PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester elektrischer Trockenrasierer?


Gast
2004-09-07, 14:19:48
Hi,

Wie der Titel schon sagt, brauche ich dringend einen neuen Rasierapparat. Die wichtigste Anforderung ist , dass es ein elektro Rasierer ist. Nass mit Klinge dauert mir zulange. Der Preis ist nicht so wichtig, sowas kauft man ja nicht alle Tage neu und die Haut soll geschont werden. Freu mich schon auf die Antworten.

MFG

StefanV
2004-09-07, 14:31:43
Kleiner Tip:

nachm/beim Duschen/Baden rasieren und Gesicht schön befeuchten und das Wasser 'einwirken' lassen, dann kostets kaum/keine Zeit :devil:

Ansonsten: schau mal, was Braun oder 'die Holländer' so anbieten...

vaddi
2004-09-07, 15:07:49
Grundsätzlich sollte doch nun erstmal geklärt werden:

a: Trockenrasierer , welcher Prozessor ?
b: Das Messerinterface, 3 oder gar Vierklingig oder doch nur low budget und eine einzige. (LE versionen...)
und c: DAS BETRIEBSSYSTEM ???


mfg
vaddi

massa
2004-09-07, 15:40:48
bei empfindlicher Haut eindeutig BRAUN!

hab nen BRAUN Syncro 7505 seit 2 Jahren und bin voll zufrieden damit!

Die Phillishave sind für starken Bartwuchs und unempfindliche Haut bestens,aber wenn du ne empfindliche Backe hast dann nimm nen BRAUN.

und die neuen BRAUN Activator sind ja die gleichen Geräte nur mit anderer Scheerfolie und kleinerer Reinigungsstaion.

Apropos Reinigungsstation. Die ist echt Klasse! Bequem und richtig sauber!

Gast
2004-09-07, 16:06:49
BRAUN hört sich gut an. Ja bin extrem empfindlich, vor allem am Hals. KAnsnt du mal so einen verlinken wie du meinst? Wie funktioniert das mit der Reinigungsstation?

massa
2004-09-07, 16:37:51
braun acticator (http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=preisroboter&product=17901)

jo dann greif zum braun... der hier ist aus der neuen reihe. wenn du bisle sparen willst kannst nach nem syncro suchen.

die reinigungsstation ist klasse! nach dem rasieren (aber eigentlich reich 2mal die woche) ;) steckst du einfach den rasierer in die station und er wird gereinigt. dazu sind allerdings spezielle reinigungskartuschen nötig. die musst du halt ab und an nachkaufen. kosten 2stück glaub so um die 10euro... halten aber 1-2monate. kannst den rasierer natürlich auch von hand reinigen wenn du keine kartuschen kaufen willst.

Mark
2004-09-07, 16:54:12
ich würde trotzdem naß empfehlen. wenn man den dreh raus hat schont man die haut und es ist billiger ;)

massa
2004-09-07, 16:58:53
billiger?!
kann ich absolut nicht sagen. bin eben aus dem grund auf trockenrasierer umgestiegen, weil nassrasieren teuer ist! Mach3 Klingen (alles andere taugt ja nix) kosten ein vermögen, dann noch den rasierschaum und NiveaAftershaveBalsam... Das ist auf dauer ganz schön teuer!
Finde zwar nassrasieren auch besser aber wie gesagt zu teuer.

Gast
2004-09-07, 17:11:23
was ist der Unterschied zum Braun Activator 8595? Welcher von beiden ist besser? Den 8595 gibts nämlich für 10€ mehr.

Dr.Dirt
2004-09-07, 17:47:03
Ich kann einen Philips Quadra Action empfehlen, z.B. diesen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a45441.html

Hab selber einen (den schon etwas älteren 6890), schneidet sehr gut (Braun läßt meist längere Stummel stehen) und läßt sich unter dem Wasserhahn sauber waschen.

Edit: Wenn man von Braun o.ä. auf Philips umsteigt, ist das zunächst für die Haut ungewohnt und reizend. Das vergeht aber nach kurzer Zeit, die Haut muß sich erst einmal an den anderen Schneideprozeß gewöhnen.

