PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müller Milch


new_vision
2004-09-06, 14:23:50
Mal ´ne Frage: Sind Müllermilch Trinker hier unter uns? Wenn ja, habt ihr auch schon diese neckische neue Verpackung der Müller Standartsorten erspäht? Beim wochenendlichen Einkauf mußten meine Augen so bunte Plastikflaschen erspähen. Und nein, es war nichts Besonderes, sonder die beliebten Sorten Erdbeer, Banane und Schoko. Okay, schicker Schraubverschluß, also mußte das Zeug nicht direkt ganz aussaugen oder kannst es sogar angebrochen mitnehmen. Hmm, keine schlechte Idee.
Dann hab ich auf den Preis geschaut - genauso teuer wie eh und je. Gut, und dann den Inhalt ... moment, da war doch immer ein halber Liter drin ... Inhalt: 400ml! Ergo 20% weniger bei gleichem Preis!!! Das ist doch schon nahezu unverschämt - oder stehe ich mit dieser Ansicht allein da?

nv

Muselbert
2004-09-06, 14:37:27
Da bin ich gleicher Meinung, aufgefallen ist mir das aber noch nicht, da ich in letzter Zeit keine mehr getrunken hab. Eine Unverschämtheit!!!

(del676)
2004-09-06, 14:39:54
ja gottseidank - dann wird mir ab jetzt ned immer schlecht dabei :)

Gast
2004-09-06, 14:41:04
Hallo,

unverschämter als den Preis finde ich, dass die ihre Kühe mit genmanipulierten Futter füttern . Seither sind Müllermilch- und Weihenstephan-Produkte von meiner Einkaufsliste gestrichen...

Kladderadatsch
2004-09-06, 14:56:36
Hallo,

unverschämter als den Preis finde ich, dass die ihre Kühe mit genmanipulierten Futter füttern . Seither sind Müllermilch- und Weihenstephan-Produkte von meiner Einkaufsliste gestrichen...

und sämtliche weizenprodukte großer hersteller...ich glaub, du musst bald verhungern:comfort:

Christoph_R
2004-09-06, 15:08:45
beim penny gibts doch auch "XXXmilch" 500ml kauf halt die

Gunaldo
2004-09-06, 15:09:17
soviel zucker wie dadrin ist, verdirbt mir eh die lust dadrauf

maximAL
2004-09-06, 15:13:07
Ergo 20% weniger bei gleichem Preis!!! Das ist doch schon nahezu unverschämt

flaschen sind teurer als einfache becher.

Gast
2004-09-06, 15:18:23
und sämtliche weizenprodukte großer hersteller...ich glaub, du musst bald verhungern:comfort:

nein, dass muss ich ganz sicher nicht. =)
Esse und trinke was Du willst - kannstes Dir ja aussuchen...

new_vision
2004-09-06, 18:17:10
beim penny gibts doch auch "XXXmilch" 500ml kauf halt die

Werde ich auch gezielter tun. Nur meistens liegt´s halt nicht auf dem Weg. Und Umwege fahren, dass lohnt sich nicht. Allerdings werde ich auf jeden Fall gezielter zu Konkurrenzprodukten greifen!

flaschen sind teurer als einfache becher.

Mag sein. Aber a) Plastikflaschen? und b) Wer braucht unbedingt ´ne Flasche? Wenn beides angeboten würde - okay, dann kann der Verbraucher selbst entscheiden, ob er die bequeme Lösung zum Transportieren nimmt, oder die stationäre, kühlschrankgebundene für zu Hause. Aber so isses einfach Abzocke!

nv

nemesiz
2004-09-06, 18:21:35
wusstet ihr dass viele fremdprodukte eigentlich von müller sind? Lidl , Penny , Mibell usw..alled müller..oder was?

Im Grunde darf unsern Öko hier dann garnix mehr ausm Supidupimarked kaufen

Muselbert
2004-09-06, 18:26:50
wusstet ihr dass viele fremdprodukte eigentlich von müller sind? Lidl , Penny , Mibell usw..alled müller..oder was?

