PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienware mit 4GHZ ab werk


dildo4u
2004-09-07, 17:05:05
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2004/september/alienware_4ghzrechner_werk/

Edit:Mit wakü dann sind aber 4ghz für den prescott wirklich nicht so das problem wenn die wirklich serienmäßig das teil so vertreiben wollen.

Duran05
2004-09-07, 17:19:33
Für den Preis könnte man mehr erwarten :)

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, das die einen echten "3,8 GHz Pentium 4 EE" einsetzen wollen. Gibt es den schon?

Das wäre dann gerade mal eine Übertaktung von 200 MHz - nicht wirklich viel.

dildo4u
2004-09-07, 17:32:22
Für den Preis könnte man mehr erwarten :)

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, das die einen echten "3,8 GHz Pentium 4 EE" einsetzen wollen. Gibt es den schon?

Das wäre dann gerade mal eine Übertaktung von 200 MHz - nicht wirklich viel.
Klar ist es nicht viel oc aber wir sind ja mit4ghz auch schon auf einem ziehmlich hohen niveau.Ab 4.2GHZ wirds mit eine wakü nämlich schon eng da braucht man fast schon eine kompressor kühlung.

MechWOLLIer
2004-09-07, 17:38:17
Naja, dieser PC ist imo auch nicht unbedingt zum Massenverkauf gedacht sondern einfach zu diversen Testsiegen, welche er sicher teilweise auch einfahren muss. Immerhin fährt Alienware wirklich schwerstes Geschütz auf.
Aber für 99,9% aller Käufer ist es halt viel zu teuer.

Gast
2004-09-07, 19:07:35
Klar ist es nicht viel oc aber wir sind ja mit4ghz auch schon auf einem ziehmlich hohen niveau.Ab 4.2GHZ wirds mit eine wakü nämlich schon eng da braucht man fast schon eine kompressor kühlung.


Das wage ich stark zu bezweifeln, da die 3,8 noch mit LuKü gut zufrieden sind :)

saaya
2004-09-08, 12:35:23
so verhilft alienware intel dann doch ihr versprechen einzuhalten in Q4 2004 n 4ghz prescott rauszubringen.... :D

und ja, natuerlich kann man mit kompressor hoeher, aber man braucht nicht wirklich ne wakue fuer mehr als 4.2ghz.

denn wenns darum geht hitze abzufuehren sind wakues lesitungsfaehiger als die meissten kompressorkuehler, wenns nicht grade die kaskade kuehlung von tom holck, oppainter, pc ice , hellowen oder so ist :D

also wenn eine prescott cpu 5ghz kann, dann kann sies auch mit ner wakue...
wenn sie dafuer ne kompressorkuehlung braucht dann hat sie 5ghz nicht nicht erreicht weil sie zu viel waerme produziert.

ich sehe da schon n unterschied zwischen eine cpu einfach nur kuehlen und waerme abzufuehren, was zu einer cpu temperatur von 5-20C ueber umgebungstemperatur resultiert, oder eine cpu zu superkuehlen und auf unter umgebungstemperatur zu bringen.

gbm31
2004-09-08, 13:06:39
Für den Preis könnte man mehr erwarten :)

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, das die einen echten "3,8 GHz Pentium 4 EE" einsetzen wollen. Gibt es den schon?

Das wäre dann gerade mal eine Übertaktung von 200 MHz - nicht wirklich viel.

nochmal lesen:

da steht, entweder 3,8ghz p4 ee als standard oder ein presskopf auf 4ghz übertaktet.

Duran05
2004-09-08, 15:26:20
nochmal lesen:

da steht, entweder 3,8ghz p4 ee als standard oder ein presskopf auf 4ghz übertaktet.... das war nicht meine Frage. Lies nochmal ;)

... Ich wollte wissen, ob es den Pentium 4 3,8 GHz EE schon recht bald einzelnd zu kaufen gibt, wenn die ihn bereits am 6. Oktober in dem Komplettsystem anbieten.

gbm31
2004-09-09, 08:00:13
...

Das wäre dann gerade mal eine Übertaktung von 200 MHz - nicht wirklich viel.



soso...

Danny007
2004-09-09, 08:20:46
Ich wüsste nicht, für was man so ne Kiste braucht? Nur um bei Benchmarks mit an der Spitze zu sein?

MechWOLLIer
2004-09-09, 16:19:44
Ich wüsste nicht, für was man so ne Kiste braucht? Nur um bei Benchmarks mit an der Spitze zu sein?
Die Kiste ist einfach für jemanden gedacht, der maximale Power möchte, nicht selbs rumbasteln will und dem das Geld egal ist. Soeiner kauft sich dann den Alienware Rechner.
Und wenn mans hat, warum nicht?

Faster
2004-09-10, 12:48:02
Die Kiste ist einfach für jemanden gedacht, der maximale Power möchte, nicht selbs rumbasteln will und dem das Geld egal ist. Soeiner kauft sich dann den Alienware Rechner.
Und wenn mans hat, warum nicht?
aber auch nur dann, ansonsten ist das teil doch recht unrentabel.
zudem ich schon sehr oft von schlecht verarbeiteten gehäusen bei den aleinware-pc's gelesen hab...

Gast
2004-09-13, 02:45:54
Ich hab 'nen Alienware PC (Protz) :) Allerdings einen AMD FX 53. Also von schlechter Verarbeitung kann da keine Rede sein, weder vom Gehäuse her, noch vom Inneleben. Wenn ich das mit dem Dell vergleiche den ich vorher hatte, der beim Hochdrehen des Lüfters wie blöd geklappert hat...

MechWOLLIer
2004-09-13, 16:31:30
Ich hab 'nen Alienware PC (Protz) :) Allerdings einen AMD FX 53. Also von schlechter Verarbeitung kann da keine Rede sein, weder vom Gehäuse her, noch vom Inneleben. Wenn ich das mit dem Dell vergleiche den ich vorher hatte, der beim Hochdrehen des Lüfters wie blöd geklappert hat...
Dann guck dir mal genau die Ränder von z.B. deiner Towertür an, die waren früher zumindest bei Alienware Gehäuse immer ziemlich scharf. KAnn natürlich sein, dass Alienware dieses Manko mittlerweile weg gemacht hat.