PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann netgear FR114P nicht konfigurieren


Gast
2004-09-06, 23:33:32
wenn ich den Router über den IE aufrufen will: Http://192.168.0.1

Dann zeigt mir der IE nur eine Fehlermeldung, dass er die Seite nicht laden konnte.

Woran liegts? Wie kriege ich es wieder hin? (LED zeigen grünes Licht)

Bandit_SlySnake
2004-09-07, 08:55:40
wenn ich den Router über den IE aufrufen will: Http://192.168.0.1

Dann zeigt mir der IE nur eine Fehlermeldung, dass er die Seite nicht laden konnte.

Woran liegts? Wie kriege ich es wieder hin? (LED zeigen grünes Licht)


An den PCs IP automatisch zuweisen lassen.

Gast
2004-09-22, 22:16:19
lol,

hab es immer noch nicht gerichtet. Die IPs werden auotmatisch zugewiesen. Aber der Browser kann trotzdem das Interface vom Router nicht anzeigen.

Hat wer noch eine Idee was es sein könnte? :(

Amplified
2004-09-23, 13:02:22
Wenn das Teil ne reset Taste hat, dann mal drücken.

Murhagh
2004-09-25, 23:51:46
Es gibt hier (http://www.dslrouter-hilfe.de/fr114p.php) eine gute Installationsanleitung für den FR114P.

-[ASA5]-Iceman
2004-09-26, 00:24:27
Surfen und Printserver funktionieren mit dem FR114P?
Oder geht im Moment gar nichts mehr?
Lief das Ding schon mal oder hast Du den Router zum 1. Mal anschliessen wollen?

Gast
2004-09-28, 13:42:20
er läuft jetzt. DHCP war doch nicht an. Scheinbar kann man manchmal eine ip festlegen es geht trotzdem. jetzt hat mir DHCP aber eine eigene IP zugewiesen. :D

Damals hatte ich ihn unter w2k laufen, allerdings hatte ich Probleme mit dem Internet. Es ging öfter mal nicht, wo wegen dem gleichem Mist.

Bei einem LAN brauche ich aber feste Adressen für die PCs? Das ging nämlich damals nicht ohne.

Ich habe es herausgefunden mit: ausführen --> cmd --> ipconfig /all

Könnt ihr mir Tipps geben wie man den Router sicher einstellt? Er läuft bei mir gerade noch auf Standardeinstellung, ausser dass ich das Passwort schon geändert habe.

-[ASA5]-Iceman
2004-09-29, 20:30:09
Könnt ihr mir Tipps geben wie man den Router sicher einstellt? Er läuft bei mir gerade noch auf Standardeinstellung, ausser dass ich das Passwort schon geändert habe.

Erstmal von Netgear die neuste Firmware holen (ich habe die 1.5_09)

...unter RULES:

...........Default DMZ Server ...
...........Respond to Ping on Internet (WAN) Port
(Haken) Enable VPN Passthrough (IPSec, PPTP, L2TP)
(Haken) Drop fragmented IP packets
(Haken) Block TCP flood
(Haken) Block UDP flood
...........Block non-standard packets

als ich bei den oberen beiden Einstellungen die Haken gesetzt habe, hatte ich massive Probleme mit irgendwelchen Würmchen, die sich in meinem Netz tummeln wollten, mit der Einstellung wie oben ist alles o.k.

Im kleinen Heim-Netz hier habe ich feste IPs zugewiesen:
Router 192.168.0.1
PC1 192.168.0.2
PC2 192.168.0.3

DHCP ist aus.

Bei mir geht alles prima, auch online-Spielen (all-seeing eye)

Murhagh
2004-09-30, 21:38:29
ICh würde niemals DMZ aktivieren. Damit schaltest du die Firewall aus, was deinen Rechner sehr leicht angreifbar macht.

Ich dagegen habe DHCP an und im Router jedem Rechner eine IP zugewiesen.

VPN Passthrough kannst du rausnehmen, wenn du kein VPN benutzt.

-[ASA5]-Iceman
2004-10-01, 06:07:22
ICh würde niemals DMZ aktivieren. Damit schaltest du die Firewall aus, was deinen Rechner sehr leicht angreifbar macht.

Kann ich bestätigen

Ich dagegen habe DHCP an und im Router jedem Rechner eine IP zugewiesen.

WAs ist der Vorteil gegenüber DHCP aus und dem Rechner selbst eine feste IP zugeswiesen? *neugierigbin*

Murhagh
2004-10-02, 12:05:47
-Iceman']Was ist der Vorteil gegenüber DHCP aus und dem Rechner selbst eine feste IP zugeswiesen? *neugierigbin*

Dort ist kein Vorteil. Es ist lediglich eine andere Variante, die IP-Adressen zu verteilen.

Für mich gab es aber einen anderen Vorteil. Da die Rechner bei uns auf 3 Etagen verteilt sind, kann so zentral die IP-Adressen verwalten. So ist es einfach neue Rechner in mein "IP-System" einzubinden.

Wie gesagt würde ich das nicht als Vorteil, sondern als Faulheit werten. ;)

-[ASA5]-Iceman
2004-10-02, 20:50:43
Wie gesagt würde ich das nicht als Vorteil, sondern als Faulheit werten. ;)

Das IST ein Vorteil :D