PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschaffung CPU MOBO


HockleXX
2004-09-07, 12:51:12
Hey!

Ich plane mein derzeitiges sys (siehe unten) mit folgendem zu veränderen:

-MB: KV8t800PRO Gigabyte
-CPU: A64 3200+

Ram hab ich...was meint ihr...zukunftsicherer als der Intel wo ich jetzt habe?

Danke im Vorraus
ciao

(..sorry für den Thread im AMD Bereich)

Godmode
2004-09-07, 15:21:44
Würde ich persölich nicht machen, den deine CPU ist noch recht gut. Ich bin mir nicht sicher, aber ob du mit nem 3200 A64 soviel mehr Performance bekommst?

Ich hab jetzt von nem A2600+ auf nen A643500+ aufgerüstet da werde ich schon nen fetten Perormce Zuwachs sehn.

Wenn du genug Geld hast würd ich gleich nen 3500 oder nen 3800 oder Fx53 nehmen.

meine Meinung!

jalapeno
2004-09-07, 15:25:33
Ich meine gelesen zu haben, daß dein P4-System rumzickt. Von daher ist eine Neuanschaffung natürlich schonmal okay.

Derzeit ist nichts "zukunftssicher" - aber der A64 ist für viele derzeit erste Wahl aus den bekannten Gründen.

Zu deinen vorgeschlagenen Komponenten:

- Ich würde den A64 3.000+ nehmen. Kostet etliche € weniger und ist fast genauso schnell.

- das Board kenne ich nicht, von daher kein Kommentar. Sofern du nicht Overclocken willst, ist das ASUS K8V auch sehr empfehlenswert.