PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bringe ich meinen Zire 71 zum Videoabspielen ;)?


SertscH
2004-09-07, 13:40:40
Hi!

Ich hab den Zire 71 von Palm.

Nun möchte ich ihn dazu bringen mir doch ein stink normales AVI File abzuspielen.

Programme auf Palm: MMPlayer, Tealmovie.
Programme auf Pc: Pocket DVD Studio, zum DVD encoden.

Oder hab ich etwa die falsche Software?? bitte helft mir!

thx

dead
2004-09-07, 22:06:39
Habe MMP 0.2.12 auf meinem TT.
Die Beispiel .avi der MMP Homepage laufen. (Ausser ZZ Top, zuwenig freier Speicher im Palm)
Bin leider noch nicht dazu gekommen ein selbst zusammengebastelten Film zu testen. Habe allerdings mal ein .avi mit VirtualDub auf Palm Format eingeschmolzen. Auf dem PC läufts schonmal anständig...
Vielleicht bald mehr.

SertscH
2004-09-09, 21:32:55
Hmm was brauch ich da für Codecs?
Bei mir findet er (MM Player) nicht mal .mp3 files.

GAMaus
2004-09-10, 13:00:21
Nimm Gspot und teste mal die Beispiel-avi.
So findest Du eigentlich alles raus was du wissen musst.

http://www.headbands.com/gspot/


edit

hier steht doch was du brauchst:
http://www.mmplayer.com/encoding.php

VooDoo7mx
2004-09-10, 14:27:06
Mit Virtual Dub das Video auf einer ziemlich niedrigen Bitrate, reduzierter Auflösung und Monoton noch mal neu-kompriemieren.
Falls das nicht reicht, kann man noch die halbierte Framerate nutzen.
So lange man es nicht mit der VideoBitrate übertreibt, reicht auch der recht langsame Texas Instruments CPU im Zire71 für Videos aus

SertscH
2004-09-10, 18:10:50
Mit Virtual Dub das Video auf einer ziemlich niedrigen Bitrate, reduzierter Auflösung und Monoton noch mal neu-kompriemieren.
Falls das nicht reicht, kann man noch die halbierte Framerate nutzen.
So lange man es nicht mit der VideoBitrate übertreibt, reicht auch der recht langsame Texas Instruments CPU im Zire71 für Videos aus

144Mhz sollten in der grösse doch eigentlich reichen
:|

dead
2004-09-11, 16:08:58
Hmm was brauch ich da für Codecs?
Bei mir findet er (MM Player) nicht mal .mp3 files.

Das muß alles auf den Palm:
MMPlayerLib.prc
MMPlayerGUI.prc
MMMidiInstr.pdb
MMFont.pdb
+
einen Skin.

Er findet bei mir problemlos alle files (und spielt sie auch).

Lass vorsichtshalber +4MB Speicher frei! (wenn du den MMP auf Karte verschiebst 5,5MB)
Der komplette MMP ist ~1,5MB groß.