PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Stresstest und (baldige) EU Beta


[dzp]Viper
2004-09-07, 19:27:06
Also - ich wollte mal fragen, ob hier jemand beim Stresstest der US Beta teilnimmt?! :smile:

Desweiteren wird die WoW EU Beta noch diesen Monat starten und ich wollte auch mal fragen wer sich den von euch noch so angemeldet hat und ob ihr euch schon überlegt habt, was ihr für Charaktere nehmt?!

Desweiteren würde ich noch gerne wissen ob ihr "power" gamed oder WoW als RPG spielen werdet...

Ich werde Wahrscheinlich eine Elfin als Hunter nehmen und das ganze game dann mehr richtung RPG spielen und nicht versuchen wie wild hochzuleveln...

MfG Falk

/edit: Wer hätte lust an einer kleinen 3dcentergilde? :)

scowli
2004-09-07, 19:49:43
Ich hätte Interesse daran, denke aber das es dafür noch etwas zu früh ist oder? :ueye:

[dzp]Viper
2004-09-07, 19:59:08
Ich hätte Interesse daran, denke aber das es dafür noch etwas zu früh ist oder? :ueye:

naja - is ja nur ne umfrage :D Damit sieht man erstmal, ob sich das überhaupt lohnen würde...

TheMaxx
2004-09-07, 20:10:13
Hatte mich auch angemeldet und hoffe, dabei zu sein. Seit DAOC, das IMO durch Atlantis und den level 20 Befehl für Gelegenheitsspieler kaputt gemacht wurde, bin ich auf der Suche nach einem anderen guten MMORPG und derzeit lege ich meine ganze Hoffnung in WoW.
Für eine Rasse hab ich mich noch nicht entschieden, finde aber die Elfen auch mit am interessantesten.

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-07, 20:14:40
eins meiner absoluten lieblingszitate:
Also Namen ausschreiben, zumindest wenn sie das erste Mal in einem Thread auftauchen. Bitte bitte :)
in diesem konkreten fall weiß ich zwar worum es geht, weil sich nen freund für den betatest angemeldet hat, aber wenn ich mit der abkürzung nix anfangen könnte wäre für mich der ganze thread für die katz..

mobius
2004-09-07, 20:20:33
Kann man sich denn noch anmelden? Wenn ja wo?

P.s. nehmt Powergamen erst gar nicht in den Mund. Ich spiele selber ein mmorpg und dadurch verliert ihr jeden Spielspaß, unabhängig davon wie gut auch das Spiel sein mag.

[dzp]Viper
2004-09-07, 20:24:24
Kann man sich denn noch anmelden? Wenn ja wo?

P.s. nehmt Powergamen erst gar nicht in den Mund. Ich spiele selber ein mmorpg und dadurch verliert ihr jeden Spielspaß, unabhängig davon wie gut auch das Spiel sein mag.

leider ist die anmeldung für die EU beta schon seit fast 2 monaten abgelaufen... Is also nix mehr mit Anmelden...
Wenn du dich dennoch informieren willst - www.worldofwar.de

Es gibt eine sehr kleine Anzahl von leuten, die haben auch beim powergamen langzeitspass (aber ich bin davon keiner :D)

enjoy
2004-09-07, 20:57:49
Habe mich auch angemeldet, aber so wie ich das verstanden hab, sollen diesen Monat die Leute, die am Beta-Test teilnehmen, bescheid bekommen.
Da die Chance dabei teilzunehmen, doch eher klein ist, hab ich mir noch keine Gedanken über die Charakter-Wahl gemacht. :)

MasterMaxx
2004-09-07, 21:06:33
Habe mich auch angemeldet, aber so wie ich das verstanden hab, sollen diesen Monat die Leute, die am Beta-Test teilnehmen, bescheid bekommen.
Da die Chance dabei teilzunehmen, doch eher klein ist, hab ich mir noch keine Gedanken über die Charakter-Wahl gemacht. :)

sehe ich auch so

enjoy
2004-09-07, 21:14:18
Aber es sollen ja immer weitere Beta-Tester dazugezogen werden, das heisst, auch wenn man nicht gleich dabei ist, hat man noch die Chance teilzunehmen. Oder man wartet halt auf die Open-Beta... Ich denke mal es wieder eine geben :>

