PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Reserator @ Shuttle Frage


Timbo Jones
2004-09-06, 14:19:54
Hallo,

ich habe hier ein Shuttle stehen und wollte mir jetzt den Zalman Reserator holen um mein System leiser zubekommen. Da es ja sehr eng im Shuttle zugeht habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Meine Fragen:

1. Da die Schlauchgröße des Zalmans ja sehr innovativ ist, wie ich finde habe ich ein Problem passende Winkel zu finden. Kann mir da jemand helfen ?

2. Da ich den blauen Schlauch nicht wirklich schön finde habe ich überall nach Pur-Schlaucht in der größe gesucht, aber nichts gefunden. Wäre auch hier für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Tim

afgalon
2004-09-06, 17:56:37
Hi

Mach beim Reserator die Anschlüsse raus und tausch sie gegen Schraubanschlüsse aus Metall.

Sind 1/4 Zoll gibt´s in jedem Wakü Shop.

Dann kannst du PUR Schlauch benutzen(10/8 mm),der ist qualitativ auch besser .

Hab bei mir auch alles getauscht,sogar den CPU Lüfter :biggrin:

Hab für die Teile 45 € bei Ebay gekriegt.

Die Plastikanschlüsse am Reserator sind wirklich etwas popelig :tongue:

Ansonsten ist der Reserator echt ok,Pumpe nicht hörbar und die Leistung reicht bei mir für nen P 4 2,8 @ 3,1 und eine GT 6800.

Leerlauf CPU 38 Grad,Last 45 Grad.

Allerdings auf einem Asus P 4 P 800,da muß man nochmal 10 Grad draufschlagen.

Graka Leerlauf 55 Grad,Last um die 65 Grad.

Also immer noch im grünen Bereich :smile:

Und dabei absolut silent ;D

Gruß

Timbo Jones
2004-09-07, 01:12:01
also brauche ich für den Reserator Anschlüsse 1/4 Zoll bzw. Inch richtig ? Die 1/4 Zoll stehen für das Gewinde, oder ?
Brauche ich denn auch für den Cpu und Gpu Kühler andere Anschlüsse, bzw die selben wie für den Reserator auch ?
Würde z.B. das hier passen ( Blitzanschluss 1/4inch mit O-Ring auf 6 mm gerade ) ? nur mal so als beispiel


Habe leider noch nicht so viel ahnung von Wasserkühlungen.

afgalon
2004-09-07, 06:11:50
Moin


Geh mal auf www.hardwareluxx.de

Im Forum ist unter der Rubrik "Kühlung" ein riesengroßer Thread über den Reserator.

Wenn du die Anschlüsse wechselst dann natürlich alle.

Was nicht verkehrt ist,da der Zalmann Schlauch ein exotisches Maß hat und die Anschlüsse aus Kunststoff sind was mir nicht so gefallen hat :frown:

Gruß

Timbo Jones
2004-09-07, 11:44:10
591 einträge, das ist nich riesengroß, das ist monstermäßig.

da hab ich was zu lesen, danke ;)

EDIT:

So nach 17 Seiten habe ich keine Lust mehr :D

Ich denke folgende Aussage beantwortet alles.

Die Schläuche haben das 12/8-Maß, also non-Standard zu hiesigen
Systemen. Entweder Du besorgst Dir einen Reduzierer von 12/8 auf
10/8 bei z.B. www.modding.org , oder Du besorgst Dir 1/4
Verschraubungen mit 8/1er Schlauchanschlüssen die Du direkt an den
Reserator anschraubst. Dann kannst Du das ganze System mit hiesigen
Standardkühlern aufbauen. Allerdings würde dann der mitgelieferte
CPU-Kühler nicht mehr passen.

Ich werde dann wohl die nötigen Anschlüsse holen und dazu einen anderen Gpu Kühler + Schlauch.

Danke erstmal :)

Cyphermaster
2004-09-08, 10:48:30
Ich werde dann wohl die nötigen Anschlüsse holen und dazu einen anderen Gpu Kühler + Schlauch.

Danke erstmal :)

Warum dann nicht gleich was Günstigeres als den Reserator? Ist ja nicht das einzige passive System, das man extern betreiben kann. Wohl aber eines der Teuersten - grade, wenn du es noch modifizieren willst.

Timbo Jones
2004-09-08, 11:21:52
es ist aber eines der leisesten und das ist für mich das wichtigste.

gruß tim

Cyphermaster
2004-09-08, 11:55:24
Genauso leise wie alle anderen passiven Systeme. Der Reserator ist zwar gut, aber der Weisheit letzter Schluß noch lange nicht! Andererseits- wenn er dir so gut gefällt, warum nicht. Ist dein Geld, und kein schlechtes System.