PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie warm darf die Southebridge werden?


Poweraderrainer
2004-09-07, 15:49:42
hi

ich wollte mal fragen , wie warm die southbridge von meinem AN7 werden darf?
weil über SB's liest man nie was im bezug darauf...
habt ihr infos?

Gast
2004-09-07, 15:55:03
wenn du dir die finger verbrennst ist die sb zu warm.

sihe auch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167965

StefanV
2004-09-07, 16:00:25
wenn du dir die finger verbrennst ist die sb zu warm.
Och, das Teil ist eigentlich nicht soo hochgezüchtet, wie manch anderen Teile, die sollte schon ein wenig was abkönnen...

€dit:

Du willst doch da nicht etwas von dir loswerden, oder?! :ugly:

Silent3sniper
2004-09-07, 16:00:40
:ugly:

Die SB hat doch eigentlich keinen Kühler, von daher sollte man davon ausgehen können das nichts passiert... :)

Poweraderrainer
2004-09-07, 16:01:23
was heißt das in °C für den dauerbetrieb?

StefanV
2004-09-07, 16:01:55
was heißt das in °C für den dauerbetrieb?
50°C sollten kein Problem sein...

Poweraderrainer
2004-09-07, 16:04:47
....meine hat im moment 72°C..deswegen frag ich ja..kommt mir sehr viel vor

StefanV
2004-09-07, 16:07:03
naja, bei 'ner MCP-T kann sowas auch schonmal vorkommen...

Ev. 'nen kleinen Kühler draufkleben, damit du dich besser fühlst ;))

Poweraderrainer
2004-09-07, 16:08:33
aber schlimm isses nicht?...naja..hab hier noch nen zalman NB-kühler irgendwo glaub ich....dann werd ich den mal draufmachen bei gelegenheit....

StefanV
2004-09-07, 16:16:00
1. nö, eigentlich nicht, sonst hätten die Hersteller da alle was draufgepappt...

2. naja, hast nicht was kleineres? ;)
Bei dem Teil hast nachher nur solche Probleme wegen langer PCI, wie damals bei BAT...

megaplage
2004-09-07, 16:20:47
Ich finde die wird schon ziemlich heiss - habe es nicht gemessen, aber definitiv zum Finger verbrennen !

Bei mir habe ich (leider) nur einen Kleinen kühlkörper drauf (festgeklebt) und denke ein alter Zalman wäre besser gewesen...

Inwiefern das jetzt die OC-Möglichkeiten begrenzt ist mir allerdings nicht bekannt - komme eh nicht über 220MHz FSB ohne viel Spannungserhöhungen.

Poweraderrainer
2004-09-07, 16:20:48
was kleineres hab ich nicht *g*...nur was größeres....PCI macht keine probs..außer der wlan-karte hab ich keine karten drinstecken...und die weit genug weg als das sie stören könnte...naja aber morgen mach ich mir ne wakü auf die graka...hoffentlich passt das dann...wenn nicht, wird der zalman gestutzt... :biggrin: