PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor?


Engelmacher
2004-09-06, 13:32:14
Hab an kleines Problem mit meinem Moni und zwar laufen gelegentlich kleine Streifen durch den Bildschirm. Stört Minimal. aber glaube er ist kurz davor den Geist aufzugeben.

Naja nun Meine Frage Nen CRC Röhren moni wieder kaufen oder nen TFT ? will mir auf weihnachten hin eh an neuen rechner um die 2000 € kaufen , Platz hab ich hier genug also daran liegt ned und an 19 Zöller sollte es schon sein wenn es was preislich passables gibt natürlich auch Größer.

ALso Röhren oder Flachi ?? und wennn was für einer.

Mein momentaner ist ein AOC Spectrum 7 GLR

mfg

dav133
2004-09-06, 13:56:38
Hab an kleines Problem mit meinem Moni und zwar laufen gelegentlich kleine Streifen durch den Bildschirm. Stört Minimal. aber glaube er ist kurz davor den Geist aufzugeben.

mfg


Das hatte ich mit allen meiner bisher 3 CRT's. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Und alle laufen noch...

Scheint ein generelles Problem zu sein.

huha
2004-09-06, 14:02:37
Welche Graphikkarte benutzt du?
Wenn man einen vernünftigen Bildschirm und eine vernünftige Graphikkarte hat, dürfte das Problem nicht auftreten.

-huha

dav133
2004-09-06, 14:29:51
Welche Graphikkarte benutzt du?
Wenn man einen vernünftigen Bildschirm und eine vernünftige Graphikkarte hat, dürfte das Problem nicht auftreten.

-huha


Philips 10E950B oder so und ne 9800 Pro @ Standard-Takt. Bei meinem Vater genau dasselbe. Sieht man aber nur, wenn du auf 2cm und weniger rangehst.

Also, wenn du mich meisnt X-D ...

orda
2004-09-06, 17:05:21
Kurz und Knapp:

Röhre: :frown:

TFT: :biggrin:

huha
2004-09-06, 21:35:53
Kurz und knapp:

Solche schwachen Vorurteile sind was für Kinder.

Sorry, aber wer eine billige Röhre mit nem vernünftigen TFT vergleicht, ist selbst schuld. Und da Spieler meist (zumindest halbwegs) vernünftige TFTs (wg. d. Reaktionszeiten) haben, läßt sich sowas erst recht nicht sagen.
Es gibt auch exzellente CRTs, z.B. meinen ;) -- die machen schöne, scharfe Bilder et cetera.


Das mit den Bildqualitätsproblemen kann von mehreren Sachen kommen:

1) Monitor ist Schrott
2) Kabel ist Schrott bzw. wird irgendwie gestört
3) Die Graka ist Schrott und hat Probleme (wie z.B. einige 9700er)

-huha

Andi_669
2004-09-06, 22:31:13
hast du ein Handy in der nähe liegen mache Monitore mögen das überhaubt nicht ;)

gruß

orda
2004-09-07, 05:59:07
Kurz und knapp:

Solche schwachen Vorurteile sind was für Kinder.

Sorry, aber wer eine billige Röhre mit nem vernünftigen TFT vergleicht, ist selbst schuld. Und da Spieler meist (zumindest halbwegs) vernünftige TFTs (wg. d. Reaktionszeiten) haben, läßt sich sowas erst recht nicht sagen.
Es gibt auch exzellente CRTs, z.B. meinen ;) -- die machen schöne, scharfe Bilder et cetera.


Das mit den Bildqualitätsproblemen kann von mehreren Sachen kommen:

1) Monitor ist Schrott
2) Kabel ist Schrott bzw. wird irgendwie gestört
3) Die Graka ist Schrott und hat Probleme (wie z.B. einige 9700er)

-huha
CRTs sind groß, verbrauchen viel Strom, verbrauchen viel Platz verheitzen unmassen Energie, unschön anzuschauen ,sind empfindlich gegen Funkwellen und sterben einfach aus. Wenn nicht von heut auf morgen, aber irgendwann schon.

Engelmacher
2004-09-07, 09:39:40
wie gesagt gross breit hässlich , egal ;)
graka is ne radeon 9700 er , hmmm ja dann empfehlt mir mal nen guten tft so bis 500 € oder nen guten CRT bin aufgeschlossen für kaufempfehlungen.

SamLombardo
2004-09-07, 10:25:28
Lies dir mal diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156479) durch, vielleicht wär da was dabei für dich