PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Internetverbindung


Gast
2004-09-06, 10:27:54
Hallo,

mein Internet funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr.
(Acuh bei Deaktvierung der Windows Firewall)

Ich starte die T-Online Software, gehe auf F4 - Verbinden und es verbindet erfolgreich...tata aber es geht nichts...keine Seite wird geöffnet und ICQ geht auch nicht.
Das gleiche wenn ich über DFÜ reingehe...

Wo könnte das Problem sein?

Seraf
2004-09-06, 10:45:52
Wieviele Netzwerkgeräte (LAN,Modem,ISDN,WLAN) hast du denn installiert?
Bei mir wollte der IE und Firefox auch nichtmehr ins Netz nachdem ich das SP2 für XP installiert hatte. Da ich aber einen ungenutze Netzwerkkarte und eine WLAN Karte installiert habe hab ich mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert. INet geht nun wieder über Wlan?!

Also schalt mal alle Netzwerkgeräte ausser dem gewünschten ab.

Gast
2004-09-06, 11:17:48
SP2 habe ich auch installiert.

War es bei dir auch so dass du erfolgreich verbunden warst, aber im Grunde genommen offline?

Ich denke, mal Netzwerkkarte und Modem (bin gerade an nem anderen PC)...also das heißt ich soll mal das Modem deaktivieren?

Seraf
2004-09-06, 11:33:09
Ich weiß nicht ob du das selbe Problem hast!

Ich hab nämlich 3 Netzwerkgeräte!
Intel 100Mbit NIC
AVM Fritz Card
Siemens Gigaset Wlan NIC

Die Fritzcard mußte ich nicht deaktivieren. Den Intel Nic aber schon?!
Es hat auch gereicht in den Netzwerkeinstellungen des Intel NICs TCP/IP abzustellen.

Umstellen der Netzwerkreihenfolge hatte leider nichts genutzt :(

Gast
2004-09-06, 11:47:59
Funktioniert nicht...hab im Geräte-Manager das Modem deaktiviert und nter Netzwerkadapter habe ich irgendwas "1394" oder so ähnlich ;)
und ne Realtek...hat alles nix geholfen...alle Kombinationen ausprobiert...

PS: WLAN und FritzCard hab ich nich.

Lokadamus
2004-09-06, 17:00:43
mmm...

Hast du einen Virenscanner am laufen? mit Pech hast du dir nen Wurm oder Adware/ Malware/ Spyware eingefangen ... alternativ steht in deiner Ereignisanzeige irgendwas oder im Gerätemanager ein Gerät, was als defekt markiert ist ...

Gast
2004-09-07, 10:04:17
Laut Virenscanner ist nichts drauf....im Geräte-Manager ist auch alles okay.
Er verbindet ja auch immer erfolgreich...sowohl über T-Online als auch über DFÜ...

Gast
2004-09-08, 11:45:14
Hat sonst niemand eine Lösung oder zumindest ne Idee parat?

Gast
2004-09-12, 19:42:34
*push*^^