zeus96
2004-09-07, 21:39:22
habe mich auch vor einiger zeit angemeldet - na mal sehen ...
denke eher an etwas "böses" wie orc´s :)
p.s. bin auch eher "powergamer" und langzeitspass habe ich dann auch noch dabei - war eigentlich in jedem online-rollen-game bis jetzt so

aix
2004-09-07, 21:39:36
jop ich hab mich auch angemeldet
allerdings denk auch ich, dass die wenigsten direkt reinkommen..(wenn überhaupt :( )

naja und für den stresstest war ich zu verpeilt um nen proxi einzustellen

Aber

wenn ich reinkomm, dann nehm ich auf jedenfall einen Tauren Shamanen
:D

enjoy
2004-09-07, 21:44:50
jop ich hab mich auch angemeldet
allerdings denk auch ich, dass die wenigsten direkt reinkommen..(wenn überhaupt :( )

naja und für den stresstest war ich zu verpeilt um nen proxi einzustellen

Aber

wenn ich reinkomm, dann nehm ich auf jedenfall einen Tauren Shamanen
:D

Hmmm... Ich hab das mit dem Stresstest garnicht mitbekommen, weil ich in Urlaub war.
Konnte man da sich auch so wie für den Beta-Test anmelden oder wie?

[dzp]Viper
2004-09-07, 21:48:07
Hmmm... Ich hab das mit dem Stresstest garnicht mitbekommen, weil ich in Urlaub war.
Konnte man da sich auch so wie für den Beta-Test anmelden oder wie?

ja aber ging damals vor einer woche über fileplanet (die anmeldung war nur ein paar tage offen)

Hier mal ein Bild vom Stresstest - die lange zahl is die Anzahl der User die sich im laufe der Nacht eingeloggt haben - alle auf EINEM server X-D

http://www.wtb-schwimmen.de/temp/WoWScrnShot_090604_010106.jpg

Ronny145
2004-09-07, 21:50:03
Wann werden die Beta Tester in etwa benachrichtigt?

enjoy
2004-09-07, 21:53:07
Wann werden die Beta Tester in etwa benachrichtigt?

Wie gesagt, dies soll in diesem Monat geschen.

enjoy
2004-09-07, 21:56:06
Viper']Desweiteren würde ich noch gerne wissen ob ihr "power" gamed oder WoW als RPG spielen werdet...


Nochmal darauf zurückzukommen, ich werde versuchen beides unter einen Hut zu kreigen.

Quest lösen -> leveln -> Quest lösen -> leveln ..... and so on ... :)

@Viper: Bist du beim Stresstest dabei?

[dzp]Viper
2004-09-07, 21:59:40
@Viper: Bist du beim Stresstest dabei?

leider nicht X-(

TheMaxx
2004-09-07, 22:04:21
4,2 Milliarden Logins in einer Nacht? :uhammer:

enjoy
2004-09-07, 23:29:50
So im Nachhinein hab ich Schiss das ich bei der Beta-Test Anmeldung meine E-Mail Addy falsch geschreiben hab. :ugly:

Hab jetzt auch ein wenig durch die Fanpages etc. geschaut und hab mich als Charakter für den Nachtelfen entschieden. Find den einfach am coolsten. :)

[dzp]Viper
2004-09-07, 23:32:38
Hab jetzt auch ein wenig durch die Fanpages etc. geschaut und hab mich als Charakter für den Nachtelfen entschieden. Find den einfach am coolsten. :)

jau ich auch - aber ich weiss noch nicht, welche klasse ich nehme *grübel*
Aber wahrscheinlich Hunter (Jägerin)

*zappelig auf die beta wart*

Ferdinand
2004-09-08, 00:39:13
bin froh das diese rpg mich überhaupt nicht anzeckt im gegenteil , widerliche kindergrafik und pokemon figuren irgendwie , alles recht bonbonfarben und kindisch

so entgehe mal wieder der RPG sucht , aber vielleicht kommt ja mal wieder was gscheites raus irgendwann

enjoy
2004-09-08, 13:37:42
Viper']jau ich auch - aber ich weiss noch nicht, welche klasse ich nehme *grübel*
Aber wahrscheinlich Hunter (Jägerin)

*zappelig auf die beta wart*

Hmmmm... Ich schwanke zwischen Krieger und Schurke. Ich finde Schwerter einfach geiler als Bögen. :>
Aber bei den Jägern finde ich geil, dass sie Tiere zämen können und das diese dann auch an der Seite des Charakters kämpfen.
Ich bin eigentlich noch ziemlich unentschlossen. ;D

Kakarot
2004-09-08, 13:41:56
vielleicht hilft das (http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View&category_select_id=5) etwas bei der Entscheidung. Gibt nen guten Überblick, was Talente anbelangt.

Iceman346
2004-09-08, 14:31:16
Ich bin für den EU Betatest auch angemeldet. Spielen werd ich wohl nen Mensch oder nen Nachtelf, Klasse wird wahrscheinlich spontan beim ersten Spielstart entschieden ;)

Gast
2004-09-08, 14:35:29
wird es keine open geben?

[dzp]Viper
2004-09-08, 14:51:09
wird es keine open geben?

doch sicher - aber erst kurz vor dem release.
So wie es momentan scheint verschiebt sich das US release auf winter 2005 und EU Release wohl ein paar wochen später
ALso wird es die Open Beta zeitigstens ende 2004 geben

enjoy
2004-09-08, 15:45:58
Nur das Problem wird sein, wenn man jetzt bei der Closed-Beta teilnehmen darf, spielt man die 2 Monate (?) mit seinem Char. Dann wird man sicherlich auch an der Open teilnehmen, aber dann muss man sich wieder nen neuen Char machen und mit dem bis zum Ende der Open-Beta spielen.
Und dann, wenn man immer noch völlig begeistert ist wird man sich das Spiel kaufen und man muss sich wieder nen Char erstellen, weil die Charakteren aus den Betas nicht übernommen werden...
Wenn das einem mal nicht auf die Eier geht -_-
Die Einzigste Möglichkeit ist vielleicht, jedesmal eine andere Rasse bzw. Klasse zu nehmen.
Oder was denkt ihr?

Gast
2004-09-08, 15:50:15
hmm.....da hat man z.B. auch die möglichkeit die fehler die man beim ersten char gemacht hat ( z.B. verskillt ) , bei dem neuen wieder wett zu machen :)

[dzp]Viper
2004-09-08, 15:51:40
Nur das Problem wird sein, wenn man jetzt bei der Closed-Beta teilnehmen darf, spielt man die 2 Monate (?) mit seinem Char. Dann wird man sicherlich auch an der Open teilnehmen, aber dann muss man sich wieder nen neuen Char machen und mit dem bis zum Ende der Open-Beta spielen.
Und dann, wenn man immer noch völlig begeistert ist wird man sich das Spiel kaufen und man muss sich wieder nen Char erstellen, weil die Charakteren aus den Betas nicht übernommen werden...
Wenn das einem mal nicht auf die Eier geht -_-
Die Einzigste Möglichkeit ist vielleicht, jedesmal eine andere Rasse bzw. Klasse zu nehmen.
Oder was denkt ihr?

also ich finde das nicht schlimm da:

1. nicht alles in der closed/open Beta freigeschaltet ist
2. ich gerne nochmal anfange (also damit kein problem habe)

Aber das ist Einstellungssache...

enjoy
2004-09-08, 16:01:27
hmm.....da hat man z.B. auch die möglichkeit die fehler die man beim ersten char gemacht hat ( z.B. verskillt ) , bei dem neuen wieder wett zu machen :)

Ja stimmt schon, aber das dann 3. mal?

Ich denke ich werde das dann so machen, fals ich in der Closed dabei bin, nehme ich mein Favourite (Nachtelfschurke) und schau mir mal so die ganzen Fertigkeiten und Skills an. Bei der Open nehme ich dann was anderes zB. Orkschamane oder so und spiele lustig damit rum. :>
Wenn ich mir dann das Spiel kaufe, nehme ich wieder meinen Nachtelfenschurken, dann weiss ich genau in was ich investieren muss und was unnötig ist.
So hab ich dann das Problem gelöst. :D

@Viper: Ach ja, bei ner 3DC Gilde wäre ich dabei. ;D

zeus96
2004-09-08, 17:39:47
hi

So wie es momentan scheint verschiebt sich das US release auf winter 2005

echt ??? aaahhh :/

naja und zur beta ... 3 mal anfangen finde ich auch nicht so schlimm - man kann ja so auch gleich 2-3 chars testen - in einer beta spiele ich sowieso nicht als powergamer - nur so um alles zu testen

p.s. werde wohl einen "bösen" char spielen wie z.b. orcs :)

