PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die NRWler: wie war der 1. Schultag?


Henrik
2004-09-06, 20:40:17
Da heute in NRW die Schulen wieder angefangen sind, frage ich mal: wie war euer 1. Schultag?
Meiner war recht bescheiden, da ich sitzen geblieben bin und jetzt die 9. Klasse wiederhole, bin ich mit deutlich Jüngeren zusammen, was auch sofort auffällt - richtige "kiddies" halt. Wahrscheinlich war ich vor einem Jahr genauso drauf, aber mich nervt es halt irgendwie.
Die Mädels sind recht hübsch, haben aber - nach bisheriger Einschätzung - nicht so wirklich viel in der Birne, trotz Gymnasium.
Die Lehrer gehen zum größten Teil in Ordnung, aber meine Franzlehrerin (das Fach, weshalb ich sitzen geblieben bin :( ), scheint der Horror zu sein - hoffentlich erweist sich dieser erste Eindruck als falsch, sonst habe ich schlechte Karten.
Und wie lief es so bei euch?

Go§bo
2004-09-06, 20:48:13
hab stundenplan und ne kurze einführung in die oberstufe bekommen und konnt wieder gehen ^^ ..

hab in der woche jetzt 28stunden insgesamt, aber zwischendrin sind insgesamt 8 freistunden, is bisschen dumm .. naja, aber sonst ganz ok ^^

mobius
2004-09-06, 21:38:21
Dafür das heute mein erster Tag in der 12. war, war es ganz in Ordnung. Nette Lehrer und hab in jedem Kurs einen sitzen, den ich kenne. Das ist ja die Hauptsache.
3dfx lass dich net einschüchtern und gib deinen neuen Mitschülern etwas Zeit sich an dich zu gewöhnen, dann klappt das schon. Du bist nicht der einzige der die 9. wiederholen muss. Viele meiner Freunde traf es genauso und es ging doch immer gut. Am Wochenende sind die Welt wieder ganz anders aus, denn die erste Woche ist um, man hat sich wieder eingewöhnt und hat neue Leute mit denen mal rumhängen kann.

P.s. Schule suckt. Will wieder Ferien, da ich kaum welche aufgrund eines Ferienjobs hatte :/

Liquaron
2004-09-06, 21:48:30
Mähhhh langweilig wie die 12 Jahre davor.........

Jetzt bekommt man nur zu hören, dass in der 13 alles schwerer und deutlich härter wird....blablabla....

Bin froh, dass ich diesen ganzen Müll bald hinter mir habe.

Catamounts
2004-09-06, 21:51:17
(...) die 9. Klasse wiederhole, bin ich mit deutlich Jüngeren zusammen, was auch sofort auffällt - richtige "kiddies" halt. Wahrscheinlich war ich vor einem Jahr genauso drauf, aber mich nervt es halt irgendwie.

Ich hab dich auch lieb...
Bin seit heute in der Neunten. Wir haben drei Sitzenbleiber, die mir jetzt schon auf den Sack gehen, weil das alles "ich bin viel älter und reifer als ihr" Pickelgesichter sind, die nur nuschelnd vor sich hin brummen, anstatt zu reden. Ich hoffe, du bist trotz deiner Äußerungen nicht so einer. Naja, wir haben eine neue Klassenlehrerin, die gleichzeitig auch direkt zwei Fächer übernimmt. Auf den ersten Eindruck ist das ne Kotzkanne, echt toll. Worauf ich mich freue, ist WP II. Wisst Ihr was ich meine? Diese Fächerwahl. Ich hab vor zwei Jahren Latein gewählt, jetzt für die Neunte Geschichte/Politik. Und du, 3dfx?

Henrik
2004-09-06, 21:59:27
Ich hab dich auch lieb...
Bin seit heute in der Neunten. Wir haben drei Sitzenbleiber, die mir jetzt schon auf den Sack gehen, weil das alles "ich bin viel älter und reifer als ihr" Pickelgesichter sind, die nur nuschelnd vor sich hin brummen, anstatt zu reden. Ich hoffe, du bist trotz deiner Äußerungen nicht so einer.

