PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem


Ma-Qs
2004-09-06, 17:12:20
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Sound. ;(
An meiner Audigy 2 ist das Inspire 6.1 6700 Boxensystem angeschlossen. Seit kurzem habe ich bei eingeschalteten Boxen ein ganz lautes Brummen in den Speakern und dem Subwoofer. Ich habe etwas rumprobiert und herausgefunden, wenn ich in der Audiosoftware "Cd-In" und "Line-In" Deaktiviere ist es weg. Wenn ich es anmache kommts wieder.
Was zum Teufel ist da los? :confused:
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke schonmal! :biggrin:

orda
2004-09-06, 17:29:28
Die Audiokabel sind wie Antennen. Sie empfangen gerne mal fremde Frequenzen. Kauf dir mal so einen Entstötmagnet.

PS: Mein 2.000er Post!

Argo Zero
2004-09-06, 17:38:18
Sind am Line-In oder CD-In irgendwelche Gerätschaften angeschlossen?

barracuda
2004-09-06, 23:31:12
Kauf dir mal so einen Entstötmagnet.
Sollte wohl "Entstörmagnet" heißen, aber egal, sowas gibt es nicht.

Ansonsten ist der Tipp richtig dass offene Eingänge gerne mal Störsignale auffangen, besonders den "Netzbrumm". Abhilfe: Ungenutzte Eingänge abschalten.