[dzp]Viper
2004-09-08, 19:30:34
hi



echt ??? aaahhh :/

naja und zur beta ... 3 mal anfangen finde ich auch nicht so schlimm - man kann ja so auch gleich 2-3 chars testen - in einer beta spiele ich sowieso nicht als powergamer - nur so um alles zu testen

p.s. werde wohl einen "bösen" char spielen wie z.b. orcs :)

du hast PN ;)

Dj-Tampon
2004-09-08, 20:17:22
Moin

Ich habe WoW schon gespielt und muss sagen, von der Sache her nicht schlecht doch was mich abschreckt sind die Monatlichen Kosten! Ok es macht Spass, mit vielen Leuten durch große Landschaften zu laufen und die Queste zu lösen und das macht in der Beta auch viel Spass wenn man dafür kein Geld zahlen muss aber irgend wann wenn WoW richtig fertig ist glaube ich kaum das ich mir das Spiel je kaufen werde!

peace

mobius
2004-09-08, 20:30:45
Moin

Ich habe WoW schon gespielt und muss sagen, von der Sache her nicht schlecht doch was mich abschreckt sind die Monatlichen Kosten! Ok es macht Spass, mit vielen Leuten durch große Landschaften zu laufen und die Queste zu lösen und das macht in der Beta auch viel Spass wenn man dafür kein Geld zahlen muss aber irgend wann wenn WoW richtig fertig ist glaube ich kaum das ich mir das Spiel je kaufen werde!

peace

Monatliche kosten gibt es bei jedem mmorpg, wegen den hohen Summen, die die Server und die Wartung verschlingen. Wenn du einen solchen Betrag nicht zahlen willst, wirst du nie ein mmorpg spielen können. Außerdem ein mmorpg fesselt über Monate, während du mit einem 40 Euro Spiel ein paar Stunden beschäftigt bist.

enjoy
2004-09-08, 20:38:38
Monatliche kosten gibt es bei jedem mmorpg, wegen den hohen Summen, die die Server und die Wartung verschlingen. Wenn du einen solchen Betrag nicht zahlen willst, wirst du nie ein mmorpg spielen können. Außerdem ein mmorpg fesselt über Monate, während du mit einem 40 Euro Spiel ein paar Stunden beschäftigt bist.

So ist es, man kauft sich ein Spiel für 45? und hat es meist in 15-20 Std. durchgespielt. Bei den meisten Spielen macht es dann auch keinen Sinn das Spiel nocheinmal durchzuspielen.
Ganz im Gegenteil das MMORPG. Es fesselt über Monate und man erlebt immer neues. Wenn es mal langweilig wird fängt man von vorne an, nimmt aber eine andere Rasse bzw. Klasse und Zack... wird es wieder spannend.

Ich werde maximal 15? für WoW bezahlen. Wenn die monatlichen Kosten jedoch höher sind, dann werde ich noch Stark überlegen müssen, ob ich es mir anschaffe.

enjoy
2004-09-09, 11:46:49
Ich hab mich mal durch die Movies gearbeitet und eins war richtig geil. Ist so ein Movie wo man sieht wie die Rassen tanzen. Sieht richtig geil aus.

Hier der Link: http://vnfiles.ign.com/wowvault/videos/dwarves_wmv.zip

Ich finde die Untoten und die Orks gehen noch am meisten ab. :D

EcHo
2004-09-09, 12:41:40
Ok, fangen wir mal mit dem Apfel <-> Birne Vergleich an:
So ist es, man kauft sich ein Spiel für 45? und hat es meist in 15-20 Std. durchgespielt. Bei den meisten Spielen macht es dann auch keinen Sinn das Spiel nocheinmal durchzuspielen.
Kommt auf das Game an. MaxPayne z.B. hat eine ganz andere Atmo. Es ist mehr wie ein Film. Zudem es genug Spiele gibt, die man dank Mods MONATELANG KOSTENLOS zocken kann. Quake3, Half-Life, Ut2003 usw.

Mit Quake3 hatte ich bestimmt schon über X000 Stunden Spass! Das hat mich 45€ gekostet...
Der Vergleich ist trotzdem unsinng. Wenn ich z.b. einen SP-Shooter kaufe, weiss ich, was mich erwartet. Mir ist dieses Erlebnis genau dies Wert.

Sonst könnt ich auch sagen, kauf dir einen Fussbal für 10€! Damit kannst du JAHRE Spass haben! Sparst sogar das Geld für einen PC! Mehrere Hundert Euro im Jahr! Und der Strom....

