PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt Ch oder Ph Leistungskurs ? :(


h²O
2004-09-06, 21:20:08
Ich weiss es einfach nicht !
mir liegt beides etwa gleichgut/schlecht ;(
Ch macht mir momentan mehr Spass da der Lehrer stimmt, doch Ph ist später nützlicher ;(

Was nun :|

Raff
2004-09-06, 21:26:19
Ich würde das nützlichere nehmen, wenn ich gleich gut wäre. Schule darf keinen Spaß machen. ;)

Kommst du in die 12? Da geht Chemie gerade noch, aber in der 13. wirds IMHO ziemlich kompliziert ... daher habe ich das auch nicht mehr. Physik hingegen ist fast schon interessant ...

MfG,
Raff

Rabon
2004-09-06, 21:29:06
Wenn du ernsthafte Tipps haben möchtest, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du etwas mehr zu deinem Hintergrund angeben würdest :) ! Welcher Jahrgang bist du, etc...?

Also Physik baut teilweise stark auf den Gesetzen der Mathematik auf; wenn Mathe nicht so deine Stärle ist, würde ich von einem Physik-LK eher absehen. Allerdings reicht es, wenn du im Mathematikunterricht mitkommst (nur mal so als Maßstab). Aus meiner Erfahrung (selber Physik-LK) sollte man schon mit Zahlen und Variablen umgehen können, muss aber keinesfalls zu den Besten in Mathe gehören, nur um in Physik mitzukommen ;)
Es kommt aber auch immer sehr auf den Lehrer an, wie weit der mathematische Bezug gefordert wird.

Zu Chemie kann ich eigentlich nicht so viel sagen... Ist eben vor allem weniger mathematisch ;

Popeljoe
2004-09-06, 22:37:16
Chemie!
Imo aber immer sehr stark abhängig vom Lehrer!
Mir hat Chemie einfach gefallen, weil es so schön bunt war und ich ne saugeile Lehrerin hatte!
Popeljoe

h²O
2004-09-06, 22:58:11
Ich habe dazu Mathe LK ... nur bin ich da nun auchnicht der super pro.
Ich komme natürlich in die 12 oder wann wählt ihr LK's ;).

Der Lehrer in Chemie ist schon sehr gut. Der in Phisik ist nett aber er kann wohl net so gut erklären ;(

in Chemie hätte ich auch jemanden der da absolut durchblickt (Ch + Bio Lk), der mir dann und wann unter die arme greifen könnte

Aqualon
2004-09-06, 23:29:05
Ich hatte damals Mathe + Physik LK. Physik war das interessanteste Fach, das ich je hatte, aber halt auch alles andere als leicht. Ob Chemie allerdings soviel einfacher ist, weiß ich auch nicht, hab mich damals für Bio GK entschieden.

Aqua

bleipumpe
2004-09-06, 23:31:50
Schon eine Idee, was du nach der Schule machen willst? Sonst würde ich mal darüber nachdenken und diese Ansätze in die Überlegung einbeziehen.

mfg b.

Krümelmonster
2004-09-06, 23:36:00
hilfe mathe und physik LK uah! :rolleyes:

nungut was deine Stärken sind, solltest du ja am besten wissen ;-). aber ich wäre auch vorsichtig bei der Wahl gerade in Bezug auf Mathe. Ein Kumpel von mir hatte nen Mathe LK gewählt, weil er unbedingt Informatik studierne wollte naja der war eigentlich son 8-9Punktekandidat in der 11ten und hat es im LK geschafft seine Punkte mehr als nur zu halbieren. Im letzten Halbjahr wars dann noch 1Punkt ;). Aber sein Abi war dennoch ganz gut. Also ich würde nen Mathe LK nur dann wählen, wenn ich auch wirklich zu dem begabteren Drittel in der 11ten gehören würde =). Dann würde ich dir auch eher zu einem Physik LK raten, da die Fächer in der Tat viel gemeinsamm haben.

Ein Chemie LK ist natürlich auch interessant. Gerade wenn du Biologie als Grundkurs belegst, bringt der LK eine Menge Vorteile, da Bio doch recht "chemisch" werden kann. Das Kriterium mit dem Lehrer finde ich auch ziemlich wichtig. Insbesondere aber bei Mathe und Physik, da viele Lehrer doch unterschiedlich an Themen herangehen und Sachen auf andere Arten erklären. Wenn einem da der Unterricht nicht zusagt, dann hat mans schon schwer.

Aber eigentlich kannst nur du die Entscheidung treffen, da nur du die nötigen Infos kennst ;)

Banshee18
2004-09-07, 01:42:59
Ich war früher immer sehr gut in Chemie und hab deshalb auch LK gemacht. Vor allem in 12.2 hatte ich dann aber arge Probleme, imho wirds höllisch schwer.
Naja, Physik wird bestimmt auch nicht einfacher....
Was ich damit sagen will: Entscheide selbst!

mfg

Banshee

Drehrumbumm
2004-09-07, 01:52:11
Willst du unbedingt 2 Hauptfächer als LKs wählen?
Noch dazu 2 aus dem selben Bereich?

Warum nimmst du nicht noch ein leichteres fach als 2. LK und Physik GK (grad wo du sagst, dass du nicht der ultra-überflieger in beidem bist..)?


Hab ab nächster Woche auch Mathe-LK und Physik-GK.
Als Ergänzung gibts den Kunst-LK. :)

Und noch was:
Wann wählt ihr eure Kurse??
-wir mussten das irgendwann Mitte 11. Klasse machen..:|

h²O
2004-09-07, 14:26:59
ich bin anfang 12 und wir können noch in dieser woche umwählen.

Physik ist doch kein hauptfach :|

mittlerweile Zweifel ich auch daran ob ich Mathe nehmen soll .... Wenn ich daran denke das ich im Abitur den Kompletten Stoff von 12 + 13 können muss (wie soll das gehn ;().

Mein Chemie Lehrer sagte heute das der Stoff im Ch Gk und Lk eigentlich ziemlich gleich ist und net viel schwerer ... ist das bei PH auch ?

Ich denke nun drüber nach Mathe durch Englisch auszutauschen, was ist später nützlicher ? Ich habe leider noch keine Vorstellung was ich mal machen werde ...
Im mündlichen bin ich im Englischen gut aber im schriftlichen happert es .. ich weiss nicht wiesehr ich das nun noch verbessern kann.

Bl@de
2004-09-07, 14:41:20
hab den Physik LK genommen aber auch nur weil ich darin ein 1er Schüler bin :biggrin:
Jetzt kommt mir nicht mit Streber. In allen anderen Fächern bin ich meistens nur Mittelmäßig bis Schlecht (Mathe ...).
Chemie ödet mich total an.

Bl@de
2004-09-07, 14:42:46
Physik ist doch kein hauptfach :|



bei mir schon. ist seit der 11.klasse so.
wegen naturwissenschaftlichem bzw. sprachlichen Zug.
Beim sprachlichen hat man dann 4 Stunden Russisch.

mfg
bl@de

Muselbert
2004-09-07, 14:50:07
jep, dass hab ich in einer Woche auch als Hauptfach.

h²O
2004-09-07, 14:55:44
Blade ich wüsste nicht was an Ph interessanter ist als an Mathe, ist beides nur rechnen ....
ph ist evtl ein bisschen interessanter

Hucke
2004-09-07, 14:59:11
Was macht man eigentlich in der Oberstrufe in Chemie? Anorganik oder gar schon Organik? Oder noch schlimmer Physikalische Chemie?

h²O
2004-09-07, 15:01:03
organisch, farbstoffe, dann nochetwas habs vergessen wie es heisst .. z.B wenn benzol 3 C Doppelbindungen bildet irgendwas mit A etc. pp

Mathe hatte ich ne 2- aufm Zeugnis, ich habe allerdings nie Hausaufgaben gemacht, was ich jetzt ändern würde

Börk
2004-09-07, 15:16:12
Also ich hatte Ch und PH als LK (bei uns in Baden Württemberg muss man 5 LKs wählen) und muss sasgen, dass mir PH weitaus besser gefallen hat, gerade zum Ende hin (Quantenphysik, Kernphysik, Elektromagnetische Wellen etc).
CHemie ist mir persönlich zu unwissenschaftlich und ungenau und das meiste war nur stures Auswendiglernen, weil der Stoff an sich nicht schwer ist sondern einfach nur viel...

Gruß,
Börk

P.S.: Hängt natürlich alles auch davon ab in welche Richtung du begabt bist. Physik ist wesentlich mathematischer und verlangt eine bessere Logik, Chemie ist eher das Fleissfach...

Börk
2004-09-07, 15:19:07
Blade ich wüsste nicht was an Ph interessanter ist als an Mathe, ist beides nur rechnen ....
ph ist evtl ein bisschen interessanter
In welcher Klasse bist du?
Später wird durchaus mehr verlangt als simples Rechnen. Es müssen komplizierte Sachverhalte begriffen werden um zur Lösung zu kommen, die Mathematik ist dabei nur ein Instrument, dass zur Lösung vorrausgesetzt wird...

Gruß,
Börk

Drehrumbumm
2004-09-07, 15:32:22
Blade ich wüsste nicht was an Ph interessanter ist als an Mathe, ist beides nur rechnen ....
ph ist evtl ein bisschen interessanter

LoL, was eine Logik...:ugly:
;)


BtT:
Bei uns ist Physik seit der Einführung (7.Klasse) ein Hauptfach! :|

h²O
2004-09-07, 15:48:34
Ich will einfach möglichst leicht mein verdammtes Abitur haben ...

diese 4 Kombos stehen zur Wahl für Abitur:

M + Ph
M + Ch
E + Ph
E + Ch

;(

Aqualon
2004-09-07, 16:28:06
Ich will einfach möglichst leicht mein verdammtes Abitur haben ...

diese 4 Kombos stehen zur Wahl für Abitur:

M + Ph
M + Ch
E + Ph
E + Ch

;(
Einen pauschalen Rat kann dir da niemand geben, das musst du von deinen Neigungen her beurteilen.

Falls du in Englisch gut bist und keine großen Probleme hast, würde ich dir auf jedenfall empfehlen Englisch zu nehmen. Mathe muss man zum einen den Stoff kapieren (was bis auf einige Sachen in Stochastik im Normalfall kein Problem ist) und zum anderen verdammt viel üben.

Wenn dann auch noch Physik oder Chemie dazukommt, verbringt man schon einige Zeit mit Lernen und Üben, um ein gutes Abi zustandezubekommen.

Englisch hat da den Vorteil, dass man sich viel spielerisch beibringen kann. Meine Vorbereitung auf Englisch GK Abitur waren eine Woche lang jeden Tag 4h CNN schauen fürs Sprachgefühl. Hat dann für 13 Punkte gereicht, weil ich Glück hatte bei den vorgegebenen Themen (zu Vorteile und Gefahren des Internets konnte ich halt einiges schreiben). LK ist natürlich doch aufwändiger, aber ich würde Sprachen im allgemeinen als einfacher fürs Abi einschätzen als die naturwissenschaftlichen Fächer. Man hat dort einfach etwas, mit dem man auch im normalen Leben etwas anfangen kann (ok, Latein und Altgriechisch mal ausgenommen ;-)). Das macht das Lernen doch einfacher und interessanter als bei eher trockenen Sachen wie in Mathe.

Ich hatte zwar Mathe + Physik LK (wie 7 andere bei uns auch), würde aber heute nicht mehr zwei naturwissenschaftliche Fächer nehmen, einfach weil die Abwechslung beim Lernen fehlt.

Was du auf jedenfall machen musst ist, alle Hausaufgaben selbst zu machen und auch freiwillig Aufgaben zu üben. Lerne wirklich jeden Tag den durchgenommenen Stoff, ansonsten siehst du weder in Mathe noch in Physik Land, wenn es aufs Abi zugeht. In Sprachen kann man auch ein brauchbares Abi schreiben, ohne viel getan zu haben, in Mathe und Physik dürfte das, ausser bei sehr begabten Schülern, ziemlich unmöglich sein.

Aqua

Banshee18
2004-09-07, 16:57:57
Chemie=Fleißfach?
Nein, da behaupte ich aber das Gegenteil, wir rechnen zu ca. 75% nur.

h²O
2004-09-07, 16:58:29
mein problem ist das ich schriftlich immer zwischen 3-4 in englisch hänge und ich kaum glaube das sich das mit den schwierigeren themen bessert. Ich könnte zwar nun anfangen cnn zu gucken aber mir fehlt da einfach das gefühl für die gramatik.

Im mündlichen stand ich bei der besagten Lehrerin 2-. Das war die ebste Note die vergeben wurde.

Börk
2004-09-07, 17:12:13
Chemie=Fleißfach?
Nein, da behaupte ich aber das Gegenteil, wir rechnen zu ca. 75% nur.
Dann hattet ihr bis jetzt wohl nur Energetik

@ h20
dann nimm lieber kein Englisch, zumindest nicht als LK
Das die Grammatik sitzt wird in der Oberstufe eigentlich vorrausgesetzt, es geht nur noch darum den Wortschatz zu erweitern und den Sprachstil zu verbessern. Aber wenn du noch an deiner Grammatik arbeiten musst, dann bist du immer hinten dran, das hat eigentlich keinen Sinn...

h²O
2004-09-07, 17:14:02
Dann hattet ihr bis jetzt wohl nur Energetik

@ h20
dann nimm lieber kein Englisch, zumindest nicht als LK
Das die Grammatik sitzt wird in der Oberstufe eigentlich vorrausgesetzt, es geht nur noch darum den Wortschatz zu erweitern und den Sprachstil zu verbessern. Aber wenn du noch an deiner Grammatik arbeiten musst, dann bist du immer hinten dran, das hat eigentlich keinen Sinn...
naja ich denke nicht das jeder die Grammatik drauf hat. Denke kaum das jeder nurnoch seinen Wortschatz ausbaut ..

Man ich hasse es wieso gibt es LK's damit werden nur Leute unterstüzt die in 2 Fächern toll sind und im Rest scheisse sind ...

Das kann doch net sein das jemand der in seinen Lk's 1 steht und im rest 4 ein besseres Abi hat als ich der eigentlich im Schnitt im oberen Drittel haust :mad:

Mein Gott ... Soll man halt wählen können wo man mehr Stunden haben will aber doppelt bzw 3 fache Wertung für die Fächer machen mich absolut Sauer ;(

h²O
2004-09-07, 18:37:03
:ugly2: ;( help me

dr_prot0n
2004-09-07, 19:39:11
Junge, guck einfach in welchen Fächern du am Bestern bist/wo sich die besten Chancen auf gute Noten im Abi ergeben. Was später nützlich oder weniger nützlich ist, ist eigentlich drecksegal. Das einzige, was man später brauch is der Abi-Schnitt, und zwar ein möglichst guter imho

radi
2004-09-07, 19:49:54
ich bin anfang 12 und wir können noch in dieser woche umwählen.

Physik ist doch kein hauptfach :|

mittlerweile Zweifel ich auch daran ob ich Mathe nehmen soll .... Wenn ich daran denke das ich im Abitur den Kompletten Stoff von 12 + 13 können muss (wie soll das gehn ;().

Mein Chemie Lehrer sagte heute das der Stoff im Ch Gk und Lk eigentlich ziemlich gleich ist und net viel schwerer ... ist das bei PH auch ?

Ich denke nun drüber nach Mathe durch Englisch auszutauschen, was ist später nützlicher ? Ich habe leider noch keine Vorstellung was ich mal machen werde ...
Im mündlichen bin ich im Englischen gut aber im schriftlichen happert es .. ich weiss nicht wiesehr ich das nun noch verbessern kann.

Also ich hatte Physik und Chemie Leistung! :D (volle Packung ;))

Aber eigentlich hatte ich 3 LKs, denn in Physik braucht man manchmal sachen die man im GK-Mathe nicht macht, aber ist eigentlich kein Problem.

Mach dir keine Gedanken über das was du im Abi können musst. Das ist in den wissenschaftlichen Fächern eigentlich kein Problem. Aber Chemie ist im Abi um einiges umfangreicher, da man nicht auf eine Formelsammlung zurückgreifen kann. Das sollte aber erstmal nciht dein Problem sein :)

Wir hatten nen ziemlich krassen ChemieLehrer (hat in Canada schon Bären geschossen, etc.) und bei dem gings schon ordentlich in die Tiefe, war aber auch interessant. Mir hat aber Phy mehr spaß gemacht, da es eifach net soo stressig war und es sich einfach lernen lässt. Die Biochemie ist schon ziemlich komplex und wenn man am anfang nichts versteht wirds immer schwieriger. War bei mir zum Glück nicht so. In physik ist lediglich die Relativitätstheorie "kritisch" da einfach sehr sehr verwirrend, aber auch schön zum diskutieren :)

Entscheide nach Gefühl, ist am besten!

007
2004-09-07, 19:58:40
Hm, kommt wirklich drauf an...

Was gemacht wird hängt von den Lehrern ab. Ich hatte Grundkurse, da hab ich mehr gemacht und dann auch gewusst und gekonnt, als mancher LK'ler bei anderem Lehrer, und ich hatte LK's wo wir selbst nix geschafft ham und uns der Grundkurs helfend unter die Arme greifen musste. Das mal vorneweg..

In der Tat, ist es aber meistens so, dass man in den LK's nur Details breiter austritt und auch mal mehr Zeit hat für Experimente, im GK gehts da halt theoretischer und oberflächlicher zu, aber im Endeffekt das selbe...

Ich würde die Entscheidung auch von den Lehrern abhängig machen, die ich bisher hatte. Es heißt zwar immer, soll man nicht, aber...

Was nützts mir, wenn ich 3 Jahre lang nur Hausfrauenphysik von einer lockeren Lehrerhin unterrichtet bekommen hab, wo man die spezifische Wärmekapazität von nem Kuheuter berechnet, und danach ein verkapptes Genie im LK antreff, das mir was von Quantenphysik referiert und ich nur noch Bahnhof kapier und sang und klanglos, auf grund mangelnder Vorkenntnisse untergehe? Da die Schüler ja aus versch. Klassen in den Kursen zusammengewürfelt werden und sie vll. auch versch Lehrer hatten, sind da schon entspr. Leistungsgefälle drin, wenn man da im unteren drittel ist, hat man immer zu kämpfen...

Wenn du hingegen in Chemie bis dahin einen super Lehrer hattest, und auch einigermaßen mitkommst, ist das die bessere Wahl, wenn du verstehst was ich meine. Nicht nur Noten- sondern auch Spaßtechnisch ;)

Na ja, das beste ist immer eine Entscheidung, die aus nüchternen Sachaspekten und einer Portion Bauchgefühl resultiert ;) Also entscheide einfach selbst

Zum Thema Bio *g
Die Biochemie ist eigentlich relativ einfach, wenn man nen Draht zur Chemie hat, auf jedenfall wesentlich lässiger, als nur Drecksbegriffe und Fakten inder Ökologie auswendig zu lernen *g

Kladderadatsch
2004-09-07, 20:07:20
sry, aber ich muss es einfach sagen:
ich hab nieee wieder physik oder chemie :biggrin: :biggrin: :biggrin:
(aber dafür latein-lk :| )


ok, doch noch ein realistischer tipp:
nimm das, welches der dir symphatischere lehrer unterrichtet. mit dem musst du nämlich bis zum abi auskommen...

radi
2004-09-07, 20:33:37
sry, aber ich muss es einfach sagen:
ich hab nieee wieder physik oder chemie :biggrin: :biggrin: :biggrin:
(aber dafür latein-lk :| )


