PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Grafikkarten Treiberproblem


Mills
2004-09-05, 23:52:03
Hi.
Bin von einer 9800 auf ne X800 umgestiegen, und habe seitdem ein lästiges Problem. Treiber neu installiert, und alles läuft - scheinbar. Denn mein Gerätemanager meint seitdem beharrlich, ich hätte 2 Grafikkarten. Ich meine nun nicht Primary & Secondary, sondern das ganze 2 mal. Siehe Screen.

Ich - dachte kein Problem - die "neuen" beiden deinstalliert, neu gebootet. Haha, wieder da. Die HW-Erkennung hat ein unbekanntes Gerät gefunden. Unter Eigenschaften steht dann, genau, X800 Pro Primary & Secondary.

Okay, also DriverCleaner drüber - alle 4 Karten deinstalliert, Treiber neu installiert, reboot. Und wieder sind sie alle 4 da.

Nochmal DriverCleaner, dann alle mit ATI beginnenden Files gelöscht, dasselbe wie oben, Resultat ebenfalls. Sch...

Tja, nun läuft meine X800 zwar 1A, bei jedem Boot kommt aber die HW-Erkennung, und meldet mir eine weitere X800. Schön wärs ja, aber... :|

Habe schliesslich die 9800er wieder reingesteckt, die ganze Treiberinstallation nochmal usw., nur eine 9800er im Gerätemanager. Und logischerweise keine X800... ;)
X800 wieder rein, und alles wieder wie vorher. :uexplode:
Weiss echt nicht mehr weiter. Mit boshafter Regelmäßigkeit meldet der Gerätemanager mir bei jedem Boot ne 2. Grafikkarte.
Hat jemand ne Idee? Sys ist XP-M2600 1Gig X800 WinXP SP1&2 Omegadriver 2567
http://img21.exs.cx/img21/1173/Image373.jpg

backisl
2004-09-06, 08:29:10
Wenn alles das, was du bis jetzt unternommen hast keine Besserung gebracht hat, würde ich sagen, dass nur noch eine Windows-Neuinstallation helfen würde.

Aber, wenn die Karte einwandfrei läuft und dich nur die Hardwareerkennung beim Start nervt, dann deaktiviere (nicht deinstallieren) die zweite Karte doch einfach im Gerätemanager.

Mills
2004-09-06, 08:38:12
Das ist ja das Problem, die Erkennung kommt trotzdem wieder.

mirovb
2004-09-06, 09:23:55
Ich hatte das Problem auch mal mit einem Omega Treiber....benutze seitdem nur noch den normalen Cat...

kann es sein, das Deine X800 eine ViVo Funktion hat ? Dann musste den WDM Treiber nachinstallieren...vielleicht sind das die fehlenden Einträge dafür ?!

DasKanu
2004-09-06, 09:28:15
Ich hatte das Problem auch mal mit einem Omega Treiber....benutze seitdem nur noch den normalen Cat...

kann es sein, das Deine X800 eine ViVo Funktion hat ? Dann musste den WDM Treiber nachinstallieren...vielleicht sind das die fehlenden Einträge dafür ?!
jo, sollte eine vivo sein, ist bei meiner x800xt genau so. wenn du einen treiber installierst, in dem sich kein wdm-treiber befindet, dann passiert sowas. nimm am besten den catalyst 4.8, dann sollte dein problem beseitigt sein. ;)

Seraf
2004-09-06, 09:41:18
Was habt ihr denn für lustige Probleme :ugly:

WDM Treiber drauf und gucken obs geht.
http://www2.ati.com/drivers/tv-capture-wdm-6-14-10-6240v2.exe
http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=20&submit.y=8

mirovb
2004-09-06, 11:41:51
Was habt ihr denn für lustige Probleme :ugly:

WDM Treiber drauf und gucken obs geht.
http://www2.ati.com/drivers/tv-capture-wdm-6-14-10-6240v2.exe
http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=20&submit.y=8

Sag bloss...was haben wir denn gerade gepostet ? :tongue:

Seraf
2004-09-06, 11:51:49
Sag bloss...was haben wir denn gerade gepostet ? :tongue:

Dann gib ihm doch gleich den Link dazu! :ubash2:

Uller
2004-09-06, 11:59:40
Na mit der ViVO Funktion hat ATi die armen User ja ganz schön verwirrt, die Frage was diese unbekannten Geräte sollen kommt alle 3 Tage :cool:

mirovb
2004-09-06, 12:29:05
Dann gib ihm doch gleich den Link dazu! :ubash2:

ein bisschen selber was tun ist doch nicht schlecht, oder ?? :wink:

Mills
2004-09-06, 21:16:50
Ich hatte das Problem auch mal mit einem Omega Treiber....benutze seitdem nur noch den normalen Cat...

kann es sein, das Deine X800 eine ViVo Funktion hat ? Dann musste den WDM Treiber nachinstallieren...vielleicht sind das die fehlenden Einträge dafür ?!
Das dürfte es sein, ja es ist ne VIVO. Werds gleich mal ausprobieren... ;D

\Edit: Funzt 1A. Danke!!!!!!!! :up: