PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "GITG" vs "TWIMTBP"


Tjell
2004-09-07, 14:19:17
"...der Welt stärkste und schnellste VPU."

"...ist ein Grafikprozessor, der die Leistungsgrenzen für PC-Grafik wieder einmal neu definiert."



Na, wem von beiden (ATI, nVidia) ist wohl welcher Spruch zuzuordnen?

Ich werde die kompletten (Werbe)Texte dann später als Auflösung posten, nur um mal zu zeigen, daß sich die beiden in nichts nachstehen. :)

[dzp]Viper
2004-09-07, 14:40:25
"...der Welt stärkste und schnellste VPU."

"...ist ein Grafikprozessor, der die Leistungsgrenzen für PC-Grafik wieder einmal neu definiert."



1. is NV
2. is ATI

oder? ;D

DasToem
2004-09-07, 14:45:43
Viper']1. is NV
2. is ATI

oder? ;D

Eher anders herum. Würde denn die PR-Abteilung von nv, das ati'sche Kürzel 'VPU' verwenden, wo man doch ein magisches 'GPU' entgegen zu setzen hat?! :D

[dzp]Viper
2004-09-07, 15:05:02
Eher anders herum. Würde denn die PR-Abteilung von nv, das ati'sche Kürzel 'VPU' verwenden, wo man doch ein magisches 'GPU' entgegen zu setzen hat?! :D

hm stimmt auch wieder ;D

BlackArchon
2004-09-07, 15:45:02
Hm ja, VPU ist Ati-Style.

Quasar
2004-09-07, 18:24:34
Deutsche Übersetzungen von englischen Marketing-Sprüchen suxx0rn ziemlich.

Konami
2004-09-07, 20:01:30
1. ist von ATi und 2. ist von nVidia... nV versucht IMHO eher, den mainstream-kunden anzusprechen, der nicht weiss, was eine VPU ist. ;)

tokugawa
2004-09-07, 20:02:55
Deutsche Übersetzungen von englischen Marketing-Sprüchen suxx0rn ziemlich.

Nicht dass das Original nicht schon suxx0rn würde :)

Ich HASSE Marketing. Und schenke ihm deshalb nicht viel Beachtung. Zum Glück hat bei sowohl ATI als auch NVIDIA das Marketing keine führende oder entscheidende Rolle in den technischen und Entwicklungs-Abteilungen, sondern arbeiten auf Basis eines fertigen Produktes, über das die dann Werbesprüche kreieren müssen ohne sich wirklich auszukennen :)

tokugawa
2004-09-07, 20:04:29
1. ist von ATi und 2. ist von nVidia... nV versucht IMHO eher, den mainstream-kunden anzusprechen, der nicht weiss, was eine VPU ist. ;)


IIRC bezeichnet das, was ATI als "VPU" bezeichnet, genau dasselbe wie was NVIDIA als "GPU" bezeichnet. Nämlich den Chip.

Technisch definiert sind beide, VPU oder GPU, nicht, ich wüsste auch nicht wirklich was jetzt der Unterschied zwischen "VPU" und "GPU" sein sollte. Sind beides Marketingausdrücke IMO :)

Konami
2004-09-07, 20:34:19
IIRC bezeichnet das, was ATI als "VPU" bezeichnet, genau dasselbe wie was NVIDIA als "GPU" bezeichnet. Nämlich den Chip.

Technisch definiert sind beide, VPU oder GPU, nicht, ich wüsste auch nicht wirklich was jetzt der Unterschied zwischen "VPU" und "GPU" sein sollte. Sind beides Marketingausdrücke IMO :):|
ist mir schon klar, was du da geschrieben hast... ich hab nur gemeint, dass nV wohl eher den mainstream-kunden anspricht, der nicht weiss, was eine GPU, VPU, oder wie auch immer man es nennen will, ist... ATi hingegen benutzt den ausdruck schon in der werbung.
alles klar? ;)

mayo
2004-09-07, 20:46:56
OT: der Begriff VPU wurde nicht von ATI ins spiel gebracht. (von Nvidia aber auch nicht) :)

Tjell
2004-09-08, 00:18:11
Deutsche Übersetzungen von englischen Marketing-Sprüchen suxx0rn ziemlich.
Sind keine Übersetzungen.

Morgen löse ich mal mit komplettem Text ohne weiteren Kommentar auf.

Tesseract
2004-09-08, 00:26:42
OT: der Begriff VPU wurde nicht von ATI ins spiel gebracht. (von Nvidia aber auch nicht) :)

war das nicht 3dlabs mit dem P10?

Tjell
2004-09-08, 09:25:41
Quelle: PC Magazin 10/04, Seite 39, Anzeige von ATI "If looks could kill"
ATI Get in the Game
Machen Sie die neue RADEON™X800 Serie zu Ihrer persönlichen Geheimwaffe für High-Definition 3D Killer-Grafiken. Mit ATI's bahnbrechender Image Enhancement Technologie 3Dc™, erleben Sie Spiele intensiver als je zuvor ohne die geringsten Einbußen. 3Dc™ ist das "High" in High Definition für die heißesten Spieletitel der Gegenwart und Zukunft. Die RADEON™X800 Serie - der Welt schnellste und stärkste VPU*. Mehr Info auf ATI.com/stuff.

* RADEON X800 PRO 256 MB DDR compared with Nvidia's eVGA FX5950 256 MB DDR, as measured by Aquamark3, Halo - Combat Evolved, Splinter Cell, Tomb Raider - Angel of Darkness, Unreal Tournament 2003 and Unreal Tournament 2004. Testing conducted March 30, 2004 on the following system. Pentium 4 3.2 GHz CPU, 1GB PC3200 RAM, i875 chipset, 1600 x 1200 resolution.

Quelle: PC Games Hardware 09/04, Seite 27, Anzeige von BEMI
ICH WILL NVIDIA
"NVIDIA Grafikpower in Ihrem PC für bessere Performance und brillante Fotos, Videos und PC-Spiele - Gib Dich nicht mit weniger zufrieden."

The way it's meant to be played
NVIDIA GeForce FX Hardware und Software mit diesem Logo garantiert atemberaubende Kinoeffekte bei maximaler Geschwindigkeit

Quelle: Internet nVidia.de, nZone, TWIMTBP (http://de.nzone.com/object/nzone_twimtbp_gameslist_de.html)
The Way It's Meant To Be Played
Was sollten Sie unbedingt dabeihaben, wenn Sie in die Welt eines coolen neuen Spiels eintauchen? Nein, nicht etwa Ihren Schutzanzug oder ähnliche Wunderwaffen - am wichtigsten ist Ihre NVIDIA-Grafiklösung. Denn mit der Power eines NVIDIA-Grafikprozessors im Rücken können Sie moderne Spiele ganz im Sinne des Erfinders spielen - the way it's meant to be played.

Was ist TWIMTBP?
• Das ultimative "Install and Play"-Erlebnis: Installieren und loslegen! Mit NVIDIA®-Grafikpower in Ihrem PC genießen Sie atemberaubende Kinografiken und realistische Spielfiguren in rasanter Geschwindigkeit. Achten Sie beim Spiele- und Hardwarekauf also auf das Logo "NVIDIA®: The way it's meant to be played". Einfach installieren und loslegen - für ultimatives Spielevergnügen!
• Coole Spiele werden auf NVIDIA entwickelt und optimiert. Performance, Kompatibilität und Zuverlässigkeit der NVIDIA-Grafikchips sind seit jeher bekannt - auf der ganzen Welt sind sie für PC-Spielefreaks erste Wahl. Daher werden auch die coolsten Neuerscheinungen auf NVIDIA-Plattformen entwickelt - damit sie später im Zusammenspiel mit Ihrer NVIDIA-Grafiklösung das ultimative Grafikerlebnis bieten.
• Atemberaubende, turboschnelle Kinoeffekte: Mit NVIDIA-Grafikpower in Ihrem PC genießen Sie atemberaubende Kinografiken in rasanter Geschwindigkeit.

• Erste Wahl für PC-Spielefreaks auf der ganzen Welt: Auf der ganzen Welt entscheiden sich Spielefans immer für NVIDIA-Grafikchips, wenn es um ihre Spieleplattform geht. Und Sie?
Ich würde ja gerne einen Text von ATI nur über GITG posten, doch leider bin ich nicht fündig geworden. Weiß jemand ein schönes Beispiel?

Aber weil es so schön ist, runde ich die Sache noch mit der immer wieder humorigen Werbung von XGI ab:
Quelle: PC Games Hardware 09/04, Seite 23, XGI Technology Inc. "Get More From Your Graphics"
Von Anfang bis Ende, Grafiklösungen von XGI
Volari™ Grafik von XGI bietet umfangreiche Ausstattungen und hervorragende Leistung, die jedem Anspruch gerecht werden.
Egal ob es sich um neueste Spiele Anwendungen oder normale Grafik Anforderungen dreht, die Grafiklösungen von Volari™ sind für jede Aufgabe geeignet.



Jetzt weiß ich wenigstens, wo so mancher seine schlechte Rechtschreibung her haben könnte :D. "Nvidia's", "ATI's" *schauder*

DrumDub
2004-09-08, 11:14:58
Jetzt weiß ich wenigstens, wo so mancher seine schlechte Rechtschreibung her haben könnte :D. "Nvidia's", "ATI's" *schauder*

jojo... das asi-apostroph... :ugly:

viel lustiger finde ich den werbetext von xgi. das hört sich nach ner direktübersetzung aus dem englischen an. der begriff "ausstattungen" ist echt mal was neues. die meinen wohl "features", auch wenn man im deutschen das wort ausstattung natürlich nicht im plural benutzt.

WEGA
2004-09-08, 18:48:07
jojo... das asi-apostroph... :ugly:

viel lustiger finde ich den werbetext von xgi. das hört sich nach ner direktübersetzung aus dem englischen an. der begriff "ausstattungen" ist echt mal was neues. die meinen wohl "features", auch wenn man im deutschen das wort ausstattung natürlich nicht im plural benutzt.

wurde shconmal in einem eigenem thread besprochen, dass die die komplette seite von xgi per google ins deutsche übersetzt haben ;)

Tjell
2004-09-08, 19:29:06
wurde shconmal in einem eigenem thread besprochen, dass die die komplette seite von xgi per google ins deutsche übersetzt haben ;)
Ach, echt? Das waren keine koreanischen Studenten, die gerade erst den Grundkurs Deutsch absolviert hatten? Krass. :usweet: :ududen:

MadManniMan
2004-09-09, 02:05:47
Denkt nicht, ich wäre biased, aber der ATi-Text ist imho der blödeste :D

ATI Get in the Game
Machen Sie die neue RADEON?X800 Serie zu Ihrer persönlichen Geheimwaffe für High-Definition 3D Killer-Grafiken. Mit ATI's bahnbrechender Image Enhancement Technologie 3Dc?, erleben Sie Spiele intensiver als je zuvor ohne die geringsten Einbußen. 3Dc? ist das "High" in High Definition für die heißesten Spieletitel der Gegenwart und Zukunft. Die RADEON?X800 Serie - der Welt schnellste und stärkste VPU*. Mehr Info auf ATI.com/stuff.

Ja, und wenn 3Dc(TM, UKW, LSD) mal nicht aktiv ist - Gerüchten zufolge in mindestens einem von 19 Spielen! -, hat man leider nur noch Definition Grafiken ;(

Die ham ne Macke :crazy2:

* RADEON X800 PRO 256 MB DDR compared with Nvidia's eVGA FX5950 256 MB DDR, as measured by Aquamark3, Halo - Combat Evolved, Splinter Cell, Tomb Raider - Angel of Darkness, Unreal Tournament 2003 and Unreal Tournament 2004. Testing conducted March 30, 2004 on the following system. Pentium 4 3.2 GHz CPU, 1GB PC3200 RAM, i875 chipset, 1600 x 1200 resolution.

