PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Schrift vermurkst Design


Pro2k
2004-09-06, 15:31:16
Ich hab ein Problem, wenn man unsere Website mit "großen Schriftarten 120dpi" anschaut passt nichts mehr, weil das Menü dann auf zwei Zeilen verteilt wird und noch mehr. Gibt es einen Weg das zu umgehen, ohne Bilder zu benutzen?

Nase
2004-09-06, 16:03:38
Nein.

Pro2k
2004-09-07, 13:30:41
Nein.
Und es geht doch in dem ich die Schriftgröße in Pixel angebe.

Nase
2004-09-07, 14:51:27
Vielleicht im IE. Andere Browser (z.B. Firefox) stören sich da nicht dran.

Edit: Achso, Moment. Du meinst wenn du im OS die Schriftgröße auf "Große Schriftarten" stellst. Ich dachte jetzt, du beziehst dich auf die Schriftgröße, die man im Browser wählen kann.

clm[k1]
2004-09-07, 15:01:14
Eben, bei vernünftigen Browsern (der IE gehört NICHT dazu) kann der Benutzer angeben wie groß die Schrift dargestellt werden soll.
Der braucht bloß den Text-zoom auf 200% stellen (mach ich auch gerne bei seiten mit zu kleiner standart-schrift) und das haut wieder nicht hin!

Ergo: die webseite lieber so designen, das sie auch geht, wenn der Besucher nicht die Settings eingstellt hat, die du gerne hättest!
Denn warum soll sich der Besucher von dir vorschreiben lassen, wie er die seite zu betrachten hat?

Und das mit Bildern zu umgehen, finde ich verabscheuungswürdig (entschuldige den ausdruck) - denn das widerspricht dem sinn von html.
Man sollte bilder nur dann einsetzen, wenns nötig ist, und nicht für sowas missbrauchen.

just my 2 cent
clm[k1]

JTHawK
2004-09-07, 15:14:04
Ich hab ein Problem, wenn man unsere Website mit "großen Schriftarten 120dpi" anschaut passt nichts mehr, weil das Menü dann auf zwei Zeilen verteilt wird und noch mehr. Gibt es einen Weg das zu umgehen, ohne Bilder zu benutzen?


Wie wärs mit CSS ? Bei CSS interessieren die Einstellungen in Windows und im IE garnicht.