PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X.org 6.8.0 über CVS..


Hellspawn
2004-09-06, 10:34:24
Leute seit gestern gibts x.org 6.8.0 über cvs. Hätte gedacht ihr seid schneller ;)
Ich habs ohne Probs compilen und installieren können(debian sarge/testing, kernel 2.6.7). Zum testen hatte ich noch keine Zeit, mache ich wenn ich heute nach Hause komme. Bin schon neugierig auf Berichte von Leuten die sich mit "solchen Sachen" auskennen hehe

killermaster
2004-09-06, 15:31:09
immer noch so buggy wie die vorversion bei transparenz + schatten?


mfg

Hellspawn
2004-09-06, 23:18:47
Bin leider bis jetzt zu blöd die xorg.config so hinzurichten, dass 3d-beschleunigung mit den fglrx treibern funkt. Falls sich da was tut, was soll ich denn für euch testen?

BNO
2004-09-07, 00:04:34
also wenn ich die angaben zum 6.8.0 Release damals richtig verstanden habe solltest du die fglrx Treiber übern Jordan jagen können, damals war die rede von einem Patch für X.org-R6.8.0, das von ATI direkt kam und Unterstützung für die aktuellen Karten bringen sollte, aber wie weit die Unterstützung jetzt geht halte ich erstmal noch für fraglich.

[EDIT}
Naja, die 2D Unterstützung wird mit dabei sein, aber 3D immernoch nicht, wenn ich das grad nochmal richtig nachgeschlagen hab. Meine aussage oben kann man nur für Karten bis R200 gelten lassen, sorry :D