Kunibert
2004-09-07, 18:17:23
Bringen E-Rasierer andere Vorteile für die Haut ?
Benutze den Mach3 Turbo und früher Mach 3 normal und rasiere nass - jedoch hab ich starke Hautprobleme und ich hab zwischen beiden Rasierern eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Je öfter ich mich rasiere, desto arger Zeigt es mir die Haut mit Pickeln(Akne) zurück.

Alex31
2004-09-07, 18:50:17
Braun, solltest aber schon so ca. 75€ ausgeben. Alles was drunter liegt rasiert net do ganz dolle.

:wink:

StefanV
2004-09-07, 18:52:17
billiger?!
kann ich absolut nicht sagen. bin eben aus dem grund auf trockenrasierer umgestiegen, weil nassrasieren teuer ist! Mach3 Klingen (alles andere taugt ja nix) kosten ein vermögen, dann noch den rasierschaum und NiveaAftershaveBalsam... Das ist auf dauer ganz schön teuer!
Finde zwar nassrasieren auch besser aber wie gesagt zu teuer.
1. stimmt, die Mach3 Klingen sind in der Tat sehr teuer und ja, alles andere ist nicht soo gut, besonders die 'hinter Gitter' sind.

2. hm, wozu benötigst du Rasierschaum? ;)
Alternative dazu: Nasses Handtuch und auf die zu rasierenden Stellen legen, auch eine Dusche oder ein Bad vor der Rasur wäre zu empfehlen (eben weil es den Rasierschaum spart) ;)

Gandharva
2004-09-07, 19:00:03
ich würde trotzdem naß empfehlen. wenn man den dreh raus hat schont man die haut und es ist billiger ;)

ich rasiere auch nur nass und mit dem strich. is zwar die rasur nicht so gründlich, aber es schont die haut enorm und keine frau hat sich bisher beschwert. :D verwende den mach3.

ironMonkey
2004-09-07, 19:06:38
was ist der Unterschied zum Braun Activator 8595? Welcher von beiden ist besser? Den 8595 gibts nämlich für 10€ mehr.

Ich hab das von dir angegebene Modell, es kann gut sein das es Unterschiede bei der Nummer gibt wenn zB. das Reinigungsmittel nicht enthalten ist, beim 8595 ist auf jeden Fall 1ne Kartusche dabei.



Gruß

massa
2004-09-07, 19:19:16
die nummern sind schon anders bei anderer farbe des rasierers. das gerät ist vom technischen her also vom rasieren das selbe! nur sind bei teurerern geräten oft spielerein dabei wie lcd anzeige etc...
bei den alten syncros war ab model keineahnungwas ne spezielle ladefunktion dabei die den akku schont. afk ist das aber bei jedem activator schon bei.

@kunibert
probier mal mit dem strich zu rasieren! ist wirklich hautschonender.
was nimmst du eigentlich nach der rasur? und benuzt du rasierschaum?
nicht vergessen rasierschaum sollte bisle einwirken... nicht einfach auftragen und wegrasieren, dann bringts nämlich fast nix! am besten die haut vorher mit warmen wasser entspannen, rasierschaum auftragen und ein paar min einwirken lassen. außerdem zuerst die backen und hals rasieren. das kinn und oberlippe zuletzt da hier meist der stärkste bartwuchs ist und der rasierschaum länger braucht um die haut und die stoppeln geschmeidiger zu machen.
ansonsten probier mal einfach nen braun trockenrasierer. evtl. verträgst du die besser.

Andi_669
2004-09-07, 21:10:48
Hi ich hab den Braun 8595 seit ca. 4 Wochen da läuft im Moment ne Aktion bei MediaMarkt da ist dann für 199€ noch ein Scherblatt mit dabei :)
die Reinigungsstation natürlich auch (zumindest haben die letzte Woche noch welche gehabt)
ich kann den nur empfehlen hatte vorher nen "älteren" Braun das ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht :D

gruß

voodoo69
2004-09-07, 21:35:31
hab die exclusive edition vom braun syncro.... genaue bez.. ka (champagner farben!)

perfektes gerät! incl. LCD Anzeige!

Der Activator soll noch ne Spur gründlicher Rasieren, war mir allerdings 05/04 noch zu teuer!

Jederzeit wieder!

Digger
2004-09-08, 09:53:50
Bringen E-Rasierer andere Vorteile für die Haut ?
Benutze den Mach3 Turbo und früher Mach 3 normal und rasiere nass - jedoch hab ich starke Hautprobleme und ich hab zwischen beiden Rasierern eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Je öfter ich mich rasiere, desto arger Zeigt es mir die Haut mit Pickeln(Akne) zurück.Das Problem dürfte sein, daß die Rasur einfach zu gründlich ist... Ich kenne das nur zu gut! Ich habe mich ca. 15-20 Jahre nur mit den Langhaarschneider meines Rasierers rasiert, weil ich vom Nass-Rasieren auch immer Pickel bekommen habe. Vor ca einem Jahr habe ich dann wieder angefangen mich mich auch normal elektrisch zu rasieren. Vor 3 Monaten bin ich dann mal von nem Braun auf nen Philips umgestiegen, aber mit dem brauche ich zu lange, weil ich zehn mal über die gleiche Stelle muß. (nicht weil ich son starken Bartwuchs habe, sondern weil die Haare zu dicht anliegen.).

Anyway... zu Deinem Problem: Die Mach3-Rasierer (und wie die ganzen Hi-tech-Nass-Rasierer noch so heißen) sind wahrscheinlich, genau wie für mich, zu "gründlich" für Dich. Damit werden die Haare halt unterhalb der Hautoberfläche abgeschnitten und beim wieder hinauswachsen entzündet sich die Haut dann. Die Lösung bei mir war, daß ich mir den einfachsten vom einfachen Nassrasierer gekauft habe und dann wie, massa schon sagte, mit dem Strich rasiere. Die Haare werden dann direkt über der Haut abgeschnitten. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit dem nass rasieren. Mein Favorit ist übriegens momentan der "Bic Einwegrasierer"! ;)

Gast
2004-09-08, 10:39:45
man sollte immer mit dem strich rasieren ansonsten gibts pickel weil die haut geritzt is ;o

Riplex
2004-09-08, 21:44:20
Hi ich hab den Braun 8595 seit ca. 4 Wochen da läuft im Moment ne Aktion bei MediaMarkt da ist dann für 199€ noch ein Scherblatt mit dabei :)
die Reinigungsstation natürlich auch (zumindest haben die letzte Woche noch welche gehabt)
ich kann den nur empfehlen hatte vorher nen "älteren" Braun das ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht :D

gruß

Dat is aber teuer. Hab meinen Activator bei E-Bay gekauft für 140 €. Natürlich Neu ! :D

MechWOLLIer
2004-09-09, 16:28:30
Gibt es eigentlich einen weiteren Unterschied zwischen dem Activator 8585 und dem Activator 8595 außer das der 8595 eine LED hat, die den Akkuzusatnd anzeigt?

Riplex
2004-09-09, 16:48:04
Der 8595 hat ein Digital Display, wo der Akkustand angezeigt wird in Minuten.
Ausserdem wird man z.B. dran erinnert, das wann man das Scherblatt austauschen muss usw.
Dann wird noch die Rasurzeit angezeigt, wie lange und wie oft man sich schon rasiert hat usw.
Damit kann man gut kontrollieren, ob nicht jemand anderes den Rasierer auch benutzt :D

JuNkEE
2004-09-09, 17:26:30
Wie oft muss man denn Scherblatt und Kartusche wechseln und ist das teuer?
Gibt es weitere Wartungen?

Bin ein Nassrasierer und sehr unbewandert auf "trockenem Gebiet".

Dr.Dirt
2004-09-09, 18:06:41
Wie oft muss man denn Scherblatt und Kartusche wechseln und ist das teuer?
Gibt es weitere Wartungen?

Bin ein Nassrasierer und sehr unbewandert auf "trockenem Gebiet".

Hab meinen Philips schon über 2 Jahre, noch nichts getauscht, und Kartuschen braucht man eh nicht.
Zum Reinigen einfach unter den Wasserhahn halten.

MechWOLLIer
2004-09-09, 18:33:25
Die Kartuschen braucht man eigentlich für den Braun Activator.
Kann man den Activator denn auch noch auf konservative Weise reinigen?

massa
2004-09-09, 18:50:35
hab ich glaub ich hier schon irgendwo mal geschrieben.
klar kann man den braun ganz normal wie jeden anderen trockenrasierer reinigen. die kartuschen halten so 1-2monate jenachdem wie oft man halt reinigt. allzu teuer sind sie nicht, den genauen preis weiß ich jetzt aber nicht. den scheerkopf mit blatt sollte man alle 1,5-2jahre wechseln, das kostet dann aber gleich so um die 20,- oder 25,-euro.
sonstige wartungsarbeiten :biggrin: gibts keine.

Gast
2004-09-10, 12:22:22
http://www.idealo.de/folder/Product/62/7/62779/produktbild_gross.gif

Kunibert
2004-09-24, 07:34:27
@kunibert
probier mal mit dem strich zu rasieren! ist wirklich hautschonender.
was nimmst du eigentlich nach der rasur? und benuzt du rasierschaum?
nicht vergessen rasierschaum sollte bisle einwirken... nicht einfach auftragen und wegrasieren, dann bringts nämlich fast nix! am besten die haut vorher mit warmen wasser entspannen, rasierschaum auftragen und ein paar min einwirken lassen. außerdem zuerst die backen und hals rasieren. das kinn und oberlippe zuletzt da hier meist der stärkste bartwuchs ist und der rasierschaum länger braucht um die haut und die stoppeln geschmeidiger zu machen.
ansonsten probier mal einfach nen braun trockenrasierer. evtl. verträgst du die besser.[/QUOTE]

Hallochen,

also mit dem Strich rasiere ich schon, anders tut's beim Rasieren auch sehr auf der Haut weh - da es mir vorkommt, als ob ich den Wuchs geradezu rausreiße. :mad: Rasierschaum nehm ich immer und lass ihn auch eine Weile einwirken bis die Haut anfängt zu kribbeln, also man merkt das nch so 3min ganz gut. (Gilette Sensitiv) Joar und danach nutz ich Nivea After Shave Sensitiv Creme und denk mal, dass die Haut ganz gut versorgt damit ist.

Eigentlich hab ich immer versucht, mich so wenig wie möglich zu rasieren, um eben die Haut zu schonen aber ich glaub das ist eher der falsche Weg ? Nun mach ich's mal schon fast alle 3 Tage wodurch es natürlich auch einfacher geht und die Haut müsste sich besser dran gewöhnen ...hoff ich mal..

Gast
2004-09-24, 08:41:26
Was habt Ihr blos,
Ich nehme meinen elektrischen Braun und sonst nichts,
einfach rüber da (wie im richtigen leben).
Wenn Ich mal eine Woche nichts gemacht habe auch kein problem,
erst langhaarschneider und dann normal rüber nach 20min. ist das erledigt Ihr Weicheier !

Stupor McMundi
2004-09-24, 11:58:22
Ich benutze seit 15 Jahren einen Rasieren mit geraden Klingen, Rasierseife und Pinsel. Ich hab das mal mit elektrisch (Braun und Philips) und "modernen" Nassrasierern probiert (Mach3 und Protektor).
Das hat mich alles wahnsinnig gemacht, die "modernen" Nassrasierer sind stumpf wie ein Brotmesser, da muss ich ewig häufig "noch mal rüber", das reizt die Haut wie nix gutes, die Elektrorasierer waren so schlecht das ich mich danach nochmal nass rasiert habe.

Mein Tip daher: (und ich habe megaempfindliche Haut)

oller Rasierer für gerade Klingen (meiner ist aus den 50ern von Opa)

"Rotbart" Klingen (scharf und haltbar, auch fürs Massaker in der Nachbarschaft zu gebrauchen

Palmolive Sensitive Rasierseife aus der Tube

Nivea Balsam Sensitiv

Fertig ist der Babypopo!

MechWOLLIer
2004-09-24, 16:03:44
Ich hab jetzt seit einer Woche den Braun Activator 8595 und bin einfach nur zufrieden damit. Ein einfach sehr gutes Gerät. Der RAsierer ist sehr weich zu meiner HAut und rasiert noch sehr gründlich dazu. EInfach Top und er erhält meine volle Empfehlung, auch wenn er sehr teuer ist.