Siehst du? Es ist ein ganz andere Anwendungsprofil.

Ganz im Gegenteil das MMORPG. Es fesselt über Monate und man erlebt immer neues. Wenn es mal langweilig wird fängt man von vorne an, nimmt aber eine andere Rasse bzw. Klasse und Zack... wird es wieder spannend.

Ist bei den meisten Rollenspielen genauso. Für das Geld, dass ein MMORPG in 4 Monaten kostet (90€), bekommt man 2 Rollenspiele!
Jetzt sag mir einer, dass er z.B. Baldurs Gate und FinalFantasy7 in 3 Monaten schafft! (mit beiden hatte ich jeweisl min.6 Monate Spass)
Zumal die meisten MMORPGs das "R" im Namen nicht verdienen! Da kann ich auch Diablo spielen, kommt mich günstiger!

Was übrig bleibt ist das Marketing Geblubber der MMORPG Hersteller. Versteh mich nicht falsch, MMORPG haben ihren Reiz, aber sie sind sicher nicht günstig.

Ich werde maximal 15? für WoW bezahlen. Wenn die monatlichen Kosten jedoch höher sind, dann werde ich noch Stark überlegen müssen, ob ich es mir anschaffe.
Jeder hat seine eigene Grenze, was für ihn ein Game kosten darf.

TheMaxx
2004-09-09, 15:06:05
Ist bei den meisten Rollenspielen genauso. Für das Geld, dass ein MMORPG in 4 Monaten kostet (90€), bekommt man 2 Rollenspiele! Ehm, 4x15€ sind 60€ ;)
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass MMORPGs einen wirklich fesseln können, und zwar so sehr, dass einem alle anderen Spiele, die in dieser Zeit rauskommen, völlig schnurzpiep sind. Und wenn man mehrere Hundert Spielstunden im Monat mit einem MMORPG verbringt sind doch 13€ (wie bei DAOc z.B.)im Monat wirklich mehr als ein angemessener Preis.

Zumal man sicherlich davon ausgehen kann, dass WoW auf keinen Fall mehr als 15€ kosten wird. 15€ ist IMO die magische Grenze für Viele und Blizzard will ja grade Spieler "ködern", die noch keine MMORPG Erfahrungen haben, da werden sie sicher nicht mit einem überhöhten Preis anfangen.

[dzp]Viper
2004-09-09, 15:08:59
Ehm, 4x15€ sind 60€ ;)
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass MMORPGs einen wirklich fesseln können, und zwar so sehr, dass einem alle anderen Spiele, die in dieser Zeit rauskommen, völlig schnurzpiep sind. Und wenn man mehrere Hundert Spielstunden im Monat mit einem MMORPG verbringt sind doch 13€ (wie bei DAOc z.B.)im Monat wirklich mehr als ein angemessener Preis.

Zumal man sicherlich davon ausgehen kann, dass WoW auf keinen Fall mehr als 15€ kosten wird. 15€ ist IMO die magische Grenze für Viele und Blizzard will ja grade Spieler "ködern", die noch keine MMORPG Erfahrungen haben, da werden sie sicher nicht mit einem überhöhten Preis anfangen.

*zustimm*

Desweiteren sollte man auch noch bedenken, dass bei MMORPG die Addons eigentlich immer Kostenlos sind. Und diese Addons sind meist umfangreicher als so manche SP Spiel ;) (bei Blizzard sowieso :D)

Gohan
2004-09-09, 15:10:46
Hatte mich auch kurz nach dem Start angemeldet, mal schauen obs klappt :) Aber bei der Rasse tappe ich auch noch völlig im dunkeln... aber bis jetzt habei hc es immer Spontan gemacht. :)

mobius
2004-09-09, 16:24:39
Viper']*zustimm*

Desweiteren sollte man auch noch bedenken, dass bei MMORPG die Addons eigentlich immer Kostenlos sind. Und diese Addons sind meist umfangreicher als so manche SP Spiel ;) (bei Blizzard sowieso :D)

Nur bei manchen gibts die Addons umsonst. Bei Lineage2 z.b. wird alle paar Monate ein Chronicles veröffentlicht, dass neue Gebiete, Features, Gegner, Waffen und alles mögliche enthält. Aber bei anderen Spielen muss man eben Geld hinlegen. Zumindest sieht man in den Läden überall die Addons zu den Spielen zum Vollpreis herumliegen.
Zu deiner letzten Aussage, sag ich jetz mal nichts, sonst stoß ich den Blizzard Fan-Boys vor den Kopf, wenn ich LoD zerreiße.

enjoy
2004-09-09, 16:30:32
Ehm, 4x15? sind 60? ;)
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass MMORPGs einen wirklich fesseln können, und zwar so sehr, dass einem alle anderen Spiele, die in dieser Zeit rauskommen, völlig schnurzpiep sind. Und wenn man mehrere Hundert Spielstunden im Monat mit einem MMORPG verbringt sind doch 13? (wie bei DAOc z.B.)im Monat wirklich mehr als ein angemessener Preis.

Zumal man sicherlich davon ausgehen kann, dass WoW auf keinen Fall mehr als 15? kosten wird. 15? ist IMO die magische Grenze für Viele und Blizzard will ja grade Spieler "ködern", die noch keine MMORPG Erfahrungen haben, da werden sie sicher nicht mit einem überhöhten Preis anfangen.

Joa, so ist es. Ich hab bei mir die Erfahrungen gemacht, wenn ich ein MMORPG spiele, das mich auch interessiert, dann sind mir alle anderen Spiele schei** egal. Dann spiele ich und spiele und spiele und spiele immernoch...
Wie gesagt, mir ist das Spiel 15 Euro im Monat wert. So viel wie ich gehört habe, soll der erste Monat dann kostenlos sein. Wenns einem dann nicht mehr gefällt oder es einem langweilig ist kann man ja den Acc löschen und das Spiel weiterverkaufen.

Muselbert
2004-09-09, 16:36:35
ne 3dCenter-Gilde wär cool. Spielen werd ich wahrscheinlich als Orkkrieger oder als Menschenpaladin.

Muselbert
2004-09-09, 16:38:33
(...)
So viel wie ich gehört habe, soll der erste Monat dann kostenlos sein. Wenns einem dann nicht mehr gefällt oder es einem langweilig ist kann man ja den Acc löschen und das Spiel weiterverkaufen.
Ganz meiner Meinung

Iceman346
2004-09-09, 17:55:33
So viel wie ich gehört habe, soll der erste Monat dann kostenlos sein. Wenns einem dann nicht mehr gefällt oder es einem langweilig ist kann man ja den Acc löschen und das Spiel weiterverkaufen.

Der erste Monat ist bei MMORPGs eigentlich traditionell kostenlos. Allerdings verringert sich der Verkaufswert natürlich enorm wenn dieser verbraucht ist.

mobius
2004-09-09, 18:01:17
Der erste Monat ist bei MMORPGs eigentlich traditionell kostenlos. Allerdings verringert sich der Verkaufswert natürlich enorm wenn dieser verbraucht ist.

Außer wenn man nen schönen Char hochgezogen und gute Items besitzt. Dann steigt der Wert natürlich wieder. Bsp. werden Lv. 40+ (im moment max 65) Chars von La bei ebay für 140 Euro verkauft. Nur als kleine Info. Muss natürlich nicht in jedem Spiel so sein.

enjoy
2004-09-09, 18:11:55
Der erste Monat ist bei MMORPGs eigentlich traditionell kostenlos. Allerdings verringert sich der Verkaufswert natürlich enorm wenn dieser verbraucht ist.

Joa, aber wenns einem nicht gefällt wird man ja nicht 30 Tage lang spielen. Ich denke man spielt es dann max. 2 bis 3 Tage, dann weiss man schon obs was für einen ist oder nicht. Und dann hat man ja immernoch 3 Wochen kostenlos und das wird den Wert denke ich nicht enorm senken.

Ausser man ist so blöd und wirft das Teil dann ins Eck und nach einem Monat, wo das Spiel dann im Eck rumgegammelt hat, will man es verkaufen. :ugly:

Gast
2004-09-09, 18:15:08
ne 3dCenter-Gilde wär cool. Spielen werd ich wahrscheinlich als Orkkrieger oder als Menschenpaladin.
Was du willst mit 3dcenter Leuten spielen aber die werden nicht lang dabei bleiben weil sie keine Headshots machen können

Iceman346
2004-09-09, 18:25:18
Joa, aber wenns einem nicht gefällt wird man ja nicht 30 Tage lang spielen. Ich denke man spielt es dann max. 2 bis 3 Tage, dann weiss man schon obs was für einen ist oder nicht. Und dann hat man ja immernoch 3 Wochen kostenlos und das wird den Wert denke ich nicht enorm senken.

