PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BNC - Netzwerk will nicht


Gast
2004-09-07, 00:28:26
hi

ich wollte soeben das alte bnc- netzwerk in gang bringen. irgendwie will das nicht.

wie kann ich den fehler finden?

kabel liegt unter dem putz. in 3 räumen gibt es so ne art "steckdose" an die man den pc mit einem speziellem kabel anschliesst.

habe jetzt 2 rechner dran und in xp das netzwerk manuell konfiguriert. aber keine verbindung - auch beim anpinnen.

hmmmmmm?

sch... bnc... fehler kann ja fast überall sein... oder netzwerk falsch aufgebaut?

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-07, 00:39:11
sitzen die Terminatoren?
Kabelbruch?

HisN
2004-09-07, 00:46:05
Sind das reine BNC-Netzwerkkarten oder Kombis? Bei den Kombis muss man manchmal noch explizit angeben welchen Anschluss sie nutzen sollen.

Alex

Gast
2004-09-07, 00:48:46
sind kombi karten und stehen auf bnc

terminatoren: braucht man nicht. das ist so ne art steckdose in der wand. da wird dann das benc-kabel mit so einem speziellem stecker angeschlossen.


das netz ging mal... hatte dann aber aufeinmal probs gemacht und da ich es eh nicht gebraucht habe, hatte ich es abgebaut... war zu faul zum nachschauen.. muss ich wohl jetzt :(


mist... wieso habe ich kein tp *heul*

Gast
2004-09-10, 23:20:22
auf beiden pc's wird gesendet... aber nichts empfangen... ping geht nicht...

mein dad mein, sygate firewall hätte vorhin mal einen ping-versuch von mir angezeigt. auch hätte er meinen pc in netzwerkumgebung gesehen... man hätte aber nicht drauf zugreifen können :(

Gast
2004-09-10, 23:36:35
auf beiden pc's wird gesendet... aber nichts empfangen... ping geht nicht...

mein dad mein, sygate firewall hätte vorhin mal einen ping-versuch von mir angezeigt. auch hätte er meinen pc in netzwerkumgebung gesehen... man hätte aber nicht drauf zugreifen können :(


man sieht meinen pc... aber es kommt die meldung

" auf... kann nicht zugegriffen werden. sie haben evtl. keine berechtigung..........
.....
...


der netzwerkpfand wurde nicht gefunden"

auf meinem pc kann ich den anderen überhaupt nicht sehen...

ping geht nicht :(

aCiD
2004-09-11, 12:55:07
Überall mal die Firewall deaktiviert? Kann gut sein, dass die dazwischenfunkt, bzw. blockt.

Greetz
aCiD

Gast
2004-09-11, 13:39:45
ja!

bzw. auf dem anderem rechner ist noch keine fw!

hmm seltsam dass ich den einen rechner sehe vom einem pc...

aCiD
2004-09-11, 13:42:19
NetBios aktiviert? Datei- und Druckerfreigabe?

Greetz
aCiD

Gast
2004-09-11, 13:43:49
NetBios aktiviert?

Greetz
aCiD


was ist das?

aCiD
2004-09-11, 13:50:54
Eigenschaften der Netzwerkverbindung --> Internetprotokoll TCP/IP --> Eigenschaften --> Erweitert --> WINS --> Netbios über TCP/IP aktivieren, außerdem mal die LMHosts Abfrage aktivieren.

Greetz
aCiD

Gast
2004-09-11, 13:55:16
danke... lmhosts war aktiviert... das andere aber nicht...

bin mal gespannt ob es was bringt...


leider komme ich momentan nicht auf mein windows bei dem anderem pc. habe mein grub zerschossen... :( muss das erstmal auf die reihe bringen

Gast
2004-09-11, 19:51:15
hat leider nichts gebracht...