Gast
2004-09-26, 11:39:44
Oh ne blos keinen Braun Activator verursacht doch exsta nebenkosten mit den Reinigungssets schrecklich !

Ein normaler Braun ist was feines...

Riplex
2004-09-26, 12:39:05
Oh ne blos keinen Braun Activator verursacht doch exsta nebenkosten mit den Reinigungssets schrecklich !

Ein normaler Braun ist was feines...

Nö, E-Bay bekommt man 3 Kartuschen für 12 Euro.
Wenn man die Reinigungsfunktion nicht nach jedem Rasieren benutzt, halten die 1 Jahr lang.

Gast
2004-09-26, 22:03:44
Pfuhi...

Ich zahle 0 Euro
und klopfe den Rasierer alle paar Monate mal aus !

Kunibert
2004-09-27, 08:25:05
Ich glaub ich werd mir den Braun Activator holen. Nur habe ich keinerlei Erfahrung mit Trockenrasiern. Muss man da bei/oder nach dem Rasieren generell was beachten oder kann ich ganz trocken, ohne irgendwas loslegen ?

Klärt mich bitte auf. :smile:

MechWOLLIer
2004-09-27, 08:26:31
Einfach ganz trocken loslegen und genießen:)
Guck nur, dass deine HAut nicht nass ist, sonst fluppts nicht so wirklich.

Kunibert
2004-09-27, 08:40:31
Oki, Danke. Nachher brauch ich aber nicht unbedingt After Shave oder was zur "Hautberuhigung" ?

Der Nassrasierer kratzt ja auch sehr an der Haut, bzw. merk ich ja da förmlich wie es die Haare herausreist...

jalapeno
2004-09-27, 09:01:16
Bin auch gerade aus Zeitmangel mal mit Trocken fremdgegangen :biggrin: - aber Nass ist doch eindeutig die bessere Wahl. Die Haut wird nicht so gereizt und die Rasur ist einfach deutlich gründlicher.

Sofern man bei Nass-Rasieren 2 Grundregeln befolgt (wirken bei mir 100%ig), bekommt man auch keinen Rasurbrand:

1. - Vor dem rasieren mit heißem Wasser das gesicht bearbeiten
2. - Nach dem Rasieren mit eiskaltem wasser das Gesicht und den Hals bearbeiten

Ich benutze kein After-Shave und benötige es auch nicht mehr, seitdem mir ein alter italienischer Barbier diese Grundregeln ins Hirn gebrannt hat.

Benutze gerade einen Philips, da die BRAUNs bei mir starken Rasurbrand hervorrufen - da ist der Holländer imho besser - aber die rasur ist einfach nicht "sauber" genug

Gast
2004-09-27, 11:54:26
After Shave habe Ich noch nie benutzt phui,
beachte nur eine sache vor den Duschen rasieren ,
nasse Barthaare bekommste schlechter weg !

Shaitaana
2004-09-27, 13:09:17
MACH 3 TURBO IST MIT MIR ;) . Dazu immer vorher duschen, und mit Palmlive Sensitive Balsam die zu rasierenden Hautstellen einpinseln. Halt noch der altmodischere Typ (trotz meiner 20). Hab ich mir von meinem Opa abgekuckt. Ist aber superrrr freundlich zur haut, da kaum chemo zeugs. Hab auch empfindliche haut, deshlab nachm rasieren gesicht mit teebaumöl reinigen und von yves rocher ne feuchtigkeitscreme. Da gehts meinem Gesicht top ;)

GBWolf
2004-10-18, 17:02:55
Hi,

Den Thread hatte ich gestartet, aber uneingelockt. Jedenfalls wollte ich mich noch bei allen bedanken! Ihr wart eine große Hilfe, ich habe mir den Braun Activator geholt und kann nur sagen, dass der für meine empfindliche Haut geradezu perfekt ist. Zwar sehr teuer, aber dafür habe ich keine errötete Haut mehr nach dem Rasieren und bin trotzdem gründlicher rasiert als mit meinem alten Rasierer. Die Reinigungsstation finde ich sehr praktisch, ich reinige zwar auch mit der Bürste jedesmal gründlich, aber alles kriegt man so eben nicht sauber, alle 2-3 Wochen mache ich also eine Reinigung in der Station und danach ist der Rasierer so sauber, dass er als nagelneu wieder durchgehen würde, daher kann ich auch das, jedem der sich Trockenrasiert nur empfehlen.Die Reinugungsflüssigkeit hat sich bei bisher 2 Reinigungen nicht merklich verringert, allerdings mache ich immer den Deckel wieder zu damit nichts verdunstet. Denke mit einer Ladung kommt man aber locker ein Jahr hin.

Gruß
GBWolf

PS. Wer Lust hat, kann mir ja noch einen guten Fernseher empfehlen, in meinem andern Thread ;)

Kunibert
2004-10-23, 19:17:46
So nun hab ich ihn auch, jedoch war das erste Mal Rasieren etwas ungewohnt. Danach brannte meine Haut sehr und mit der Gründlichkeit hatte ich auch meine Probleme.

Ich habs total trocken gemacht und nix nachher drauf. Sollte man evtl. das Gesicht vorher mit warmen und nachher mit kaltem Wasser behandeln oder dann ne Creme draufmachen ? Das brennen war ziemlich unangenehm und zeigt, dass das der Haut nicht sonderlich gut getan haben muss.

Kosh
2004-10-23, 19:52:08
Habe den Phillipshave 8894 von Phillips.
Testsieger bei Stiftung Warentest.
Akku hält über 100 Minuten.
Wirklich geniales Teil. Kostet beim Media Markt 240 Euro etwa,bei Ebay habe ich 143 + Porto bezahlt.Natürlich für einen neuen.

Würde ich mir sofort wiederkaufen.

Faster
2004-10-23, 22:00:12
hab seit ein paar wochen den BRAUN SYNCHRO 7505, bin sehr zufrieden.
kostete 100€.

MechWOLLIer
2004-10-24, 10:44:50
So nun hab ich ihn auch, jedoch war das erste Mal Rasieren etwas ungewohnt. Danach brannte meine Haut sehr und mit der Gründlichkeit hatte ich auch meine Probleme.
Ich habs total trocken gemacht und nix nachher drauf. Sollte man evtl. das Gesicht vorher mit warmen und nachher mit kaltem Wasser behandeln oder dann ne Creme draufmachen ? Das brennen war ziemlich unangenehm und zeigt, dass das der Haut nicht sonderlich gut getan haben muss.
Mhgm, also das die Haut beim Braun Activator brennt ist wirklich recht ungewöhnlich. Das Teil ist wirklich zart wie Watte zu meiner Haut.
Eventuell passt deiner Haut auch das Braunschneodeprinzip nicht, dann wärest du mit einem Philips z.B. besser beraten.
Lass auf jeden Fall alles trocken, sonst wird das nichts.

Kunibert
2004-10-24, 14:14:05
Das Problem ist, dass ich den stark auf die Haut pressen muss, damit es gründlich wird. Vielleicht liegt daran das Hautproblem ? Aber anders geht es kaum, sonst kann ich mir die Rasur gleich sparen.

Exocet
2004-10-24, 15:09:15
der activator ist schon super, aber nach paarmonaten haben bei mir ganz schön die shcneiden nachgelassen, muss auch mehr aufdrücken.

Gohan
2005-06-22, 10:27:02
*Ausgrab*

Was haltet ihr eigentlich von Panasonic Rasieren? Braun und Phillips kosten in Japan ein vermögen und ich habe keine Lust mehr auf Nass-Rasuren...

frix
2009-12-13, 20:18:24
*ebenfalls ausgrab*

Ich möchte mir zu weihnachten nen neuen trockenrasierer wünschen.
Ich hab noch nen billigen phillips der nix taugt,
deshalb möchte ich auf nen braun umsteigen.

Leider gibt es zick modelle mit ner großen preisspanne.
Wieviel sollte man ausgeben? Welches modell wäre gut?
Reinigungstation wäre fein.

Gast
2009-12-13, 20:35:35
ich würde trotzdem naß empfehlen. wenn man den dreh raus hat schont man die haut und es ist billiger ;)

Ebenfalls!

http://666kb.com/i/bexe6q093sfwxagxu.jpg

http://www.nassrasur.com/