PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Movie Maker ähnliches Tool für Win2K


(del)
2004-09-06, 16:01:10
Hi,

Movie Maker 2 läuft ja nur unter Windows XP. Ich suche also eine Alternative für Windows 2000 um WMV-Videos zu bearbeiten und zu erstellen. Sollte nach Möglichkeit Freeware sein und Video- und Audiospurbearbeitung bieten.

Aber bitte schlagt nicht so Programme wie Adobe Premiere vor, deren exorbitante Preise kann ich mir nicht leisten.

BTW: Den WMV9-Encoder habe ich bereits. Der ist auch ganz in Ordnung, allerdings suche ich ein Programm mit einer etwas durchdachteren Bedienung.

Gast
2004-09-06, 22:00:03
pinnacle studio 9

Zool
2004-09-07, 07:20:44
Wie wäre es mit VDubMod?

(del)
2004-09-07, 09:23:33
Wie wäre es mit VDubMod?
Unterstützt das auch WMV?

Eigentlich dachte ich auch an eine Software, bei der ich Übergänge und Effekte einbauen kann. Also eher an etwas, wo ich auch künstlerisch tätig werden kann.

@ Gast: Pinnacle Studio 9 kostet ab 55 Euro aufwärts. Ich gebe keine 55 € für eine Software aus, in der der WMV-Encoder nur der lästige Anhang des DVD-Authorers ist. Trotzdem danke für den Hinweis.