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wie blöd kann man sein Latein als LK zu nehmen :D zu viel Stress sonst und du brauchst es als Ausgleich? ;)

Ich hab auch kein Phy und Chemie mehr, nix mehr, nie mehr ;D (naja nicht ganz ;))

Mumins
2004-09-07, 20:57:19
Wenn man Latein drauf hat, dann ist das ziemlich relaxed. Wenn du zwischen 3-4 in Englisch stehst solltest du die Finger vom LK nehmen. Ich hatte LK Italienisch/Erdkunde, musste dafür aber GK Mathe, Physik und 2 Semester Bio nehmen. Bayern eben. Ich würde eher Physik nehmen, Chemie wird mächtig kompliziert und sehr umfangreich.

Hucke
2004-09-07, 21:13:41
Mit Physik ist man normalerweise ganz gut bedient, auch wenn man nur durchschnittliche Mathe Kenntnisse hat. Ich war in Mathe nie gut und hatte in Physik LK ne 1. Chemie ist von der Mathematik auch nicht so der Hammer bis man in die Regionen der physikalischen Chemie kommt und ich glaub mal nicht, daß man solchen Kram in der Schule macht. Im Studium hats jedenfalls genervt. :D

h²O
2004-09-07, 21:17:11
Leute ich sterbe hier ich muss es bis morgen wissen arrrrrr ;(

Chemie symphatischer Lehrer ... Phyisk später besse rund irgendwie sagt jeder das Physik mehr spass gemacht hat .... ;(

Wir dürfen in den LK Klausuren in Ph auch ein Formelbuch benutzen --> evtl guter Aspekt für Ph ? :(
der Chmielehrer lässt Schummeln eigentlich zu ^^ und ist echt Locker und lustig ... man ist das schwer.

Ich hab mehr angst vom abi in Mathe als von den einzelnen parts die nun folgen

hm Deutsch LK statt Mathe ... in Deutsch stehe ich Schriftlich 3 und mündlich 2 ...

ach scheisse bullshit grrr :mad: :mad: :P :P :mad: :mad:

cyrix1
2004-09-07, 21:36:59
tja musst du selber wissen..

wie steht es eigentlich mit bio LK? hast du mal alle möglichkeiten durchgegangen?
Ansonsten biste echt bisschen selber schuld, darüber sollte man sich paar wochen vorher mal gedanken machen...

enjoy
2004-09-07, 21:40:42
Ach bin ich froh... Ich komm auch in die 12., aber bei uns gibts kein LK und GK mehr :>

BBB
2004-09-07, 21:55:09
Junge, guck einfach in welchen Fächern du am Bestern bist/wo sich die besten Chancen auf gute Noten im Abi ergeben. Was später nützlich oder weniger nützlich ist, ist eigentlich drecksegal. Das einzige, was man später brauch is der Abi-Schnitt, und zwar ein möglichst guter imho

Wenn du aber später Chemie oder Physik studieren willst, ist es sicherlich nicht vorteilhaft, sich mit Kunst und Religion LK einen guten Schnitt zu verschaffen ;)

h²O
2004-09-07, 21:59:59
Wenn du aber später Chemie oder Physik studieren willst, ist es sicherlich nicht vorteilhaft, sich mit Kunst und Religion LK einen guten Schnitt zu verschaffen ;)
korrekt ...

ich will aber wohl erstmal nciht studieren am ehesten was im IT bereich aber dann erst später erstmal mache ich ne lehre nachdem ich das abi habe

dein avatar ist goil ;D
aber ich hab ein dickes prob ..

M + Ph
M + Ch

was ist einfacher verdammt ;(

Gast
2004-09-07, 22:15:04
*lol*: in der 11 erst die LKs wählen.

Physik ist gut um Mathe in der Praxis zu erleben. Also Logik und Ma-Kenntnisse gefragt.

Chemie eher mit Tafelwerk-Skills und ein paar Vorkenntnisse zu meistern,
durch experimente sehr anschaulich.

Nun zur Entscheidung: Physik ist im Algemeinen praktischer, Chemie wird dann eher für spezielle Berufe ala Pharmazie gebraucht.

Achte auch darauf wie gross die beiden Kurse sind, in einem kleineren kurs kannste leichter lernen und der lehrer kann auf dich eingehen.

Zum Latein-L-Kursler: HAHAHAHAHAH ausser du brauchst es für den Beruf.
Latein ist TOT und wird es bleiben

Gast
2004-09-07, 22:18:01
Ma+Ph: beide Fächer greifen in einander. Die Physik gibt dir dann reale Beispiele für bestimmte Thematiken in Ma.

h²O
2004-09-07, 22:25:39
Der Ph Lk hat 30 Schüler der Ch Lk 12 man Leute ;(

Gast
2004-09-07, 22:33:43
"Der Ph Lk hat 30 Schüler" kommen die alle in einen Kurs oder wird in 15 15 gesplittet, wenn nicht wäre das an der grenze der legalität

h²O
2004-09-07, 22:36:01
"Der Ph Lk hat 30 Schüler" kommen die alle in einen Kurs oder wird in 15 15 gesplittet, wenn nicht wäre das an der grenze der legalität
alle in einen ab 32 muss gesplittet werden ;(

Gast
2004-09-07, 22:39:57
naja bei euch im westen leufts ganz schön strange.
da wäre ch mit 12 leuten von der lern-atmosphäre besser.
in physik werden unter den 30 bestimmt par prolls sein die die atmo kaputt machen

h²O
2004-09-07, 22:44:11
naja bei euch im westen leufts ganz schön strange.
da wäre ch mit 12 leuten von der lern-atmosphäre besser.
in physik werden unter den 30 bestimmt par prolls sein die die atmo kaputt machen
sind es aber ist mir doch schnuppe, wenn sie aufmüpfen sehen sie schon was sie davon haben :P :|

mir geht es hauptsächlich darum was am "einfachsten" für mich ist. Da Mathe alleine schon ein sehr grosses Laster ist. Es sollte mir später auch möglichst viele Türen öffnen (spricht wohl eher für CH aber es gibt auch sau viele Argumente für CH ...)

In Ch hätte ich z.B einen pro neben mir sitzen der mir helfen könnte ... der Liest schon jahrelang zu Hause Chemiebücher :udevil:

h²O
2004-09-08, 15:41:54
Mathe ist echt super, heute die erste stunde und wir bekommen 2 Klausuren die wir bis morgen machen sollen, wird locker 6 Stunden in Anspruch nehme wenn man net auf der Leitung steht. ;(

Der Lehrer ist der strengste auf der Schule .... :|

Drehrumbumm
2004-09-08, 15:58:00
Klausuren am ersten tag?
-und das auch noch mit zum nach Hause nehmen?? :???:

Ich dachte die werden vorher angekündigt wie Schulaufgaben...:|

h²O
2004-09-08, 15:58:52
das sind hausaufgaben .... sind einfach aufgaben die bei anderen in klausuren vorkamen ..

radi
2004-09-08, 16:01:51
Wenn man Latein drauf hat, dann ist das ziemlich relaxed. Wenn du zwischen 3-4 in Englisch stehst solltest du die Finger vom LK nehmen. Ich hatte LK Italienisch/Erdkunde, musste dafür aber GK Mathe, Physik und 2 Semester Bio nehmen. Bayern eben. Ich würde eher Physik nehmen, Chemie wird mächtig kompliziert und sehr umfangreich.

weiß ich, hatte in der 11 15 Punkte in diesem "scheiss" Fach, aber spaß hats trotzdem net gemacht...

Klausuren am ersten tag?
-und das auch noch mit zum nach Hause nehmen?? :???:

Ich dachte die werden vorher angekündigt wie Schulaufgaben...:|

Ich schätz mal das sind Klausuren von anderen die übungstechnisch durgerechnet werden. haben wir vorm ABI auch zig tausend mal gemacht! Bringt aber was!