PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARNUNG! Shellshock Nam67 heftige probleme mit nvidiakarten bis zur unspielbarkeit


skynetwork
2004-09-07, 00:32:50
ahoi leutz...... ich hab nun mittlerweile herausgefunden woran meine extreme grafikfehler liegen (system siehe sig)......


hier zuerst mal mein "normaler" screen:

http://img14.exs.cx/img14/6951/Unbenannt25.jpg

und der hier der 2.

http://img14.exs.cx/img14/9682/Unbenannt43.jpg

mehr als diese beiden screen gibbet im game nicht, ich hab sound aber sonst nur dieses bild (graka und sys funzen perfekt in ALLEN anderen games, alle treiber usw. up to date, FW 61.77 und 65.76 getestet, es liegt KEIN systemfehler vor, das problem ist gamebedingt)

na jedenfalls is das game nicht spiielbar.

auf meiner endlosen odyssee durchs inet bin ich dann aufs eidos forum gestossen und siehe da, es gab schon nen fred.......


entweder man hat den bug wie ich oder das game säuft spätestens grafisch in level 8 ab :mad: :mad: :mad:

jedenfalls bei einem extrem grossen teil der user von gf5xxx und gf6xxx karten.... nun ja, ziemlich besch.... hab mittlerweile "einige" (vorsichtich ausgedrückt) foren gefunden wo user von dem gleichen prob wie ich habe berichten oder von dem lvl 8 absturz problem. ALLE haben bisher nvidiakarten!!!

lt. eidos kann es sein das da irgendein problem mit umstellungen in den neuen nvidiatreibern liegt (whatever...)

jedenfalls mutiert der käufer und spieler mal wieder zum betatester (nicht das erste mal bei eidos --> deus ex 2).... worin der eigentliche fehler liegt is nicht klar, evtl. liegst wirklich an nvidia diesmal (würde mich auch nicht wundern, man muss ihnen ja zugestehen das das ne völlig neue gen von karten is und wer weiss was die da permanent an den treibern fummeln was es schwieriger macht für die programmierer)...

wie dem auch so, wundert euch also nicht wenn ihr vorerst ein unspielbares game in den händen haltet. ein patch wird bestimmt bald kommen, trotzdem sind solche sachen ziemlich sch....! man verballert ne stange geld und hat effektiv nix davon und darf erstmal wieder auf nen patch warten...

naja, lest am besten mal selbst:

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?s=&threadid=44635

Metalmaniac
2004-09-07, 01:22:24
Treiber-Probleme sind wohl das logischte. Glaube kaum, daß Eidos nur auf Nicht-nVidia-Karten getestet hat oder zum Zeitpunkt der Entwicklung und der Abschluß-Tests diese Fehler gehabt hat und das Spiel dennoch veröffentlicht hätte. Also muß in den neuesten Treibern etwas wesentlich verändert sein, so daß dies Spiel nicht anständig dargestellt wird aka unspielbar ist. Also entweder ältere Treiber probieren oder auf neuere ohne diese Bugs hoffen/warten, oder eine ATI kaufen ( ;) ), auf meiner läuft das Spiel fehlerfrei, auch mit den neuesten DNA-Treibern.

Obwohl, ehrlich gesagt, verpassen tust Du eigentlich nichts, Spiel ist sinnloses Geballere mit enttäuschender Grafik (nein, das liegt nicht an der Grafikkarte :D ) und fürchterlicher Steuerung. Hatte es übers Wochenende geliehen weil ich es komischerweise nirgendst zu kaufen fand, Gott sei Dank, denn das wäre ein Fehler gewesen. Da es wohl kaum eine Demo davon geben dürfte, kam mir diese Möglichkeit des Game-Tests gerade recht.

skynetwork
2004-09-07, 01:26:35
verdammt, ein verbuggtes und dann auch noch beschissenes spiel!? :usad:

na dann musses ab zu ebay (wenn die es nicht wieder rausschmeissen) sobald ichs mal angetestet hab....

hab mich so auf das ding gefreut aber so langsam übekommen mich auch zweifel ........

Jacek_K
2004-09-07, 01:31:25
beschiessenes spiel?? ist es spielerisch dreck oder nur dreck weil es auf nvidia denn bug gibt??

ich meine wenn es nen bug gibt wird ja wohl sehr schnell nen update folgen..

