PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heller Streifen bei CRT


Gast
2004-09-07, 16:17:28
Hi,
ich besitze einen 17" Samsung SyncMaster 757p, den ich im Nov 03 gekauft habe.
Doch zeigt sich bei bestimmten Spielen DOOM3, Morrowind, bei gräulich-schwarzer Farbumgebung ein Streifen, welcher etwas heller als die Umgebung.
In Windows oder Bunteren Spielen ist dieser nicht zusehen.

Graka: is eine 9800pro

Woran kann das liegen? Bildröhren defekt?

Sollte ich Garantie in Anspruch nehmen, immerhin gibts bei Samsung 3Jahre-Vorort-Service, also würde die Abholen und nen neuen oder Ersatzmonitor bringen.

Gast
2004-09-07, 19:32:03
keiner ne ahnung

Gast
2004-09-07, 19:49:37
Hast du nen Moni mit Streifenmaske? Wenn ja dann siehst du die Befestigung, ist ganz normal.

Gast
2004-09-07, 19:51:23
nein ist ne lochmaske, der streifen ist leicht wellig und heller als die umgebenden pixel

Faster
2004-09-07, 20:45:05
Ich hatte mal ein ähnliches phänomen mit meinem Samsung SyncMaster 957p, der in der oberen linken ecke eine deutliche helleres (vier-)eck hatte! war auch in windows zu sehn.
aber genauso überraschend wie das problem auftrat verschwand es auch wieder!

Gast
2004-09-07, 21:36:55
@Faster: Viereck -> da wars bestimmt die Highlightfunktion, aber bei mir ist das was ganz anderes

[TMP]Peds X-ing
2004-09-07, 21:40:17
Mein CRT hat das auch.
Aber is auch schon relativ alt.
Und weggehn tuts auch net.

Hab mich dran gewöhnt. Sieht man im Praxigebrauch sowieso net.

Gast
2004-09-07, 21:44:48
Aber mir gehts darum, ob es ein reklamierbarer Defekt ist.
Denn der Umtausch würde bei Samsung relativ easy wegen Vor-Ort-Service gehen.

Faster
2004-09-07, 21:56:23
Aber mir gehts darum, ob es ein reklamierbarer Defekt ist.
Denn der Umtausch würde bei Samsung relativ easy wegen Vor-Ort-Service gehen.
wie lange gilt denn der samsung-vor-ort-austausch-service?
denn ich will meinen monitor auf alle fälle jetzt dann reklamieren denn er macht ein komisches und sehr nerfiges fiepen! mein monitor wäre knapp zwei jahre alt...

Gast
2004-09-07, 22:02:39
So 3Jahre, bei nem Syncmaster auf jeden Fall, bei nem Samtron weiss ich es nicht genau,
Direkte Erfahrungen mit dem Service hab ich nicht, aber was dazu auf Samsun.de steht klingt recht positiv.
________________________________________________________________
Garantiebedingungen Monitor & Displays

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach übernimmt gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von Samsung verkauften Farbmonitore folgende Garantie:

Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung-Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung dem Kunden eine der folgenden Leistungen:

- Kostenfreie Reparatur in Samsungs Reparaturwerkstatt oder
- Austausch gegen einen gleichwertigen oder neuen Monitor oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgemodell.

Die Wahl der Art der zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung.
Die Garantiezeit beträgt 36 Monate ab Kaufdatum für alle LCD- und CRT Geräte und 24 Monate ab Kaufdatum für alle Plasma Geräte. Die Kosten für den Rücktransport von Samsungs Reparaturwerkstatt zum Absender trägt Samsung.

Vor-Ort-Service für LCD- und CRT Monitore

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus, in Deutschland, einen Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird der defekte Monitor an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiger Monitor zum Verbleib geliefert oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt (nur bei SyncMaster). Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.
_________________________________________________________________


Musste mal per Mail bei den Anfragen

Faster
2004-09-07, 22:09:17
So 3Jahre, bei nem Syncmaster auf jeden Fall, bei nem Samtron weiss ich es nicht genau,
Direkte Erfahrungen mit dem Service hab ich nicht, aber was dazu auf Samsun.de steht klingt recht positiv.
________________________________________________________________
Garantiebedingungen Monitor & Displays

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach übernimmt gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von Samsung verkauften Farbmonitore folgende Garantie:

Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung-Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung dem Kunden eine der folgenden Leistungen:

- Kostenfreie Reparatur in Samsungs Reparaturwerkstatt oder
- Austausch gegen einen gleichwertigen oder neuen Monitor oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgemodell.

Die Wahl der Art der zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung.
Die Garantiezeit beträgt 36 Monate ab Kaufdatum für alle LCD- und CRT Geräte und 24 Monate ab Kaufdatum für alle Plasma Geräte. Die Kosten für den Rücktransport von Samsungs Reparaturwerkstatt zum Absender trägt Samsung.

Vor-Ort-Service für LCD- und CRT Monitore

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus, in Deutschland, einen Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird der defekte Monitor an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiger Monitor zum Verbleib geliefert oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt (nur bei SyncMaster). Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.
_________________________________________________________________



Musste mal per Mail bei den Anfragen


soweit schon mal danke, werd ich mal per mail anfragen wie lange ab kauf der vorortservice gilt.

Zool
2004-09-08, 08:20:23
Ist der Streifen horizontal oder vertikal?

Ändert sich irgendwas wenn Du den Monitor entmagnetisierst?

Gast
2004-09-08, 15:53:12
Streifen ist vertikal und kann auch nicht durch Entmagnetisierung beseitigt werden