Du kennst meine neue Klasse noch weniger als ich, also schließ bitte nicht von deiner Situation auf meine - nicht böse gemeint =)
Btw: und nuscheln tu' ich auch nicht ;)


Naja, wir haben eine neue Klassenlehrerin, die gleichzeitig auch direkt zwei Fächer übernimmt. Auf den ersten Eindruck ist das ne Kotzkanne, echt toll. Worauf ich mich freue, ist WP II. Wisst Ihr was ich meine? Diese Fächerwahl. Ich hab vor zwei Jahren Latein gewählt, jetzt für die Neunte Geschichte/Politik. Und du, 3dfx?

In der 7. Klasse Differenzierung Latein/Französich, ich habe mich für Französich entschieden.
In der 9. Klasse (03/04) Differenzierung Kommunikationstechnologie/Literatur, ich habe mich für KT entschieden, dieses Jahr wurde ich zugeteilt, auch wieder KT.

Fetza
2004-09-06, 22:03:43
Also ich hole gerade mein Abi aufn zweiten bildungsweg nach. Nach dem ersten jahr, welches nur als einführung diente, hab ich mich heute erstmal in der oberstufe erschrocken.... habe festgestellt, dass wenn ich die fächer alle durchziehe, die ich nehmen wollte, ich auf 41-43 stunden pro woche komme. Die nacht heute hab ich auch kaum geschlafen, dementsprechend war dann auch mein erster schultag im neuen semester =)

MfG

Fetza

deimos
2004-09-06, 22:24:18
Ach, ihr tut mir alle Leid :redface:
Zum Glück fängt bei uns (Bayern) die Schule erst am 14.9 an, noch ein paar Tage ausspannen bevor es wieder heißt, jeden Tag um 6 aufstehen :frown:

MasterMaxx
2004-09-06, 23:01:16
Bin auch sitzengeblieben :(
muss also die 9te wiederholen :/


Da heute in NRW die Schulen wieder angefangen sind, frage ich mal: wie war euer 1. Schultag?
Meiner war recht bescheiden, da ich sitzen geblieben bin und jetzt die 9. Klasse wiederhole, bin ich mit deutlich Jüngeren zusammen, was auch sofort auffällt - richtige "kiddies" halt. Wahrscheinlich war ich vor einem Jahr genauso drauf, aber mich nervt es halt irgendwie.
Die Mädels sind recht hübsch, haben aber - nach bisheriger Einschätzung - nicht so wirklich viel in der Birne, trotz Gymnasium.
Die Lehrer gehen zum größten Teil in Ordnung, aber meine Franzlehrerin (das Fach, weshalb ich sitzen geblieben bin :( ), scheint der Horror zu sein - hoffentlich erweist sich dieser erste Eindruck als falsch, sonst habe ich schlechte Karten.
Und wie lief es so bei euch?

Satariel
2004-09-06, 23:11:21
Bin zwar nicht sitzengeblieben, aber auch nicht grad begeistert. Für mich hat die 13 angefangen, und der Stundenplan ist direkt zum Kotzen. Da hat man schon mal fast die Minimalbelegung, und dann kriegt man überall beschissene Freistunden reingequetscht, so dass die Unterrichtszeit schön auseinander gezogen wird. Ich reg mich jetzt nur auf weil ich keinen Bock, in diesen Stunden sinnlos rumzuhängen.
Mein Montag sieht z.B. so aus: 1.+2. Unterricht, 3. frei, 4.+5. Unterricht, 6. frei, 7.+8. Unterricht. Und das ist längst nicht der einzige Tag an dem ich blöde Freistunden mittendrin hab :down:

JAniCHEF
2004-09-06, 23:14:41
Bin jetzt auch in die 12. gymnasium gekommen. Manno man hab mich die letzten jahre irgendwie durchgewurschtelt ich hoffe ich kann meine einstellung gegenüber der schule noch ändern.
joa Stundenplan ist okay, aber mich regt es auf das 2meiner besten freunde mit denen ich über 7jahre in eine klasse ging sitzengeblieben sind :( ...ausserdem verstehe ich nicht, warum meine stufe immer diese japanischen/griechichen schüler abbekommt die kein wort sagen, ausserdem sind die neuen mädls immer so so "komisch". ich versteh das nicht!!! die stufe unter mir und die über mir hat immer leute bekommen die wenigstens gegen nen ball treten können und mädls die wirklich hammer aussehen...nur wir nie :(

h²O
2004-09-06, 23:16:40
bullshit war er.

auch 12. Und ich weiss net was ich als LK nehmen soll Ch oder Ph ;(

Muselbert
2004-09-07, 00:31:14
bullshit war er.

auch 12. Und ich weiss net was ich als LK nehmen soll Ch oder Ph ;(
Warum nicht beides?

wertjojo
2004-09-07, 00:54:03
shice
sitzengeblieben und hab jetzt den schlimmsten Lehrer der schule :mad:

Gast
2004-09-07, 08:10:59
Mähhhh langweilig wie die 12 Jahre davor.........

Jetzt bekommt man nur zu hören, dass in der 13 alles schwerer und deutlich härter wird....blablabla....

Bin froh, dass ich diesen ganzen Müll bald hinter mir habe.


zumal es eh gelogen ist, das lockerste Jahr ist die 13. kaum Unterricht und genau das wird wida durchgekaut, was man die letzten Jahre eh schon hatte.... abitur ist soooo easy....

Liquaron
2004-09-07, 08:16:08
zumal es eh gelogen ist, das lockerste Jahr ist die 13. kaum Unterricht und genau das wird wida durchgekaut, was man die letzten Jahre eh schon hatte.... abitur ist soooo easy....


Ich hoffe du hast recht :wink:

Naja mal abwarten und Kakao trinken.........

[dzp]Viper
2004-09-07, 09:17:39
Hatte gestern meinen ersten Schultag in der 2. Klasse X-D (2. Ausbildungsjahr ;D)
War ganz in Ordnung -halt genauso langweilig wie das Jahr vorher.... Aber man schlägt sich halt durch....

Gast
2004-09-07, 10:02:47
zumal es eh gelogen ist, das lockerste Jahr ist die 13. kaum Unterricht und genau das wird wida durchgekaut, was man die letzten Jahre eh schon hatte.... abitur ist soooo easy....
full ack! allerdings war die 11te ja auch nicht wirklich schwer... *g* ihr solltet euch freuen, daß ihr noch auf der schule seit.

falls ihr später studieren wollt, und euch für mathe/physik/informatik/e-technik... oder etwas aus der kategorie entscheidet, dann wird es erst schwierig. das niveau ist da gleich nen paar klassen überm abitur. aber man ist auch reifer und hat mehr vorwissen. soll heißen, wo ein wille ist, ist auch ein weg. aber die laue schulzeit ist dann wohl vorbei, es sei denn man hat nichts dagegen 20 semester zu studieren! *lol*

allen ein erfolgreiches schönes schuljahr!

Muselbert
2004-09-07, 10:43:49
full ack! allerdings war die 11te ja auch nicht wirklich schwer... *g* ihr solltet euch freuen, daß ihr noch auf der schule seit.
(...)

Na dass hör ich doch gern, als zukünftiger Schüler in der 11ten Klasse. Aber ich hab noch fast ne Woche Ferien muahahahahahahahahahahahaha
sry

Bl@de
2004-09-07, 10:51:41
Ach, ihr tut mir alle Leid :redface:
Zum Glück fängt bei uns (Bayern) die Schule erst am 14.9 an, noch ein paar Tage ausspannen bevor es wieder heißt, jeden Tag um 6 aufstehen :frown:

ach ja ... wie gut ich dich verstehen kann :biggrin:
bei uns im schönen schwabenländle dauerts au noch bis es wieder losgeht.

Bl@de
2004-09-07, 10:52:46
Na dass hör ich doch gern, als zukünftiger Schüler in der 11ten Klasse. Aber ich hab noch fast ne Woche Ferien muahahahahahahahahahahahaha
sry

sry,
dass ich das sagen muss:
die 11. war mit abstand das be******endste jahr überhaupt.
ich hoffe nur 12. + 13. werden net so vollgestopft sein mit dreck.

mfg

Muselbert
2004-09-07, 12:19:34
ach ja ... wie gut ich dich verstehen kann :biggrin:
bei uns im schönen schwabenländle dauerts au noch bis es wieder losgeht.
Ja, das ist echt schön, Baden-Würtemberg ist klasse.

SiN
2004-09-07, 12:33:30
Also ich hole gerade mein Abi aufn zweiten bildungsweg nach. Nach dem ersten jahr, welches nur als einführung diente, hab ich mich heute erstmal in der oberstufe erschrocken.... habe festgestellt, dass wenn ich die fächer alle durchziehe, die ich nehmen wollte, ich auf 41-43 stunden pro woche komme. Die nacht heute hab ich auch kaum geschlafen, dementsprechend war dann auch mein erster schultag im neuen semester =)


Davon abgesehen, das auf dem zweiten Bildungsweg (in der Regel Abendgymnasium) nur maximal 25 Wochenstunden möglich sind, passt das schon

Habe gestern meine Beurlaubung beendet und die tolle Einführungsstunde (Chaos pur) hinter mir gebracht mit dem Ergebnis, ich bin wahrscheinlich einer der ältesten, einige sind wirklich sehr nett, andere einfach nur doof ("was mache ich, wenn mir ein Lehrer in einem Kurs nicht passt" http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyaua.gif )

Und es gibt auch schon einen Engel, wo ich meinen Blick nicht von abwenden konnte.... http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_love.gif

Muselbert
2004-09-07, 13:25:39
sry,
dass ich das sagen muss:
die 11. war mit abstand das be******endste jahr überhaupt.
ich hoffe nur 12. + 13. werden net so vollgestopft sein mit dreck.

mfg
Ja, denn es ist das letzte Jahr Französisch und alle Fächer, die man mal hatte, sind auch noch drin. Das hab ich mir schon gedacht, ich hab ja nen Bruder und ne Schwester, die haben mir das schon gesagt.

BK-Morpheus
2004-09-07, 13:27:36
Mein erster war zum kotzen.
2 Lehrer haben gleich wieder voll mit dem Unterricht weitergemacht und unser Mathelehrer kam gleich mit nem Zettel und Aufaben.. :mad: das kann ich ja gar nciht ab, gleich so direkt einzusteigen...2 Tage eingewöhnungszeit waren bei meiner alten Schule sonst immer Pflicht *gg*. ;)

Redy
2004-09-07, 13:37:28
Mein erster war zum kotzen.
2 Lehrer haben gleich wieder voll mit dem Unterricht weitergemacht und unser Mathelehrer kam gleich mit nem Zettel und Aufaben.. :mad: das kann ich ja gar nciht ab, gleich so direkt einzusteigen...2 Tage eingewöhnungszeit waren bei meiner alten Schule sonst immer Pflicht *gg*. ;)
Ya, son scheiß ;(

Aber du darfst wenigstens in 10min gehen und ich muss dann noch ne stunde hier abgammeln (franze). :ubash2:

Naja, wenigstens Laptop mit inet hier. ;D

Muselbert
2004-09-07, 14:09:31
Ya, son scheiß ;(

Aber du darfst wenigstens in 10min gehen und ich muss dann noch ne stunde hier abgammeln (franze). :ubash2:

Naja, wenigstens Laptop mit inet hier. ;D
So hätt ich das auch gern (das unterste natürlich, nicht Franzunterricht:D)

Blacksoul
2004-09-07, 14:42:23
Mein erster Tag gestern war ganz ok.
9. Klasse. 2 alte Jungs aus meiner alten Klasse sind in meine Klasse rein gekommen.
Bücher bekommen. Stundenplan (wir haben KEIN Kunst mehr!!! So eine schei**e !). Und weg. 30 Min. Schule am ersten Tag.
Zweiter Tag: Unterricht... Unterricht... Unterricht... Unterricht... ach ja und noch mal Unterricht. Zum krönenden Abschluss.. genau! Unterricht!
Na ja... Auf gehts...



t.blacksoul.d

Rangy
2004-09-07, 15:54:12
Verflucht scheiße war er, hab jetzt nur noch Doppelstunden, hatte 8 Stunden, davon einmal Doppel-Reli, was total zum Kotzen war, und ansonsten halt das übliche. Dazu kam noch, dass mich ne Freundin von mir ziemlich abgefu**t hat.
Morgen wirds besser, nur 2 Stunden.

Catamounts
2004-09-07, 16:47:38
Anscheinend ist die neunte Klasse die schwerste?!

Blacksoul
2004-09-07, 16:53:48
Anscheinend ist die neunte Klasse die schwerste?!


Jetzt ist sie ein wenig schwerer, wegen der Lernstandserhebung im November.


t.blacksoul.d

Liquaron
2004-09-07, 16:58:14
Anscheinend ist die neunte Klasse die schwerste?!


Ich weiß, dass ich damals in der 9 auch die meisten Probleme hatte.
Nun, da war ich auch genau in der Pubertät.
Und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige gewesen. :tongue:

Dort wäre ich auch fast hockengeblieben.

Naja jetzt bin ich in der 13 und hatte auf dem letzten Zeugnis einen Durchschnitt von 2.1

Also danach geht es dann wieder
:redface:

Soulfly
2004-09-09, 00:19:07
..meine Franzlehrerin (das Fach, weshalb ich sitzen geblieben bin :( ), scheint der Horror zu sein ...

jaja... Französisch ich bin's nun für IMMER LOS!!! ;D


sry,
dass ich das sagen muss:
die 11. war mit abstand das be******endste jahr überhaupt.
ich hoffe nur 12. + 13. werden net so vollgestopft sein mit dreck.

Also nö, bei mir ned.
Ich hab die 11. nun fertig und komme jetzt auch dann nächste Woche in die K12.

Also ca. zum Halbjahr hab' ich letztes Jahr aufgehört zu lernen und hab echt NIX mehr gemacht!
Grund war weil es mir einfach nix mehr gebracht hätte.. die Noten sind zum einen eh scheiß egal (dieses Jahr muss ich mich aber anstregen, zählt ja alles für's Abi ;( ) und dann hatte ich in den ersten beiden Französisch-Schulaufgaben ne 6 und ne 5. Also unmöglich noch auf ne 4 zu kommen (man muss dazusagen dass wir den schlimmsten Lehrer (sowohl von der Notenvergabe als auch vom Unterricht her) der gesamten Schule hatten).

Also ich fand' die 11te eigentlich recht lässig. 9te war IMO schlimmer.

Ich hab zwar jetzt nen Französisch-5er in meinem Abi-Zeugniss drinnenstehen aber der Shit zählt ja zum Glück nicht zum Durchschnitt :)
Und wenn ich da mit abgeschlossenem Studium und nem Abi von (hoffentlich) 2.0 dastehe wird mich bestimmt keiner wegen der French-Note ablehnen.


PS:
An alle Kollegiaten: Welche LKs habt ihr?
Ich hab' Englisch und Physik :D
(French & Chemie hab ich abgewählt *gg*)
Ich hab' irgendwie Angst vor Physik, jeden den ich frage sagt mir dass des scheiße schwer ist :eek: