PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS ACCESS: Wer kann mir helfen?


wabra
2004-09-06, 11:03:55
Trotz wiederholter Installation von Win XP und MS Office XP bzw. MS Access XP taucht beim Erstellen einer neuen Datenbank folgende Meldung auf: "MS Access kann entweder den Assistenten nicht finden, oder der Assistent wurde nicht installiert, oder im Deklarationsbereich eines Visual Basic-Moduls liegt ein Syntaxfehler vor."
Was kann ich tun? -
Wie bereits erwähnt, habe ich sowohl Win XP als auch Office XP von der CD aus mehrmals (auch die Assistenten des MS Access) neu installiert.
Leider ergebnislos!

Bandit_SlySnake
2004-09-07, 21:20:51
Hast Du Win XP und Office XP mal geupdated? Der Fehler wurde glaube ich mal gehört zu haben mit nem Patch gefixt.

wabra
2004-09-09, 10:28:15
Hallo Bandit_SlySnake!

Danke für deine rasche Antwort!
WinXp hatte ich schon abgedated, OfficeXP habe ich aufgrund deiner Antwort mit dem SP3 "versorgt" - leider besteht das Problem noch immer!

EL_Mariachi
2004-09-16, 11:18:13
hoi ...

acwzmain.mde u. acwztool.mde liegen im office verzeichnis?

( file...\Msoffice\Office\1033 )



ansonsten les dir das mal durch ... klick (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD35832)

bezieht sich zwar auf ne ältere Access Version, sollte aber mit gleichen Mitteln lösbar sein!

viel spass!