Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corporate Edition
Hi,
ich stolpere öfters über die Bezeichnung von Sofware mit dem Namen "Corporate Edition"
Was bedeutet das?
x-dragon
2004-09-06, 18:25:10
Das ist eine spezielle Windows-Version die normal für Unternehmen gedacht ist und bei der die Aktivierung komplett wegfällt (weil in großen Firmennetzwerken der Aufwand zu groß wäre).
Das ist der einzige Punkt? Sonst gibt es keine Unterschiede?
x-dragon
2004-09-06, 18:38:44
Nicht das ich wüßte. Ausserdem hätte Microsoft dann auch eine Extra-Webseite dafür, wie für ihre anderen Windows (XP)-Versionen.
GUNDAM
2004-09-06, 18:39:23
Das ist der einzige Punkt? Sonst gibt es keine Unterschiede?
Und der Preis. Die Corprate ist ein ganzes Stück teurer als die normale XP-Pro Version. Aber ansonsten gibts keine unterschiede.
War eben mal auf der Microsoft Seite. Dort wird auch von einer "Enterprise Version" gesprochen (zB Office 2003). Ist das das selbe?
Super Grobi
2004-09-06, 18:47:38
War eben mal auf der Microsoft Seite. Dort wird auch von einer "Enterprise Version" gesprochen (zB Office 2003). Ist das das selbe?
Nein,
SG
Andre2779
2004-09-06, 18:48:03
bei office sieht das ganze so aus
http://images-eu.amazon.com/images/G/03/software/editorial/office_2003_overview.gif
Wobei es auch für Office 2003 ne Corporate Edition gibt die man nicht aktivieren muss.
Hiro Hiroshi
2004-09-06, 18:48:22
Die "Enterprise Version" wurde speziell für die NASA entwickelt und wird vorwiegend in den Rechnern der Space Shuttles eingesetzt, diese Version ist laut Microsoft zu 100% absturzsicher und kostet auch dementsprechend mehr.
OK. wieder ein bischen schlauer :)
Danke für die Antworten!
Andre2779
2004-09-06, 18:49:49
Die "Enterprise Version" wurde speziell für die NASA entwickelt und wird vorwiegend in den Rechnern der Space Shuttles eingesetzt, diese Version ist laut Microsoft zu 100% absturzsicher und kostet auch dementsprechend mehr.
will ja nix sagen aber das hört sich für mich nach absolutem mist an, die Standard und Enterprise Edition sollte eigentlich genauso "absturzsicher" sein und warum sollte microsoft speziell für die NASA ein Office Entwickeln?
Hiro Hiroshi
2004-09-06, 18:50:32
will ja nix sagen aber das hört sich für mich nach absolutem mist an, die Standard und Enterprise Editiopn sollte eigentlich genauso "absturzsicher" sein
War auch nur Verarsche. :D
Andre2779
2004-09-06, 18:51:55
War auch nur Verarsche. :D
na dann ;D, hatte schon an meinem Verstand gezweifelt
bleipumpe
2004-09-06, 18:55:19
Wo wir gerade beim Thema sind:
Darf man/kann die Corporate Edition überhaupt als Privatperson besitzen oder kaufen? Immerhin ist der eigentliche Verwendungszweck etwas anders vorhergesehen.
mfg b.
GUNDAM
2004-09-06, 19:14:39
Wo wir gerade beim Thema sind:
Darf man/kann die Corporate Edition überhaupt als Privatperson besitzen oder kaufen? Immerhin ist der eigentliche Verwendungszweck etwas anders vorhergesehen.
mfg b.
Dürfen schon. Nur sind die so teuer, das sich diese eigentlich keine Privatperson leisten kann. Zumindest auf legalem wege.
x-dragon
2004-09-06, 19:24:53
Da ja die Corporate-Version normal mit einer Volumen-Lizenz gekoppelt ist kann es natürlich durchaus sein das Unternehmen noch welche übrig haben und diese dann den Arbeitgebern spendieren. Zumindest haben davon hier schon mal welche erzählt ...
Nun zumindestens einmal hat wirklich M$ was für die NASA entwickelt: Das ServicePack 7 für NT4, daß nur für den Boardcomputer der ISS zu verwenden ist und paar spezielle Bugs dort fixed.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.