PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : connect3D x800 pro vivo - erfahrungen?


skynetwork
2004-09-07, 15:21:46
ahoi leutz......

ein kumpel von mir plant sich diese karte zuzulegen und er hatte mich gefragt ob ich nich mal die leutz hier anhauen kann was die von der karte halten im bezug auf modbarkeit und vor allem auch erreichen des xt taktes......

ich weiss, solche fragen sind immer etwas "gast-n00b" mässich aber ich dachte ich tue ihm trotzdem mal den gefallen und greif ein paar erfahrungen von euch ab falls welche da..... also was für zubehör und games dabei sind, ob neuere karten schon nen modlock oder sonstwas haben und und und

ich versuch ihn ja noch von ner 6800GT zu überzeugen (LOL) aber eigentlich sind 400€ ebenfalls sehr fair für ne so gesehen gemoddete xt, wenn sie denn als xt auch läuft und da ich eh kein nvidia fanboy bin geb ichs auf und freu mich irgendwie mal den direkten leistungsvergleich machen zu können wenn dann seine karte da is, was nun von euren empfehlungen abhängt....

also legt mal los....

Gast
2004-09-07, 16:01:49
habe selber eine... einegtlcih is sie jetzet ne Connect3d x800Xt Platinum Edition! aber hängt alles vom Glück ab! :)

wilhelm406
2004-09-07, 17:04:23
Ich kann aus meiner Sicht nur abraten. Modbar war meine Connect 3dee x800pro uf jeden Fall. Übertaktbarkeit nach Biosupdate (vorher nicht probiert)
480/540 (mit dem 526/573 Xt Bios). Auf der Vorderseite waren 2.0 ns Speicher und auf der Rückseite 1.6 ns verbaut. Aus meiner Sicht nie wieder
Connect 3de. Wenn ne X800 Pro zum modden, dann irgendeine mit Silencer, ne His oder ne Sapphire.

Meine persönliche Meinung halt.

Gast asd
2004-09-07, 17:07:16
Meine läuft seit ca. 3 Wochen (seit dem Kauf eigentlich) als XT (16 piplines) mit dem vollen XT Takt (520/560). Ich habe keine Bildfehler oder sonstige Probleme. Temp in meinem engen Gehäuse liegt bei max. 75 Grad. Also ich bin hochzufrieden mit meiner Connect3D.

Gast
2004-09-07, 17:11:47
bin ebenfalls voll und ganz zufrieden..
meine läuft mit 16P@550/580 mit der standart kühlung ohne probs :)

Gast
2004-09-07, 18:12:52
es kommt einfahc drauf an ob man glück hat oder nicht!

acrowley23
2004-09-07, 19:24:47
connect3d x800pro Vivo:

16pipes / 540_565 Mhz , Gpu auf 1,55V VCoreMod.
Temps : Idle 40C / Last max 70C.
mit Pro Bios drauf...

@wilhelm...Ich habe von mehrern gehört, unter anderem Uller, das der 2,0ns Ram auf der Rückseite auch 1,6ns ist, nur falsch beschriftet! da es technisch net sein kann ,das es 2,0ns ist...
Falls du dich noch an den VMod Thread hier errinnerst, hatte ich gesagt meine Gpu hat nur 1,24V drauf...daher schlechte GPU..meintest das hättest du sicher auch..Nun ,mein MultiMeter war defekt! Echt hatte ich 1,4V Stock ...

Ich habe auch eine Karte mit vorne 1,6ns und hinten "2,0ns"..aber keine Probs beim Takten....Ram geht gut auf 565Mhz...ohne Gpu OCed auf über 575Mhz..
Habe nun mit VMod von 1,4V auf 1,55V und Ati4 Silencer alles schön stabil und bin zufrieden :smile:

Ausserdem habe die Hersteller im Prinzip gar nix damit zu tun..ist alles Refernzdesign! Gute un schlecht gibbet immer...Reines Glück!!
Aber ich würde nach einer Karte wie der IceQ schauen..die ham sofort nen Ati4Silencer drauf!

Gast
2004-09-08, 02:51:10
ich lass meine auf 515/550 laufen ohne probs ,gross übertakten konnt ich ohne voltmod nicht ,mir reicht die geschwindigkeit vollends :).d3 läuft auf 1280 ultraquality 2xAA zu 95% flüssig.

gruss drag

XXL
2004-09-08, 11:10:31
Hab mit der Karte auch keine Probs. Läuft im moment @16Pipes, sonst alles Standart. Für Benchmarks hatte ich sie auf 520/560. Lief alles glatt.
Wenn ich die Wakü für die GraKa hab, werde ich die Karte auf XTakt laufen lassen.
:cool: