PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstormfrage


Hellstaff
2004-09-06, 22:43:31
Hallo,

Ich weiß das das Thema zum x-ten diskutiert wurde, aber ich habe im Forum viele threads über Soundstorm gelesen habe offene Fragen:

1) Ist der Soundstorm vom Asus A7N8X dlx rev.2 (4.1 Soundssytem von Creative) in Spielen besser als eine Gamesurround Muse 5.1 DVD (ca. 25€). Ich habe nicht vor, mir eine Audigy zu kaufen, also habe nur zwei Auswahlmöglichkeiten.

2) Hängt der Soundchip am PCI Bus?

3) Falls ihr Soundstorm empfehlen könnt, stimmt es, dass der NVIDA Treiber besser ist als der von Realtec (ich glaube, dass irgendwo im Forum der von NVIDIA vorgezogen wurde)

4)Gibts noch irgendetwas, was wichtig wäre (Einstellungen im Menü,...)

mfg

Hellstaff

winter
2004-09-06, 23:29:24
Um eines klarzustellen: Die genannten Boxen haben keinen DolbyDigital Reciver und können mit dem AC3-Stream von Soundstorm nichts anfangen.
Mit Soundstorm hat die Sache von vorneherein nichts zutun. Soundstorm ist der Audioprozessor, welcher Soundeffekte in ein kontinuierliches AC3-Signal encodiert und an den DD-Reciver schickt.

Du stellst also den standard Realtek ACL650 gegen die Gamesurround Muse. Das musst du allerdings selber ausprobieren. Ich kann nicht sagen welche der beiden Lösungen die besseren Wandler hat. Wenn die Gamesurround allerdings EAX in Hardware unterstützt, wäre sie auf jeden Fall vorzuziehen.
Im allgemeinen werden für die Analoge Wiedergabe die Realtek Treiber bevorzugt, weil sie in der Regel aktueller sind.