PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Southbridge wakü notwendig?


Gast
2004-09-07, 13:29:00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32175&item=6706317596

meint ihr das bringt was?habt ihr die sb bewässert?pro/contra?

Redy
2004-09-07, 14:19:59
Mhh.. ich glaube nicht, das man das wirklich braucht.

Bei einigen boards ist die garnicht gekühlt und wenn nur mit nem mini passivkühler, sowas sollte aber auch ausreichen.

Gast
2004-09-07, 14:35:23
warte mal auf das pic fürs NF7.reizen würde es mich schon.
und der preis ist auch ok.

Redy
2004-09-07, 16:22:49
warte mal auf das pic fürs NF7.reizen würde es mich schon.
und der preis ist auch ok.
Ich verstehe nicht, was man mit seiner SB vorhaben will damit die wassergekühlt werden muss, bei ner NB ist das ja noch verständlich.

Wenn man das teil kühlen will reicht auch dicke nen zalman passivkühler für <5€.

MechWOLLIer
2004-09-07, 17:52:22
Eine SB mit ner Wakü zu betreiben ist vollkommender blödsinn. Wenn es wirklich hoch kommt reicht ein Passivkühler vollkommend aus. Bei manchen NBs verstehe ich es ja, aber nicht bei einer SB.

Thanatos
2004-09-13, 14:43:50
Also ne SB mit einer Wakü zu kühlen ist wirklich schwachsinn und schade für das Geld.

Meine SB hat nicht mal einen passivkühler drauf, und wenn mal die mal anlangt ist die gerade mal lauwarm.Ich glaube deine wakü beheitzt die dann eher als dass sie kühlt :ugly:

Corny
2004-09-13, 16:22:09
Also ne SB mit einer Wakü zu kühlen ist wirklich schwachsinn und schade für das Geld.

Meine SB hat nicht mal einen passivkühler drauf, und wenn mal die mal anlangt ist die gerade mal lauwarm.Ich glaube deine wakü beheitzt die dann eher als dass sie kühlt :ugly:


kann ich nur zustimmen!
alleine die 9€ + Versand und der aufwand wären mir zuviel dafür - weil was bringts?

das kannst du auch komplett kostenlos haben! zersäge einfach irgend einen alten (CPU-)kühler so das er auf die SB passt und du hast eine passive kühlung. die ist zwar mit sicherheit (fast) genauso sinnlos, aber die SB ist etwas kälter...


grundsatzfrage: warum willst du die SB überhaupt kühlen? wird sie heiss? kann ich mir schwer vorstellen!

lyzerak
2004-09-13, 19:22:55
Hmm, ich habe eine NB Temp von 56Grad! Egal ob es draussen brennt oder alles einfriert, die NB Temp bleibt immer 56Grad!

Irgendwie komisch?

Corny
2004-09-13, 19:32:23
Hmm, ich habe eine NB Temp von 56Grad! Egal ob es draussen brennt oder alles einfriert, die NB Temp bleibt immer 56Grad!

Irgendwie komisch?


sensor defekt oder das programm liest es falsch aus. weil kleine temperaturschwankungen gibt es immer.
es wird auch nie eine CPU immer konstant mit z.B. 50°C laufen. die hat mal 49 und auch mal 51°C ....

lyzerak
2004-09-13, 21:16:05
Hmm, das mitem Defekten Sensor könnte hinhauen, jedes Programm zeigt 56Grad(immer)

Werde mir sowieso ein neues Board gönnen :D

Corny
2004-09-13, 22:16:12
Hmm, das mitem Defekten Sensor könnte hinhauen, jedes Programm zeigt 56Grad(immer)

Werde mir sowieso ein neues Board gönnen :D


direkt wegen dem defekten sensor würde ich das an deiner stelle aber nicht machen! das lohnt sich ja garnicht!

Nedo
2004-09-13, 22:35:41
Weiß nich pb das was bringt... ich selber hab nur nen Passivkühler aus Alu drauf, welcher aber wirklich Sauheiß wird, den kann man keien 3 Sekunden anfassen :/

Konami
2004-09-13, 23:14:15
direkt wegen dem defekten sensor würde ich das an deiner stelle aber nicht machen! das lohnt sich ja garnicht!das "sowieso" wird schon seinen grund gehabt haben...

Weiß nich pb das was bringt... ich selber hab nur nen Passivkühler aus Alu drauf, welcher aber wirklich Sauheiß wird, den kann man keien 3 Sekunden anfassen :/bei der southbridge?!

lyzerak
2004-09-14, 12:41:55
direkt wegen dem defekten sensor würde ich das an deiner stelle aber nicht machen! das lohnt sich ja garnicht!


Brauche sowieso ein neues, das MSI ist in Sachen oc`ing ein Schrott!
FSB 248, dann ist sense! am RAMl und an der CPU liegts ned, habe ich schon aufem ASUS probiert, gingen "locker" auf FSB 280 ;D