PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Xmpeg


Redy
2004-09-06, 02:19:32
Hi,

ich hab da so zwei kleine problemchen mit Xmpeg.

Ich hab ja jetzt meinen schönen a64 habe wollte ich mal testen, wie sich der so beim rippen von DVDs mit xmpeg macht.

So, nun das este problem.
Ich hab nen Divx 2 pass ripp gestartet, der erste pass läuft schön durch, aber beim zweiten hängt er sich bei frame 50005 weg. :|
Normalen 1 pass ripp probiert, hängt sich auch weg bei frame 50005.
Andere DVD getestet, wieder bei frame 50005 hängt sich das programm weg.
Hmm... mal nen image von der dvd gezogen, kam erstmal die warnmeldung von wegen kopiergeschützt, gut dieses ******* draufgemacht, dann gings.
Mit dem image hängt es sich auchbei frame 50005 weg.

Es hängt sich ja nicht der rechner weg, nur das programm reagiert nicht mehr, kann es nur noch per task-manager schließen.

Woran kann das liegen ?


So, das zweite problem.
Der ist beim rippen irgendwie lahm.
De erste pass zieht richtig schnell durch, so mit 40-50, manchmal auch weit über 50fps durch, aber beim zweiten kümmelt er so mit 15-20 rum :|, bei 1 pass ist er halt die ganze zeit so lahm.

Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor, der müsste da doch eigentlich schneller sein oder ? Ich meine sogar mein alter barton @ 2,2GHz müsste da schneller gewesen sein.

Edit:
Was rauseditiert, da sich nen paar leute darüber aufregen müssen.

Sele
2004-09-06, 09:26:23
Das Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen strafbar sind, ist dir bewußt? Scheinbar nicht, denn sonst würdest Du das hier nicht fragen.

Redy
2004-09-06, 15:41:01
Argh, das ist mir sowas von egal.
Es sind meine eigenen DVDs und ich will nur testen woran es liegt, das es nicht geht und daher habe ich auch dieses dähmliche tool ausprobiert.

Außerdem hat das nix mit meinem problem zu tun.

Sele
2004-09-06, 15:55:05
Und wenn es 1000 Mal Deine DVDs sind, das ist vollkommen egal, das sollte eigentlich inzwischen bekannt sein! Dir scheinen ein gewisser Herr Richard oder ein Herr von Grafenreuth wohl völlig unbekannt zu sein. Diese Herren verbringen den ganzen Tag mit nichts anderem, als Jagd auf Kopier-Anleitungen im Netz zu machen und den Verfasser bzw. Betreiber der betreffenden Internet-Seite mit kostenpflichtigen Abmahnungen + Unterlassungserklärungen zu überziehen. Willst Du das Geld dafür berappen? Aber ich sage Dir besser gleich: Billig ist das nicht! Lege das Geld (ca. 600,- für die Abmahnung, 50000,- Streitwert) hier auf den Tisch des Hauses, und Dir wird sofort geholfen. ;D

Black-Scorpion
2004-09-06, 15:58:49
Wenn dir das egal ist, ist das deine Sache.
Aber wenn hier jemand Tips gibt wie man den Kopierschutz umgehen kann, ist das eben nicht egal.
Denn Leo muß dafür als Betreiber des Forum seinen Kopf hinhalten.

(del)
2004-09-06, 16:09:40
Was ist denn hier los? Hängt ihr euch an der Aussage mit AnyDVD auf? Naja, gibt Schlimmeres.

@Redy:
Probier doch mal FlasKMPEG (0.78.39). Das klappt bei mir recht zuvrlässig. Allerdings wähle ich immer 1-Pass aus, weils dann schneller geht. Die Bedienung ist übrigens fast identisch...

Redy
2004-09-06, 17:13:26
Oh ja, man kann sich auch über jeden scheiß aufregen, naja egal.
Damit es keine weiteren ot diskussionen in diesem thread dazu gibt habe ich den namen des programms rauseditiert. Ich hoffe das reicht :rolleyes:.

@Mayday
Ich werde es mal ausprobieren =)

Redy
2004-09-06, 19:46:30
;(
FlasKMPEG ist erstens noch lahmer, nur so 13-14fps und zweitens hängt es sich bei frame 50006 auch weg.

Ich werde mal ne andere Divx version testen ;(.

Redy
2004-09-07, 10:38:04
Nen andere Divx version hat auch nix gebracht.

Jemand aus dem IRC hat mir gestern noch zu nem anderen Programm geraten, womit es einwandfrei funzt :)

Nochmal großen dank an den :)

BK-Morpheus
2004-09-07, 10:48:14
Das Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen strafbar sind, ist dir bewußt? Scheinbar nicht, denn sonst würdest Du das hier nicht fragen.
Schonmal was von selbstgedrehten Videos (Urlaubsvideos und Co.) gehört?
Die kann man auch auf DVD brennen und wenn man will auch wieder umrippen....also rede nicht gleicht von irgendwelchem Kopierschutzschwachsinn.

Wenn einer eine frage hat, wie man eine SVCD brennt (weil sich jemand gerne alte Familienvideos, die er mit ner TV Karte aufgenommen hat und nun im DVD Player angucken möchte), kommste dann auch gleich mit der Masche von wegen Kopierschutz?

Überleg doch erstmal bevor du postest.

Ihm geht es ja auch nicht darum, dass er den Kopierschutz nicht knacken kann oder wissen will, wie das geht, sondern das einfach ein Problem beim encodieren eines Films besteht.