PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules R8500 128MB - welches BIOS?


Bakunin3
2004-09-06, 10:30:51
Ich habe mir dieser Tage die oben genannte 8500 von Hercules zugelegt.
Ist 'ne Neue, direkt aus einem Garantieaustausch von Hercules.

Ich habe dazu ein paar Reviews gelesen und dabei festgestellt, daß es wohl bei der Erstauslieferung eine BIOS-Version gab, mit der die Karte ziemlich gelahmt hat (trotz kräftiger Übertaktung langsamer als andere R8500 mit Referenztakt).

Vielleicht erinnert sich noch jemand, ob eine nachfolgende BIOS-Version von Hercules das "Problem" dann gelöst hat. Es gibt nämlich eine auf dere Seite, ich will aber nur dann flashen, wenn mir jemand bestätigen kann, daß die Karte damit schneller wurde/wird.

Also: Neues BIOS flashen: Ja oder nein?

Ansonsten: Schönes Kärtchen. Im Testrechner (P4 3,2GHz auf Abit IC7) schafft sie auf default 11000 Punkte im 3DMark2k1. Immerhin. :)
Und gut sieht sie auch noch aus.

B3

Kayhan 17#
2004-09-06, 11:20:31
ja flash ma kann nix kaput gehen wenn ja dann mahc cih dir ne autoflash disk *gg*
nene
da geht nix putt ;)

Bakunin3
2004-09-06, 11:36:45
ja flash ma kann nix kaput gehen wenn ja dann mahc cih dir ne autoflash disk *gg*
nene
da geht nix putt ;)

Danke... ;)

Aber ich denke, ich brauche die Information, ob es überhaupt etwas bringt, ein neues BIOS zu flashen. Daher bitte jemand mit Erfahrungsbericht. :)

B3

kmf
2004-09-06, 11:49:47
Die Bios-Version, die bei Hercules zum Download steht, ist eine beta-Version (Samsung-Ram 3,6ns). Sie bringt in Punkto Performance eigentlich nichts außer Probleme. TV-out funktioniert damit auch nicht mehr richtig. Jedenfalls war es damals bei mir so. Bei dem Bios wurde an den Speicherlatenzen geschraubt. Wohl etwas zuviel des Guten, was sich des öfteren als Pixelflimmern und Texturfehler bemerkbar macht. Mein Rat, laß das alte Bios drauf. Die Karte kannst du damit locker auf 300Mhz (syncron) übertakten.

Nagus hatte auch die Probleme mit dem neuen Bios und hat daraufhin von mir das 1. Bios bekommen.

/edit

Ich spreche von dieser (http://www.hercules.de/showpage.php?p=47&b=0&f=1) Karte, nicht von der LE.

Bakunin3
2004-09-06, 11:57:37
Die Bios-Version, die bei Hercules zum Download steht, ist eine beta-Version (Samsung-Ram 3,6ns). Sie bringt in Punkto Performance eigentlich nichts außer Probleme. TV-out funktioniert damit auch nicht mehr richtig. Jedenfalls war es damals bei mir so. Bei dem Bios wurde an den Speicherlatenzen geschraubt. Wohl etwas zuviel des Guten, was sich des öfteren als Pixelflimmern und Texturfehler bemerkbar macht. Mein Rat, laß das alte Bios drauf. Die Karte kannst du damit locker auf 300Mhz (syncron) übertakten.

Nagus hatte auch die Probleme mit dem neuen Bios und hat daraufhin von mir das 1. Bios bekommen.

Das wollte ich wissen. ;)
Bleibe ich also beim Alten.
Auch und zumal die Karte auch so schon ganz gut performt. Jedenfalls für 'ne 8500. Und für'n Testrechner reicht's allemal.
Danke nochmal,

B3