Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce2 sound geht nimmer in spielen
also an alle die den link von meiner sig bis hierhin gefolgt sind:
Nein - aber da ihr schon hier seiht könnt ihr sicher auch helfen ;)
ich hab ein asus a7n8x-x. doch leider geht der onboard-sound nicht mehr in spielen. musik hören kann, aber ich wenn ich ein spiel starte hat das keinen ton mehr. welches spiel ist egal, es tritt in allen spielen auf. mit meiner stereo-pci-sounkarte gehts problemlos. ich hab die kompletten nforce-treiber neu installiert. wenn ich bei dx-diag diesen soundtest mache, dann wird nur der aller erste sound abgespielt.
was tun?
also wenn ich musik anlasse und dann ins spiel geh hab ich sound. wenn ich ohen musik ins spiel gehe, kommt es manchmal vor das danach die musik nimmer geht.
ich vermute mal das es am neuen directx liegt. formatieren kann ich den pc net, also isn reinstall sinnlos. kriegt man irgendwie anders das alte dx wieder drauf?
push, is dringend
edit:
an dx9.0c liegt es net, denn ich hab mit dxbuster wieder 9.0b aufgespielt. das problem is immernoch da
sry für ständiges pushen, is aber wirklich dringend
außerdem hab ich festgestellt das wenn ich die hardwarebeschleunigung runtersetze, also auf aus, dasses dann geht. jedoch wird der klang dadurch miserabel.
mit winamp kann ich nur einen song abspielen, dann geht garnix mehr. jedoch kann ich danach mitn windows media player (den ganz alten) wieder musikhören, aber in spielen geht trotzdem nix
boah ne, hab grad windows neuinstalliert und was is? immernoch!
ich könnt durchdrehn. ich werd mal das neuste bios flashen, und wenns dann immernoch net geht geb ich das board zurück. drecks asusboards!
edit:
durchs biosflash keine verbesserung
hää?!
hab grad mit meiner alten stereo-soundkarte musikgehört und plötzlich brahc der sound ab (mitten im lied) und es trat der gleiche fehler wie mit onboard-sound auf. was soll ich da von halten? es liegt net an win, net am onboard-sound, net an der stereosoundkarte. also an was dann?
southbridge im arsch?
edit: kann bitte ein mod den threadtitel in "southbridge defekt?" umbennen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.