Im Grunde darf unsern Öko hier dann garnix mehr ausm Supidupimarked kaufen
Na dann viel Spaß;D

Quantar
2004-09-06, 18:49:41
hmm naja, seitdem ich schon beim hören des namens "müller milch" die fresse vom bohlen vor dem geistigen auge habe wird sowas nicht mehr gekauft.
ich bin inzwischen wohl zu nem "anti-werbe-käufer" geworden. sobald ich sowas wie ein gekünsteltes "image" einer marke nicht mit mir selber vereinbaren kann wird ganz einfach was anderes gekauft :wink:

Metzler
2004-09-06, 19:12:10
Ist jetzt OT, aber wo wir gerade beim Thema Müllermilch sind: Schmeckt euch das Zeug?? Ich finde es widerlichst! Absolut! Die einzig wahre Buttermilch, die mir schmeckt (und das, weil sie nicht so chemisch künstlich daherkommt), ist Weihenstephan...

Crack
2004-09-06, 19:41:32
eigentlich schmeckt das zeug wirklich nicht aber so 2-3 mal im jahr kauf ichs mir trotzdem 8aber von lidl) und merk das es noch immer so schmeckt.

ist aber nicht so das es richtig eckelig schmeckt aber an nen normalen kakao komts nicht ran.

Alex31
2004-09-07, 13:41:29
Hab gerade noch eine "alte" gehabt 500ml und 0,69€. War nach Monaten mal wieder ganz net.

:wink:

Spiky12
2004-09-07, 14:38:05
Ich habe die mal in Flaschen probiert. Ich finde die schmeckt anders als in Becher. hab dann schließlich mal auf die Zutaten geschaut und siehe es ist keine Buttermilch mit drin die sonst immer in den Becher mit drin ist. Habt ihr das schon gemerkt. Die schmeckt mir nicht mehr, aber die in Becher ist lecker.

new_vision
2004-09-07, 14:45:34
Ich habe die mal in Flaschen probiert. Ich finde die schmeckt anders als in Becher. hab dann schließlich mal auf die Zutaten geschaut und siehe es ist keine Buttermilch mit drin die sonst immer in den Becher mit drin ist. Habt ihr das schon gemerkt. Die schmeckt mir nicht mehr, aber die in Becher ist lecker.

Muß ich mal nächstens beim Schoppen auf den Inhalt schauen. Es gibt noch was anderes in Flaschen, nicht dass Du da was verwechselt hast. Aber wer weiß - vielleicht haben sie ja auch die "Inhaltsstoffe" verändert. Irgendwie muß es sich ja "rechnen"!


Hab gerade noch eine "alte" gehabt 500ml und 0,69€. War nach Monaten mal wieder ganz net.

0,69€? Das is aber ganz schön happig - Walm**t will 0,56€ haben - sowohl für die Becher als auch die Fläschen...


nv

Spiky12
2004-09-07, 14:50:14
@new_vision

Ich bin mir schon sicher das das Müller Milch war. Auf der Flasche stand dann noch das es noch fruchtiger oder so ist. Schau mal und sage dann mal bescheid. Oder gibt es mittler Weile zwei Sorten von Müller Milch? Ich wüßte jedenfalls nicht. Dort wo ich die gekauft habe hatte die nicht mehr in den Becher alle nur noch in Flaschen.

Green Please
2004-09-07, 15:54:53
Hallo,

unverschämter als den Preis finde ich, dass die ihre Kühe mit genmanipulierten Futter füttern . Seither sind Müllermilch- und Weihenstephan-Produkte von meiner Einkaufsliste gestrichen...


Das war doch nur die Rache der Schlauchbotenterer und Turmkraxler von Green Peace dafür, das Müllermilch keine Äußerung zu Genmilch in Ihrem komischen Buch gemacht hat. Die wollten damit Kohle machen, aber wenn sie natürlich nicht ganz ernst genommen werden stinkt denen das. Genmanipulation ist in keiner Milch der Welt nachzuweisen. Garantieren kann es nur derjenige der jedes Feld bewacht aus dessen Ertrag irgenwann eine Kuh gefüttert wird. Unmöglicher als der Turmbau zu Babel. Green Peace hat sich halt den herausgepickt, auf dem es in letzter Zeit modern ist rumzuhacken.