PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba 1502 DVD Laufwerk will nicht mehr


Gast
2004-09-06, 13:13:24
ja geht um oben genanntes Laufwerk. Von einem Tag zum anderen: es will nicht mehr. Auch der Auswurf funktioniert schon nicht mehr. Es wird auch nicht im Bios erkannt. Stecke ich es ausschliesslich an den Stromstecker geht auch nichts: kein Auswurf. Das enzigste was ich festgestellt habe: je nachdem ob ich auf Slave, Master oder CL jumpere, blinkt die LED anders. Mehr gibt das Ding aber nicht mehr von sich.

Hatte vor kurzem erst auf neuste Firmware geflasht. danach ging aber alles anstandslos. Kann es trotzdem daran liegen?


Danke

Zool
2004-09-06, 13:40:24
Mein altes Tosh 1202 ist auch mal von heute auf morgen verreckt. Hat keine Medien mehr erkannt und nur noch endlose Seeks durchgeführt.

Wird das Drive noch von MKflash erkannt? Eventuell mal die ältere Firmware zurückflashen.

Wenn nicht, ein neues Tosh gibt es für 30€.

Gast
2004-09-06, 13:53:31
Mein altes Tosh 1202 ist auch mal von heute auf morgen verreckt. Hat keine Medien mehr erkannt und nur noch endlose Seeks durchgeführt.

Wird das Drive noch von MKflash erkannt? Eventuell mal die ältere Firmware zurückflashen.

Wenn nicht, ein neues Tosh gibt es für 30€.
danke.

woher kann ich dieses mkflash bekommen? Googlesuche war irgendwie nicht recht ergiebig. :(

Zool
2004-09-07, 07:37:27
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/ oder www.rpc1.org

Bei dem 1502 gibt es zwei Revisionen (A und B), flasht man die Falsche können unerwartete Probleme auftreten.

Mit MKflash läuft nur unter dem guten alten Dos (zur Not Win9x Bootdiskette oder Ultimate-Bootdisk verwenden). Mit dem Tool kann man sogar Fehlflashs korrigieren, selbst wenn das Bios keine Drives mehr findet.

catwoman
2004-09-07, 16:23:06
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/ oder www.rpc1.org

Bei dem 1502 gibt es zwei Revisionen (A und B), flasht man die Falsche können unerwartete Probleme auftreten.

Mit MKflash läuft nur unter dem guten alten Dos (zur Not Win9x Bootdiskette oder Ultimate-Bootdisk verwenden). Mit dem Tool kann man sogar Fehlflashs korrigieren, selbst wenn das Bios keine Drives mehr findet.
Ok melde mich wieder obs einen Erfolg gab oder nicht.

Danke Zool.