Ausser man ist so blöd und wirft das Teil dann ins Eck und nach einem Monat, wo das Spiel dann im Eck rumgegammelt hat, will man es verkaufen. :ugly:

Ein MMORPG nach 2-3 Tagen bereits wegzuwerfen sollte niemand tun. Um es wenigstens halbwegs kennenzulernen muss man bei jedem MMORPG locker 1-2 Wochen investieren. In 2-3 Tagen hat man allenfalls nen paar Levelups, 5 Quests gemacht und noch nichts wirklich spannendes gesehen (es sei denn man sitzt nonstop am Spiel ;))

EcHo
2004-09-09, 18:57:26
Ehm, 4x15€ sind 60€ ;)


jaja, so ein Mist! Ich wusste ich sollte nicht vor dem ersten Kaffee posten...


gerechnet habe ich:
45€ Game + 3*15€ = 90€

:rolleyes:

enjoy
2004-09-09, 19:57:59
Ein MMORPG nach 2-3 Tagen bereits wegzuwerfen sollte niemand tun. Um es wenigstens halbwegs kennenzulernen muss man bei jedem MMORPG locker 1-2 Wochen investieren. In 2-3 Tagen hat man allenfalls nen paar Levelups, 5 Quests gemacht und noch nichts wirklich spannendes gesehen (es sei denn man sitzt nonstop am Spiel ;))

Du willst mir doch nicht sagen, wenn du WoW kriegst, das du es dann mal ne Stunde spielst und dann wieder aufhörst. Ich werd sicher 24 Stunden am Stück zocken. ;D

Iceman346
2004-09-09, 20:04:14
Du willst mir doch nicht sagen, wenn du WoW kriegst, das du es dann mal ne Stunde spielst und dann wieder aufhörst. Ich werd sicher 24 Stunden am Stück zocken. ;D

Tja, 24 Stunden am Stück zocken kann ich mir nicht leisten ;)

Ich werds vielleicht 2-3 Stunden zocken und dann muss erstmal was anderes getan werden.

Argo Zero
2004-09-09, 20:22:07
jaja, so ein Mist! Ich wusste ich sollte nicht vor dem ersten Kaffee posten...


gerechnet habe ich:
45€ Game + 3*15€ = 90€

:rolleyes:

Woher weißt du eigentlich den genauen Verkaufspreis?

Muselbert
2004-09-09, 20:31:54
Was du willst mit 3dcenter Leuten spielen aber die werden nicht lang dabei bleiben weil sie keine Headshots machen können ach scheiße:D. Aber lies dir mal den Beitrag vom Threadstarter durch:
"edit: wär hätte Lust an einer kleinen 3dcenter-Gilde"

Ich bin also nicht der einzige

edit:seltsamerweise hat sich ein §-Zeichen statt einer 3 in "3dcenter-Gilde" eingeschlichen

EcHo
2004-09-10, 00:44:45
Woher weißt du eigentlich den genauen Verkaufspreis?

Geraten. Bei neuen Titeln hat sich doch die 50€ Marke eingependelt. DAoC hat doch auch so um den Dreh gekostet. Ganz zu schweigen von Doom3, UT2003/UT2004, MaxPayne....

Warum sollten sie auch WoW günstiger abgeben? Das Ding wird weggehen wie warme Semmeln.

TheMaxx
2004-09-10, 10:12:47
Nicht ganz, DAOC lag knapp unter der 30€ Marke (inkl. einem Monat umsonst versteht sich).
Das machte mir damals den Einstieg auch leichter. 45€ finde ich da schon recht happig, wenn man noch keine Erfahrungen mit MMORPGs hat und nicht weiß, ob einem das ganze gefällt.

mobius
2004-09-10, 16:54:14
Nicht ganz, DAOC lag knapp unter der 30€ Marke (inkl. einem Monat umsonst versteht sich).
Das machte mir damals den Einstieg auch leichter. 45€ finde ich da schon recht happig, wenn man noch keine Erfahrungen mit MMORPGs hat und nicht weiß, ob einem das ganze gefällt.

Toll das Doac nur 30 Euro kostet, aber alle Addons kosten extra, von daher bringt das auch wenig. Dann doch lieber 50 Dollar fürn Key und den die Erweiterungen umsonst.
Allgemein würd ich kein mmorpg der Welt anfangen, egal wie gut es sein soll, wenn ich mir nicht vorher einen Eindruck mit ner Open oder ner Testwoche oder ähnlichem machen konnte. Geld gibts nur, wenn ich mir der Sache sicher bin, schließlich kosten PC Spiele sowieso zuviel.

