PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Media PC Projekte...?


[VII]
2004-09-06, 17:35:36
Hi

will mir nen WohnzimmerPC bauen...mich würde Links und allgemein Infos zu Linux MediaPCs interessieren und was da alles möglich ist...und ob sich der Umstieg von der DBOX2 auf den MediaPC dann lohnt...

THX

[VII]

Ganon
2004-09-06, 17:58:32
Na wenn du ne DBox2 hat, dann würde ich empfehlen, du installierst dir ein Linux auf die DBoxII. Ist bei weitem besser als einen PC hinzustellen, meiner Meinung nach.

Anleitung:
http://www.dietmar-h.net/


Ansonsten kenne ich ich nur Geexbox.

http://www.geexbox.org

[VII]
2004-09-06, 19:23:17
das ist ja drauf...schon ewig...aber ich habe tempprobs...und kann die kiste net umstellen...

[VII]

RaumKraehe
2004-09-06, 19:25:43
Dort sollte die geholfen werden können.

http://www.myhtpc.de/

[VII]
2004-09-06, 19:48:14
habe ich auch gerade entdeckt...sieht ja echt mal sehr ansprechend aus...hier ein Link über noch mehr...

http://www.htpc-board.de/

[VII]

RaumKraehe
2004-09-06, 20:26:57
Ja das ganze ist eigentlich vergleichbar mit der Microsoft MediaCenter Edition, nur eben frei und kostenlos. Vorrausetzung ist allerdings ein digitaler Empfang. Egal ob Satelit oder Antenne.

Die Features sind schon sehr beachtlich. EPG-Programmführung. VCR mit Timeshift. Streaming ist von aufgenommenen Sendungen ist wohl auch möglich. Um nur einiges zu nennen. Nur da in HH das DVB erst im November losgeht hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. :( Aber im November gehts auch bei mir los. :)

Edit: es gibt auch schon entsprechend angepasste Linux-Iso im Web. Die eher auf Multimedia getrimmt sind. Aber mir fällt gerade kein Name ein.

deimos
2004-09-06, 21:39:46
Was ist mit VDR?
Ist das nicht auch so was?
http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/

[VII]
2004-09-06, 22:00:18
Jo, aber will ja auch mal surfen können...was würdet Ihr hardwaremäßig integrieren?

[VII]

RaumKraehe
2004-09-06, 22:06:43
Was ist mit VDR?
Ist das nicht auch so was?
http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/

Ja ist es. Aber myhtpc biete glaube ich doch etwas mehr Features. Ich weiß es aber NOCH nicht. ;)

@Topic:

was schwebt die für ein Gehäuse vor? .. soll ja bestimmt auch recht leise sein?

also ab 1,5 - XX reelen Ghz (egal ob P4 oder Athlon) sollte mann schon einiges anfangen können. Speicher (mind. 512MB) vorausgesetzt.

Eiunfach vorher mal testen bevor die Entscheidung getroffen wird.