PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignungstest


User007
2004-09-07, 17:47:29
Hi,
sollte ich bei einem Eignungstest bei Fragen/Antworten, die ich nicht kenne, irgendwas ankreuzen, oder lieber leer lassen? Wie schwer sind solche Tests? (Bin morgen bei der BASF eingeladen...).

h²O
2004-09-07, 17:49:56
ist nicht sehr schwer. kommt aber auch drauf an wo man sich bewirbt

Kunibert
2004-09-07, 18:27:04
Mit raten hast du immerhin noch eine Zufallschance, wenn du es gleich auslässt ist der Punkt sowieso weg.

Und immer alles erst richtig lesen - teils verstrickst du dich dann nur in falsche Dinge.

MasterMaxx
2004-09-07, 19:24:43
wir ham so an test in da schule gemacht
und die mathe aufgaben waren schon sehr schwer
vll finde ich ihn ja
dann kann ich ihn ja einscannen

GUNDAM
2004-09-07, 20:05:16
Bei Einstellungstests werden meist Fragen zum Allgemeinwissen gestellt. Als ich mal einen bei der Dödelkom hatte, waren es welche aus den Bereichen Geographie, Politik und Geschichte. Auch Mathe war dabei. Aber nur die Grundrechenarten. War eigentlich ziemlich leicht.

Ankreuzen sollte man aber immer eine Antwort, auch wenn man es nicht genau (oder garnicht) weis. Manchmal tippt man auch instinktiv auf die richtige Antwort. Man sollte niemals eine Frage unbeantwortet lassen.

Die Schwierigkeit der Tests variiert aber natürlich von Firma zu Firma. Bei der einen können sie leicht sein, bei der anderen wiederum ziemlich schwer sein. Es kommt halt drauf an.

Crack
2004-09-07, 20:42:09
als was hast dich beworben? wenn als chemikant kann ich dir tips geben bin zwar nich basf aber hätte auch noch ein forum für dich zu empfehlen.

NucleusZett
2004-09-07, 21:44:21
Niemals nix ankreuzen!
Wenn man nicht sicher ist, schliesst man halt die Antworten, die einem falsch erscheinen aus und maximiert immerhin die Chance auf ne richtige Antwort.

Uns bei völligem Unwissen gilt folgendes: Immer die längste Antwort wählen!

User007
2004-09-08, 16:37:03
So. Test ist vorüber (hat 4 Stunden gedauert). Die Aufgaben waren zwar nicht soo schwer, dafür waren es zu viele um die in der Zeit zu schaffen. Waren Aufgaben aus Mathe, Deutsch, Englisch (würg), Technisches Verständniss und Logisches Denken. Ich hab die Aufgaben angekreutzt, die ich auch lösen konnte. Das wahlose ankreuzen der Antworten gegen Ende der Zeit hätte nicht wirklich was gebracht, weil man als Lösung nicht nur 1 sondern gleich mehrere Sachen ankreuzen muss. Den Rest hatte ich (z. B. Englisch zum Teil keine ahung und einfach was angekreuzt). Fragen zu Computer oder Allgemeinwissen kamen leider keine dran... :mad:

Schlupp
2004-09-08, 17:27:59
hmm, also einfach irgendwas anzukreuzen kann auch ganz schön in die hose gehen.
gibt auch genügend tests, wo man abzug für falsch beantwortete fragen bekommt...

User007
2004-09-08, 18:12:54
Gerade ist mir ne Frage eingefallen, bei der ich mir nicht so sicher war:
Es waren 2 Wagen abgebildet. Der erste hatte Eisenräder, der zweite Lufträder. Welcher von beiden lässt sich leichter über eine durchgeweichte Wiese ziehen?

Die Eisenräder weil Sie mehr Grip haben, sich aber in den Boden bohren und stecken bleiben.

oder

Die Luft(befüllten)Räder, die über den Boden holpern und sich wolmöglich nicht drehen?

Crack
2004-09-08, 20:33:58
als was hast dich den beworben????

xXx
2004-09-08, 22:05:19
Niemals nix ankreuzen!
Wenn man nicht sicher ist, schliesst man halt die Antworten, die einem falsch erscheinen aus und maximiert immerhin die Chance auf ne richtige Antwort.

Uns bei völligem Unwissen gilt folgendes: Immer die längste Antwort wählen!


Weiß nicht:
Hab mal nen Einstellungstest einer größeren Firma mitgemacht (also ging bei mir um nichts) und da war das so das am Ende die Fehlerhäufigkeit mit augewertet wurde! D.h. auslassen, war dort im grunde schlauer als einfach ankreuzen.

User007
2004-09-23, 18:36:47
HI,
hab den Test bestanden und hab bald ein Vorstellungsgespräch. Über die Art der Wertung kann ich nix sagen, weil Sie nicht mitgeteilt wurde. Es waren Fragen/Aufgaben zu Mathe, Deutsch, Englisch, Logisches Denken und Technisches Verständniss. Ging insgesamt 4 1/2 Stunden...

Morgen hab ich einen Einstellungstest bei der Telekom. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? ;)

Skorpion
2004-09-23, 19:27:17
HI,
hab den Test bestanden und hab bald ein Vorstellungsgespräch. Über die Art der Wertung kann ich nix sagen, weil Sie nicht mitgeteilt wurde. Es waren Fragen/Aufgaben zu Mathe, Deutsch, Englisch, Logisches Denken und Technisches Verständniss. Ging insgesamt 4 1/2 Stunden...

Morgen hab ich einen Einstellungstest bei der Telekom. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? ;)

Zum Fachinformatiker - Systemintegration?
Wenn ja, da kommt viel Allgemeinwissen und etwas zu Computer (z.B. was sind systemdateien usw.)