PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder eines meiner wirklich dummen Probleme. (Zähne)


haferflocken
2004-09-06, 03:21:55
Vorweg: diese Frage ist absolut ernstgemeint!! Oder anders gesagt: für manche (mich z.b.) ist eben etwas ein Problem, was für manch andere Person (euch z.b.) normal/selbstverständlich/unwichtig/kA ist...

Ich bitte daher dieses Thema ernstzunehmen, danke :)

Wenn ich mein Gebiss einfach zuklappe (normal schnabelartig), sodass Ober- und Unterkiefer aufeinanderschlagen, dann treffen auch meine Schneidezähne des Unterkiefers gegen die Innenseite der Scheidezähne des Oberkiefers (anders gesagt: ich fühle den Schlag auch vorne an meinem Gebiß, nicht nur an den hinteren Zähnen). Dies ist allerdings nur dann so wenn ich meinen Kopf nicht zuweit nach oben/hinten geneigt habe, ich also mehr oder weniger geradeausschauhe, oder eben mein Kopf weiter nach unten/vorne geneigt ist.

Natürlich kann ich das auch anders, so dass nur die hinteren bzw. seitlichen Zähne aneinanderschlagen, aber nur mit zusätzlichem Aufwand (der natürlich wirklich nur minimal ist).

Ist das bei euch auch so? (Jetzt muss ich gerade innerlich etwas lachen, weil mir das Thema für einen Moment doch so absurd vorkommt, ist aber dennoch ernstgemeint!)

Ich glaube zwar eigentlich dass es doch normal ist, aber vielleicht ist es ja doch eine minimale Ungereimtheit bzw. Kieferchirurgische Angelegenheit. (bin 21, hatte mal früher ne lose Zahnspange)

Hoffentlich hat es jetzt keine Folgen für mich in diesem Forum, dass ich mich vielleicht lächerlich gemacht habe... Und bitte antwortet nicht mit "ja das ist doch normal" obwohl das vielleicht falsch wäre, nur eben um mich zu beruhigen... Ich will wirklich die Wahrheit wissen!

Im Grunde genommen würde ich auch gerne ein Foto meines Gebisses hier posten, nur damit ihr gucken könnt ob die Neigung der vorderen Zähne normal ausschaut (jetzt wird's wirklich lächerlich ;( ). Aber vielleicht mach ich das ja noch später.

Miles Teg
2004-09-06, 04:03:17
Warst Du noch nie beim Zahnarzt?

Der hätte Dir doch was gesagt, wenn Du eine anormale Zahnstellung hättest.

:rolleyes:

haferflocken
2004-09-06, 04:12:51
Warst Du noch nie beim Zahnarzt?

Der hätte Dir doch was gesagt, wenn Du eine anormale Zahnstellung hättest.

:rolleyes:

Könnte aber doch sein, dass das Problem durch eine nicht sichtbare/merkbare, wenngleich vorhandene minimale Fehlstellung verursacht wird, sodass der Zahnarzt nichts davon merkt..

Wollt eigentlich nur wissen ob es bei euch auch so ist oder nicht. Ja oder Nein, eben.... Damit wäre doch schon geklärt ob es normal ist oder nicht, eigentlich das einzige was ich wissen möchte....

paulus000
2004-09-06, 07:52:04
Also wenn ich meine Kiefer zusammengebe, dann sind die Zähne auch nicht direkt aufeinander.

Mein Zahnarzt hat nie irgendetwas gesagt, ich hatte auch keine Zahnspange.

Weyoun
2004-09-06, 07:54:59
So wie du das beschreibst, hört sich das nach einer nicht so ausgeprägten Kaumuskulatur an - aber das sollte für Menschen eigentlich normal sein, selbst ich konnte das Phänomen feststellen, als ich meinen Kopf eben nach oben und einmal nach unten neigte. :)

h²O
2004-09-06, 14:13:10
LOL ? wen interessiert denn ne kleine Fehlstellung ?
Wer hat denn bitte die Zähne so das sie genau aufeinanderliegen wenn man zusammenbeisst ? normalerweise stehen die oberen weiter vorne als die unteren, was ist also dein Problem :|

Gast
2004-09-06, 19:19:26
Flocki, aus deinen Threads in letzter Zeit kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines folgern:

DU BIST EIN ASTREINER HYPOCHONDER! :D

haferflocken
2004-09-06, 19:35:57
LOL ? wen interessiert denn ne kleine Fehlstellung ?
Wer hat denn bitte die Zähne so das sie genau aufeinanderliegen wenn man zusammenbeisst ? normalerweise stehen die oberen weiter vorne als die unteren,

Das weiss ich, natürlich sollten die oberen vorderen Zähne vor den unteren vorderen Zähnen liegen, tuts bei mir auch, ist auch nicht mein Problem, hast du meinen Beitrag genau gelesen? Wo steht das denn was du da irgendwie hineininterpretiert hast?...

haferflocken
2004-09-06, 19:37:36
So wie du das beschreibst, hört sich das nach einer nicht so ausgeprägten Kaumuskulatur an - aber das sollte für Menschen eigentlich normal sein, selbst ich konnte das Phänomen feststellen, als ich meinen Kopf eben nach oben und einmal nach unten neigte. :)

Gut anscheinend hast du meinen Post richtig verstanden, so wie es ausschaut :) Ich denke auch nicht dass ich irgendwas missverständlich schrieb @all ;)

Also scheint es doch normal zu sein :)

haferflocken
2004-09-06, 19:38:58
Also wenn ich meine Kiefer zusammengebe, dann sind die Zähne auch nicht direkt aufeinander.


Jo bei mir auch nicht, seh ich ja auch im Spiegel... darum geht es aber auch gar nicht. Es geht darum dass die vorderen Zähne auch einen Schlag abbekommen bei zuklappen je nach dem wie der Kopf geneigt ist....

helm
2004-09-06, 23:24:42
stört es dich?
sieht es wenn du in den spiegel schaust unnormal auffällig aus?
TUT ES WEH?

denke das jeder mensch anders ist und jeder so seine mäkelchen hat mit denen er leben muss... und solange du nicht "entstellt" oder es dich "behindert" oder du von endlos quälenden "schmerzen" geplagt bist würde ICH mir null gedanken machen...

das dein schneidezähne vom unterkiefer von hinten gegen die schneidezähne vom oberkiefer donnern ist sicherlich nicht soo toll, denke aber das solange es keine schmerzen bereitet oder die zähne dadurch geschädigt würden, es doch durch aus ok wäre. oder nicht?