PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Powercolor x800xt schon??


Chatmandl
2004-09-06, 13:46:12
Möchte alle im Forum mal begrüßen :massa: (bin neu hier) - ich lese zwar schon seit min. 1 Jahr täglich Threads durch aber .... wirklich supper FORUM !

Nun meine Frage:
Wer besitzt schon eine Powercolor x800xt Grafikkarte ?
- da ich gerade 1 Stück ergattert habe (bei Funcomputer - war eine Rücksendung-ist aber noch verschweißt) mache ich mir bezüglich der Lautstärke gedanken. Laut PC-HARDWARE 10/04 soll diese Karte ca. 4,2 Sonne Lautstärke aufweisen..

Gruss
Chatmandl

dargo
2004-09-06, 15:55:04
Ich habe zwar keine Powercolor X800XT, aber wenn das mit den 4,2 Sone stimmen sollte dann wundert mich das garnicht, daß es eine Rücksendung ist. ;)
Wahrscheinlich hat der Käufer das auch irgendwo gelesen.

4,2 Sone ist schon wahnsinnig laut.
Entspricht das nicht schon irgendwas mit 50 bis 60dB ?
Ich frage mich wirklich was sich so ein Hersteller dabei denkt. :mad:

Will er, daß man am PC mir Ohrstöpseln sitzt oder wie ???

Ne, sorry aber so eine Karte würde bei mir nicht in den PC wandern. Dieser Lärm kann auf Dauer schon krank machen würde ich sagen. :eek:

audigy2zs
2004-09-06, 15:59:51
was 4.2 sone das wär ja echt ziemlich übelst,
naja kaufst dir dann halt ein ati silencer 4 der ist
verdammt leise, 0.5 sone

mit dem as4 ist meine karte nicht wahrzunehmen, da
sind die festplatten um einiges lauter :)

achja mit dem atitool kann man die drehzahl des lüfters steuern ;)

Gast
2004-09-06, 16:32:24
Ich war auch überrascht als ich das in der Zeitschrift gelesen habe. (leider nachdem ich die Bestellung abgegeben habe) Vorallem weil das Referenzdesign ja nicht verändert wurde. Wie kann die Graka dann lauter sein wie eine Sapphire etc.. (es wurde anscheinend ja nur der Lüfter schwarz eingefärbt und ein anderes Logo verwendet)

Lüfterwechsel ist sicherlich ein Thema aber nur bei keinem Garantieverlust. Habe gelesen dass man das anscheinend feststellen kann wenn die Schrauben gelöst wurden ..??.. (€ 559 ist ja ein Wahnsinn - ich darf ja nicht drandenken)

Gast
2004-09-06, 17:13:33
Ich war auch überrascht als ich das in der Zeitschrift gelesen habe. (leider nachdem ich die Bestellung abgegeben habe) Vorallem weil das Referenzdesign ja nicht verändert wurde. Wie kann die Graka dann lauter sein wie eine Sapphire etc.. (es wurde anscheinend ja nur der Lüfter schwarz eingefärbt und ein anderes Logo verwendet)

Lüfterwechsel ist sicherlich ein Thema aber nur bei keinem Garantieverlust. Habe gelesen dass man das anscheinend feststellen kann wenn die Schrauben gelöst wurden ..??.. (€ 559 ist ja ein Wahnsinn - ich darf ja nicht drandenken)

jo generell verliert man die garantie wenn man den lüfter wechselt,
aber wenn man die schrauben vorsichtig behandelt, sprich richtiger
schraubendreher verwendet und sich die orginale wärmeleitpaste
aufhebt, die reste die vorhanden sind einfach vorsichtig abkratzt
sollte es keine probs geben, hab noch nie was davon gelesen das
jemand probleme hatte bei der garantie wegen dem lüfter aber
auszuschliessen ist sowas nicht

habe auch meine x800 mit dem as4 verschönert ;) und die erste karte
ging wegen eines defekts zurück und wurde umgetauscht obwohl dort
auch der kühler ab war und nichtmal die orginale wärmeleitpaste drauf war :D

Gast
2004-09-10, 11:00:51
Also ich hab die X800XT bekommen, läuft relativ leise. Nur ist mein bestelltes Tagan 480 W Netzteil extrem laut (wie eine Turbine)....