Jacek_K
2004-09-07, 01:36:00
nunja die bilder vom game sahen ja nun wirklich auch anders aus als die vom movie...

aber das ist nicht oft so sondern fast immer und leider immer mehr....
der user wird zum betatester... aus solchen gründen verschwende ich nicht mein geld....

Crazy_Bon
2004-09-07, 01:37:58
Hmm.. die grössten Grafikbugs aller Zeiten einer Verkaufsversion eines Spieles? Wer stimmt auch dafür und wie wäre es mit einem Vote? :D

skynetwork
2004-09-07, 02:15:17
beschiessenes spiel?? ist es spielerisch dreck oder nur dreck weil es auf nvidia denn bug gibt??

ich meine wenn es nen bug gibt wird ja wohl sehr schnell nen update folgen..

naja, die leute dies zocken können (neben den leute wie mir die es haben und NICHT zocken können GRRRRRRRRRRRRR) kotzen ab weil a) kein ragdoll da is b) die grafik nicht schön ist c) die aussenareale nicht weitläufig begehbar sind und alles somit sehr linear ist und d) weil es eher eine art "serious sam" im vietnam gewand sein soll....... aber hey, n bissl amok ballern find ich garnich mal soooo schlecht :D

evtl. ist man auch nur schon zu sehr verwöhnt, ich meine die meisten haben absolute highend karten die gefordert werden wollen, games wie FC oder D³ legen grafisch und spielerisch ne extrem hohe messlatte und shellshock ist definitiv KEIN nextgen game was vielen auch wieder aufstossen wird die massich kohlen ausgeben für ne karte die weit mehr leistet wie 95% aller spiele fordern können.

der bug is natürlich ärgerlich und wer schuld hat kann man nur raten.... sollte ja bald ein bugfix da sein.... also egal, ich werds mir mal anguggn und hoffen das es besser als BFV is (das hatte ja sooooooooooooooooooo grottenschlechte uralt grafik meiner meinung nachund wanderte gleich wieder von der platte zu ebay)......

gespannt bin ich trotzdem noch ;)

skynetwork
2004-09-07, 02:15:40
Hmm.. die grössten Grafikbugs aller Zeiten einer Verkaufsversion eines Spieles? Wer stimmt auch dafür und wie wäre es mit einem Vote? :D

höhöhö, gute idee :ulol:

TheCounter
2004-09-07, 02:27:00
ShellShock Nam'67 "glänzt" eher durch die Grausamkeit (IMHO das grausamste Kriegsspiel bei weitem) als das es durch was anderes überzeug.

Wo sonst darf man wehrlose verletzte Vietnamesen in einem Krankenhaus erschießen, Frauen misshandeln und töten sowie dabei zusehen oder einfach nur dörfer abschlachten (Nein man wird nicht bestraft, das muss man sogar machen!)...

Gast
2004-09-07, 03:37:49
Gamestar gelesen ? ^^

skynetwork
2004-09-07, 03:43:58
hrhrhr, der war gut und gemein ;) :biggrin: :D :) :ulol:

:uhippie:

*make love not war*

Peppo
2004-09-07, 07:48:32
ShellShock Nam'67 "glänzt" eher durch die Grausamkeit (IMHO das grausamste Kriegsspiel bei weitem) als das es durch was anderes überzeug.

Wo sonst darf man wehrlose verletzte Vietnamesen in einem Krankenhaus erschießen, Frauen misshandeln und töten sowie dabei zusehen oder einfach nur dörfer abschlachten (Nein man wird nicht bestraft, das muss man sogar machen!)...

Postal 2? :ugly2:

On Topic:
Gibt es eigentlich schon ein Demo?

Saiyaman
2004-09-07, 08:13:35
In Postal 2 kann man die Leute sogar anpinkeln ;D

MfG

Jacek_K
2004-09-07, 08:14:25
ragdoll funktioniert nicht???

Doomi
2004-09-07, 08:15:14
ShellShock Nam'67 "glänzt" eher durch die Grausamkeit (IMHO das grausamste Kriegsspiel bei weitem) als das es durch was anderes überzeug.

Wo sonst darf man wehrlose verletzte Vietnamesen in einem Krankenhaus erschießen, Frauen misshandeln und töten sowie dabei zusehen oder einfach nur dörfer abschlachten (Nein man wird nicht bestraft, das muss man sogar machen!)...

hoho.. das klingt ja verdammt krank. wol wieder ein spiel was bald beschlagnamt wird?

Rentner
2004-09-07, 08:54:40
Hab das Game bei nem Kollegen kurz gesehen, die Grafik ist ziemlich bescheiden, Vietcong sieht imho besser aus!
Ragdoll gibts nicht, Pixelshadereffekte hab ich auch keine gesehen!
Und das Gameplay ist auch nicht prickelnd!
Das Einzige was mir gefallen hat war die Hintergrundmusik des Menüs! :)

Jacek_K
2004-09-07, 09:26:30
nunja vielleicht gibts in der englishcen version ragdoll... weil doch damit die grösste werbung gemacht wurde das gerade die sterbe animation sich von allen anderen spielen abheben soll...
das sie da nicht einfach nur sterben sondern auch verletzt schwer verletzt durch die gegend humpeln sollen...

Metalmaniac
2004-09-07, 10:04:31
...also egal, ich werds mir mal anguggn und hoffen das es besser als BFV is (das hatte ja sooooooooooooooooooo grottenschlechte uralt grafik meiner meinung nachund wanderte gleich wieder von der platte zu ebay)......

Wenn Dir die Grafik von BfV nicht gefällt dann laß hiervon lieber die Finger, ist von der Gesamtgrafik in etwa Tomb Raider 2-3 Niveau.

Übrigens stimmt es, das Game ist absolut linear, man geht auf sehr begrenzten Bahnen, kann noch nichtmal springen so daß herumliegende Baumleichen natürliche Hindernisse bilden, was im Dschungel durchaus vorkommen soll und deshalb ist das Spiel nur in der voll-/vorkommenden Brutalität realitätsnah. Wobei ich die beschriebenen Aktionen ehrlicherweise kaum erlebt habe, müssen wohl im weiteren Verlauf des Spiels folgen.

Manhunt ist durchaus noch brutaler.

TheCounter
2004-09-07, 11:45:31
Gamestar gelesen ? ^^

Erst das und dann selber gespielt ;)

Die Szene in dem imprivisierten Krankenhaus fand ich schon ziemlich mieß :(

Skusi
2004-09-07, 12:05:12
Es gibt nur eine englische und keine Dt. Version.
Auf meiner 6800GT mit 65.73 habe ich übrigens keine Grafikfehler, was eher nervt, ist, daß ich kein AA (weder cp noch ingame) aktivieren kann. :P
Da so ein machauf1967FernsehqualitätgrisselFilter aktiv ist, gehe ich von einer reinen DX8 Engine aus. :frown:
Ansonsten spielt es sich wie Freedom Fighters, nur brutaler(teilweise oberhab meiner Schmerzgrenze) und wesentlich schlechter.(schwammige maussteuerung)
Gerade im Vergleich mit Freedom Fighters kann man sehr gut den Unterschied zwischen einer guten Konsolenumsetzung (FF) und einer schlechten (SSN67) sehen.
Von mir somit eine klare Nichtkaufempfehlung. In meiner Spielesammlung die Gurke des Jahres.(wer es mir abkaufen will, bitte PN)

Grüße, Skusi

skynetwork
2004-09-07, 15:26:28
so, es gibt nen ganz einfachen trick den bug zu umgehen:

in "eigene dateien" legt das game ein verzeichnis an und in diesem verzeichnis is ne datei namens "TOD_PC.ini", die öffnet man einfach mit notepad und setzt bei

PostRenderEffects = Off

(default ist da "on") und schon klappts mitm game.....

allerdings muss ich echt sagen das game is total grottenschlecht..... megaschlechte grafik, steuerung beschissen, kein ragdoll, keine spürbare KI, einfach mal nix.... totaler griff ins klo und ich verscherbel mein game gleich wieder.....

absoluter reinfall und dringlichst von abzuraten....

wer meint serious sam war ein stumpfer shooter hat dieses mistspiel noch nicht gesehen (SS hat wenigstens fun gemacht, was mein bei dem ding nchtmal sagen kann)

Crazy_Bon
2004-09-07, 18:07:23
Das habe ich schon geahnt, soviel Werbung darüber gemacht wird, da muss das Spiel schlecht sein, damit es noch an den Mann geht.

skynetwork
2004-09-07, 22:51:19
jupp, das game is absoluter junk...........