...dann ist also die FX5950 die zweitschnellste Karte der Welt! :uhippie: Und da mein NV30 die gleichen Taktraten besitzt, kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, locker jeden NV40 überspringen zu können :|

Tjell
2004-09-09, 08:54:03
Denkt nicht, ich wäre biased, aber der ATi-Text ist imho der blödeste :D

ATI Get in the Game
Machen Sie die neue RADEON?X800 Serie zu Ihrer persönlichen Geheimwaffe für High-Definition 3D Killer-Grafiken. Mit ATI's bahnbrechender Image Enhancement Technologie 3Dc?, erleben Sie Spiele intensiver als je zuvor ohne die geringsten Einbußen. 3Dc? ist das "High" in High Definition für die heißesten Spieletitel der Gegenwart und Zukunft. Die RADEON?X800 Serie - der Welt schnellste und stärkste VPU*. Mehr Info auf ATI.com/stuff.

Ja, und wenn 3Dc(TM, UKW, LSD) mal nicht aktiv ist - Gerüchten zufolge in mindestens einem von 19 Spielen! -, hat man leider nur noch Definition Grafiken ;(

Die ham ne Macke :crazy2:

* RADEON X800 PRO 256 MB DDR compared with Nvidia's eVGA FX5950 256 MB DDR, as measured by Aquamark3, Halo - Combat Evolved, Splinter Cell, Tomb Raider - Angel of Darkness, Unreal Tournament 2003 and Unreal Tournament 2004. Testing conducted March 30, 2004 on the following system. Pentium 4 3.2 GHz CPU, 1GB PC3200 RAM, i875 chipset, 1600 x 1200 resolution.

...dann ist also die FX5950 die zweitschnellste Karte der Welt! :uhippie: Und da mein NV30 die gleichen Taktraten besitzt, kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, locker jeden NV40 überspringen zu können :|
Nunja, dank der (in der Original-Anzeige fast nicht mehr lesbar kleinen) Anmerkung mit dem * ist die Aussage "der Welt schnellsten und stärksten VPU" nicht ganz so verkehrt.

Aber das von mir Unterstrichene entbehrt nicht einer gewissen Ironie, ist doch ersteres ("ohne Einbußen") ad absurdum geführt worden und zweiteres (3Dc) noch garnicht in einem Spiel implementiert (oder liege ich da falsch?).

DrumDub
2004-09-09, 10:53:48
Aber das von mir unterstrichene entbehrt nicht einer gewissen Ironie, ist doch ersteres ("ohne Einbußen") ad absurdum geführt worden und zweiteres (3Dc) noch garnicht in einem Spiel implementiert (oder liege ich da falsch?).

zumindest in noch keinem kaufbaren spiel. hl2 und ss2 sollen es ja unterstützen.

SamLombardo
2004-09-09, 11:20:04
RADEON X800 PRO 256 MB DDR compared with Nvidia's eVGA FX5950 256 MB DDR, as measured by Aquamark3, Halo - Combat Evolved, Splinter Cell, Tomb Raider - Angel of Darkness, Unreal Tournament 2003 and Unreal Tournament 2004. Testing conducted March 30, 2004 on the following system. Pentium 4 3.2 GHz CPU, 1GB PC3200 RAM, i875 chipset, 1600 x 1200 resolution.

Megalool. Dass die sich dabei selbst nicht blöd vorkommen. Ne aktuelle GPU mit einer der vorherigen Generation zu Vergleichen, und daraus zu schlussfolgern dass man selber am schnellsten ist. Volksverdummung in Vollendung.

Edit: Seh grade, das MMM sich auch dazu geäußert hat, kann mich dem nur anschließen :rolleyes:

DrumDub
2004-09-09, 11:43:30
Megalool. Dass die sich dabei selbst nicht blöd vorkommen. Ne aktuelle GPU mit einer der vorherigen Generation zu Vergleichen, und daraus zu schlussfolgern dass man selber am schnellsten ist. Volksverdummung in Vollendung.

das ist halt marketing. immer so vergleichen, dass man als der beste dasteht. ;)

MadManniMan
2004-09-09, 14:09:14
Megalool. Dass die sich dabei selbst nicht blöd vorkommen. Ne aktuelle GPU mit einer der vorherigen Generation zu Vergleichen, und daraus zu schlussfolgern dass man selber am schnellsten ist. Volksverdummung in Vollendung.

Edit: Seh grade, das MMM sich auch dazu geäußert hat, kann mich dem nur anschließen :rolleyes:

Spaßigerweise vergleicht man ja nichtmal das eigene Flagschiff x800XTPE mit dem NV38 :D