PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800se AIW abgeraucht?


r00t
2004-09-07, 13:09:45
Hi ein kumpel von mir hat ne 9800se AIW , 2600+ , 2x256 infineon ram @ DC, MSI k7n2 delta ilsr , treiber von cd ich glaub war catalyst 3.7 oder so.

also wenn er die kiste einschaltet ist der bildschirm schwarz.

er sagt:
mom....er hat ja n led bracket hinten im pc....
und die status anzeige is so:
X: leuchtet O: leuchtet nicht

X X
X O


er wird die karte noch wo anders einbauen ,und cmos clear machen vielleicht geht sie dann wieder.

kann es sein das sie durch statische aufladung o.ä entladen wurde?

thx

gruss r00t

NucleusZett
2004-09-07, 13:59:32
Kann das mal jemand übersetzen?

Zone
2004-09-07, 15:39:33
Hmm, komisches deutsch du haben hast. :rolleyes:

Also "leuchtet nicht" gibt es bei D-Bracket2 nicht, sondern nur rotes und grünes leuchten der LED's.

X X
X O

Wenn du mit X=grün & O=rot meinst,
dann bleibt die Kiste beim RTC (Real Time Clock) Test hängen.

Wenn du mit X=rot & O=grün meinst,
dann verreckt die Kiste während des initialisierens der Video-Schnittstelle.

Allet klar?

maxim
2004-09-07, 18:38:18
also x kann kein grün sein, weil x etwas negatives ist und O ist in dem fall grün
also video problem

r00t
2004-09-07, 19:00:37
muhaa .. die karde is im arsch..^^ lol cmos clear tut sich nix.. graka in andren pc rein nix tut sich ..naja karte wird morgen eingeschickt.

thx@ all

Zone
2004-09-07, 19:23:51
also x kann kein grün sein, weil x etwas negatives ist und O ist in dem fall grün
also video problem

???

Alles klar! Lernt man so etwas in der Schule? X-D

Uni
2004-09-08, 13:03:07
also ma ganz ehrlich: ich versteh hier nur bahnhof. was hattet ihr in deutsch, wenn man das so frech fragen darf? :D

r00t
2004-09-09, 21:12:09
@uni

was gibts daran nich zu verstehn?^^

das einzige was etwas kompliziert is , ist das mit den LEDS , und das hab ich 1:1 von dem icq log übernommen ^^ =)