PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verunsicherung pur


Unregistered
2001-04-09, 12:44:53
Also ihr bringt mich immer mehr durcheinander. Ich hatte vor mir das Abit KT7A-Raid zu holen und einen 1,2 oder 1,33 GHz TB drauf zu stecken. Aber ich lese immer nur von Problemen mit dem KT133A speziell mit UDMA und der SB-Life.
Ich hatte vor mir ein Raid 0 aufzubauen (ich habe schon 2 IBM DTLA 307030) und außerdem habe ich auch eine SB-Life in meinem System stecken.
Jetzt meine Frage: Soll ich oder soll ich nicht. Ich lese immer von den Probs. Inwiefern ist das Abit-Board davon betroffen ????

Zitrone
2001-04-09, 12:56:53
Betroffen sind alle Boards mit der Southbridge, aber wenn du ein Raid betreiben willst gehst du Prob praktisch zufällig aus dem Weg. Stecke die SB unbedingt in den PCI3.

StefanV
2001-04-09, 12:59:49
Also, wenn du Keinen Brenner hast, dann wirst du von diesem Problem nicht viel Mitkriegen...

Das Betrifft ja nur die Beiden VIA-IDE Controler untereinander.

Auf http://www.au-Ja.de gibt es den Ganzen Artikel mit lösung...

Unregistered
2001-04-09, 13:00:19
Naja ich wollte die beiden DTLA's 307030 im Raid laufen lassen und die andere IBM Platte normal laufen lassen. Das ist ne DJNA (5400; 512; 20 GB).

StefanV
2001-04-09, 13:01:32
Zitrone, das mit PCI #3 trifft eigentlich nur auf das ASUS A7V zu, beim ABIT KT7A sind die 4 PCI-INTS anders verteilt...

Unregistered
2001-04-09, 13:01:38
Und außendem habe ich noch CD-Rom, DVD, und Brenner am laufen. Und das sollen Sie auch weiter tun.

StefanV
2001-04-09, 14:10:45
Also Am gleichen Kanal sollte eigentlich keine Probleme Auftreten, also häng den Brenner an den Kanal, an den das Gerät hängt, von dem du Brennen willst...

Die 3. Festplatte kannst du eigentlich auch an den RAID-Kontroller hängen.

Wudu
2001-04-09, 14:41:38
ja die 3. Platte an den Raid hängen aber nicht in das striping einbinden, sonst werden aus deinen 30 GB HDD's 20 GB HDD's mit 5400 rpm.

Eigentlich solltest du keine Probleme haben dann!

Frage - läuft der Brenner am ABIT Hotrod? Ich hab den gleichen Raidcontroller (PCI) auf meinem A7V133, wär ja fein wenn der auf dem Raid Controller stecken würde, zuml ich dann auch noch eine 3. IBM HDD an den Raid in den Array hänge (3x 30 GB IBM 7.200 rpm). Das speeded dann schon anders ab. *freu*

StefanV
2001-04-09, 15:21:47
Kein RAID-Controller unterstützt meines Wissens ATAPI-Geräte...

Also kann er es leider nicht an den HPT-370 hängen...

Ich hab übrigens einen Dawicontrol DC-100, hätte ich gewußt, daß Alternate mir 'ne Bulk verkauft und da 2 ATA66 Kabel dabeipackt, dann hätte ich die Karte wohl nicht bestellt...