreis wert ist und die Möglichkeit CDs ohne Booten eines OS abzuspielen finde ich auch sehr gut.

Aqua

Heimatsuchender
2004-09-08, 22:25:21
hm, cds ohne booten kann meiner auch abspielen. allerdings hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. mal sehen, wie gut das klappt.

tobife

Aqualon
2004-09-15, 22:01:18
So, bis auf das noch nicht gelieferte DVD-Laufwerk läuft die Kiste. Die Instant Music Funktion ist sehr nett und nach einem Biosupdate funktioniert die zum Glück auch ohne angeschlossene PS2-Tastatur.

Wenn ich den Spaß der GenToo-Installation hinter mir habe, werd ich ein bisschen mehr dazu schreiben, wie das Teil so ist.

Aqua