PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche sind die besten Treiber für Win2k zum Zocken !?!


Aragorn2k3
2002-04-13, 19:46:48
Hi.
Also ich hab's jetzt aufgegeben, in Win98 irgendeines der neueren Spiele flüssig zum laufen zu bekommen.
Bis jetzt hatte ich immer Win2k zum "Arbeiten". Dort sind natürlich massenweise Programme installiert und es läuft auch einiges im Hintergrund, was eben sehr die Spiele-Performance drosselt.
Deswegen hatte ich immer Win98 als zweite Oberfläche, wo nur die Treiber installiert waren und keine Programme. Somit hatte ich immer über 90% der Systemressourcen frei. Leider laufen einige moderne Spiele einfach nicht. Am meisten regt mich das totale Stocken bei Comanche4 und Renegade auf. Unter Win2k läuft Comanche4 komischerweise sehr flüssig. Renegade geht auch einigermaßen.

Also will ich mein Win98 nun mit Win2k ersetzen und es nur auf Spieleperformance trimmen.
Das größte Problem besteht darin in der viel zu großen Treiberauswahl.
Deshalb frag ich euch:

Welche Treiber für Win2k sind die besten. Dabei kommt es mir am meisten darauf an, dass die Spiele überhaupt erstmal laufen - also ohne BUGS (Grafikfehler, plötzliche Leistungseinbrüche, und und und...) !!! Um ein paar Frames kommt es bei der Radeon und dem XP eh nicht an ;)

Gruß!

:smokin: :sex: :smokin:

Exxtreme
2002-04-14, 07:47:07
Hallo.
Probiere die neuesten 6058'er Treiber.

Gruß
Alex

Aragorn2k3
2002-04-14, 11:26:08
Jo schon getan - die gefallen mir ganz gut.
Hab jetzt unter Win2k nur noch 7500Punkte bei 3DMark...unter Win98 hatte ich damals 8500. Das lustige dabei ist, dass mir unter Win2k alles flüssiger und viel schärfer vorkommt ;) Da merkt man wieder mal, was 3DMark für ein Dreck ist.

Hab aber nen kleines Prob mit Quake3. Unter Win2k sind die Farben alle ganz matt/dunkel. Kann zwar den Monitor heller stellen, aber das sieht auch dumm aus. Weiß einer, was ich da einstellen muss, damit die Farben wieder so kräftig leuchten wie unter Win98?

CoolHand
2002-04-14, 13:07:18
Ich war von Freitag auf Samstag auf ner kleineren LAN-Party, da hatte ich nur Win2k auffer Platte. Weil die Performance sehr beischeiden war (6043er Treiber) hab ich mir von einem anderen PC die 6058er gezogen - alles Problemlos, File installaiert Treiber geupdatete und gut war... AAAABER:
Nach dem Systemneustart bekam ich massig Fehler ins Gesicht geworfen, Radeonator funzte nimmer (v1.80) und auch Powerstrip verweigerte die Funktion. Auch wenn ich im Treibermenü die Optionen umgeschltet und dann auf übernehmen geklickt hab, bekam ich eine fehlermeldung und meine Radeon8500 ließ sich einfach nicht konfigurieren! Auch das löschen der Treiber (Win Standart-Treiber installiert und ATi Treiber gelöscht) und das aufspielen des alten 6043er brachte keine Hilfe. So musste ich mich 3 Stunden lang damit befassen, eine meiner Partitionen von NTFS auf FAT32 umzukonvertieren (Datenbackup inklusive) udn Win98se aufzuspielen.
Da funzte alles Superschnell! Aber ihr könnt wohl verstehen, dass es nicht witzig ist auf ner LAN-Party erst ein betriebssystem einuzurichten um dann zoggen zu können *grrr*
jedenfalls bin ich jetzt wieder zu meiner Dual-Boot Methode zurückgekehrt, so das ich kein Risiko mehr habe.

Wollt ich nur mal eben sagen ;)

Mfg CoolHand

Aragorn2k3
2002-04-14, 13:15:47
Hmmm - solche Probleme habe ich noch nicht festgestellt mit dem Treiber.
PS: Für Fälle wie diese, dass gar nichts mehr geht, habe ich nen kleines Programm namens "DRIVE IMAGE". Das passt auf 2 Disketten. Damit kannst du unter DOS nen Backup/Image einer kompletten Partition erstellen. Das wird dann auch noch vom Programm komprimiert (sogar bis zu 50% glaub ich). Wenn du dann mal Probleme hast, dann kannste das Image einfach wieder herstellen. Dauert keine 10Minuten und du ersparst dir die 3 Stunden. ... Wobei eine ausführliche Windows-Neuinstallation wahrscheinlich mehrere Tage dauert.

Wieder zum Thema:
Kann mir einer sagen, wie ich die Farbe bei QuakeIII unter Win2k ordentlich hinbekomme? Bei mir ist alles total matt und die Farben strahlen überhaupt nicht so wie in Win98.