PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebRebates?? was ist das wieder für ein mist?


cyrix1
2004-09-06, 03:41:39
Hi,
ich hab grad wieder irgend ein werbeprogramm oder sonstwas auf meinem pc, es nennt sicht WebRebates und liegt im Programme-Ordner..

Ich habe es schon aus der autostart genommen und alles gelöscht, jedoch hat es sicht nun wieder installiert..
Nun poppen als dauernd werbesachen auf, bin mir 100% sicher dass das von flashget und eben diesem WebRebates kommt..


Nun kann ich das irgendwie komplett entfernen, oder muss ich wohl oder übel FlashGet deinstallieren?
Finde das eh ne schweinerei, so ein advertising zeugs mit in den installer zu packen, der sich dann heimlich installiert..

H5N1
2004-09-06, 07:00:17
Also Flashget ist nicht daran Schuld. Ich habe eben die aktuelle Version 1.65 von der Webseite des Herstellers - www.amazesoft.com - (OHNE Key) installiert -> = kein "Webrebates".

Lass mal Ad-Aware, Spybot - Search & Destroy, oder ähnliches drüberlaufen. Vielleicht hilft Dir auch das Startup Control Panel (http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml). Damit kannst Du die 'üblichen' Autostartmöglichkeiten (es gibt noch mehr) einsehen und ändern. Das Teil ist ganz praktisch.

Lokadamus
2004-09-06, 16:55:26
mmm...

Ad-Aware, Spybot und CWShredder mal drüberlaufen lassen, nicht vergessen, das Onlineupdate durchzuführen ;) ... sollten diese Programme nichts gefunden haben, darfst ein Log mit HijackThis erstellen und posten :) ...

cyrix1
2004-09-06, 17:15:31
Ich habe jetzt einfach Flashget komplett deinstalliert und dann nochmal WebRabtes vom PC gelöscht.

Und jetzt ist es auch entgültig weg.. also muss Flashget definitiv was damit zu tun haben. Ich hab auch schon in zahlreichen beschreibungen gelesen, dass die neueren flashget versionen zahlreiche werbung etc mit sich bringen, ich glaube ich mach ne alte drauf..

H5N1
2004-09-06, 17:17:19
Warum glaubst Du, dass Flashget bei Dir WebRebates installiert - bei mir aber nicht. Das ist unlogisch.

cyrix1
2004-09-07, 21:52:41
weiß der geier was da los ist..
auf jeden fall ist webrebates nun komplett weg, seitdem ich flashget deinstalliert habe.
vorher hat es sich immer wieder neu installiert.

ich hatte das problem auch erst, als flashget installiert war.


klar ist das unlogisch, ich glaube aber, ich habe eine andere version drauf gehabt, vielleicht liegt es daran

Duran05
2004-09-07, 21:59:15
Laut der CHIP (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10360111.html?tid1=&tid2 ) ist FlashGet Spyware verseucht.

Leider verseucht
Weniger lustig ist dagegen das Paket, das der Download-Manager bei seiner Installation auf das PC-System schmuggelt: Zwar lässt FlashGet beim Aufspielen auf den Rechner die Wahl zwischen der kostenlosen Version mit Ad-ware und der zeitlich begrenzten Nutzung einer Shareware-Version. Wer die Spyware-Version installiert, kann die Spionage-Komponenten allerdings nicht mehr löschen, solange er FlashGet nutzt. Der Spyware-Jäger Ad-Aware eliminiert zwar die verdächtigen Spionage-Einträge in der Registry, FlashGet legt sie beim nächsten Start aber automatisch wieder an.

Verärgerten Benutzern bleibt die Shareware-Variante, die mit einem Hinweis-Fenster beim Start zum Kauf auffordert – immer noch besser als der ständige Ärger mit der Spyware.

H5N1
2004-09-08, 08:31:29
Laut der CHIP (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10360111.html?tid1=&tid2 ) ist FlashGet Spyware verseucht.Der Artikel ist vom 04.04.2003 (einzusehen im HTML-Source). Der professionelle CHIP-Redakteur geht dabei weder auf die Versionsnummer von Flashget, noch auf die Art der Spyware ein.

Meine Nachforschungen™ haben ergeben, dass Flashget in der "Free"-Version Komponenten von Aureate und/oder Cydoor installiert - was natürlich keinen Deut besser ist - aber KEIN WebRebates!