Kamikaze
2004-09-10, 17:51:48
hab mich auch für den eu beta test angemeldet, aber rechne nicht damit nen key zu bekommen!
- allein im deutschen raum haben sich afaik mehr als 100.000 gamer angemeldet, in den anderen eu ländern werdens nich viel weniger sein! bei 10.000 zu vergebenden plätzen sind die chancen da doch recht gering... :frown:

wow wird für mich wohl das erst mmorpg sein, bei dem ich einsteigen werde, aber auch nicht ohne mir vorher ein bild davon mittels einer demo, oä gemacht zu haben...


edit: ich werde wohl sicher nen ud charakter spielen, das ist schon meine main race bei wc3 seit 3 jahren, da bleib ich treu :D


was mir aber gerade wieder so auffällt, wenn man das dance vid anschaut, dass blizzard es mal wieder geschafft hat, eine tolle welt, auch ohne zig millionen polygone und übelst hoch aufgelöste texturen, hinzuzaubern!
bei der einstellung mit dem zwerg, der wald im hintergrund, was da alles so kreucht und fleucht und wie lebendig das wirkt, ist einfach klasse!

enjoy
2004-09-10, 19:38:42
Toll das Doac nur 30 Euro kostet, aber alle Addons kosten extra, von daher bringt das auch wenig. Dann doch lieber 50 Dollar fürn Key und den die Erweiterungen umsonst.
Allgemein würd ich kein mmorpg der Welt anfangen, egal wie gut es sein soll, wenn ich mir nicht vorher einen Eindruck mit ner Open oder ner Testwoche oder ähnlichem machen konnte. Geld gibts nur, wenn ich mir der Sache sicher bin, schließlich kosten PC Spiele sowieso zuviel.

Ich bin mir sicher, dass es auch ne Open-Beta geben wird. Dann können sich auch so Ungläubige wie du davon überzeugen, dass ein MMORPG richtig fun macht und fesselt. ;D
Wenn es keine Open-Beta gibt, dann werde ich wohl schon recht enttäuscht von Blizzard sein.
Aber lassen wir uns überraschen. :D

mobius
2004-09-10, 19:51:52
Ich bin mir sicher, dass es auch ne Open-Beta geben wird. Dann können sich auch so Ungläubige wie du davon überzeugen, dass ein MMORPG richtig fun macht und fesselt. ;D
Wenn es keine Open-Beta gibt, dann werde ich wohl schon recht enttäuscht von Blizzard sein.
Aber lassen wir uns überraschen. :D

Ungläubig bin ich keinesfalls, ich zocke sogar ein mmorpg. Nur Blizzard gegenüber bin ich extrem skeptisch. Ich folge halt nicht dem arschkriecherprinzip, nachdem jedes Blizzard Game godlike ist. Die Grafik ist ja jetz schon nicht mehr die beste und ende 2005, ist sie das unterste überhaupt, wenn sie keine Verschönerungen mehr durchführen. Außerdem wüsst ich net, was an diesem Spiel so überragend sein soll, dass was ich im TV gesehen hab, war ganz normaler Einheitsbrei.

Ich für meinen Teil, werd mich mal über D&D online erkundigen. Eine solche Umsetzung dürfte sicherlich vielversprechend sein

Iceman346
2004-09-10, 20:04:38
Ungläubig bin ich keinesfalls, ich zocke sogar ein mmorpg. Nur Blizzard gegenüber bin ich extrem skeptisch. Ich folge halt nicht dem arschkriecherprinzip, nachdem jedes Blizzard Game godlike ist. Die Grafik ist ja jetz schon nicht mehr die beste und ende 2005, ist sie das unterste überhaupt, wenn sie keine Verschönerungen mehr durchführen. Außerdem wüsst ich net, was an diesem Spiel so überragend sein soll, dass was ich im TV gesehen hab, war ganz normaler Einheitsbrei.

Jo, sehe ich ähnlich. Darum hoffe ich auch in die Beta zu kommen um zu sehen wie das Spiel ist. Kaufen ohne es gespielt zu haben werde ich WoW nicht, da wäre eher Everquest 2 ein Kandidat.

Muselbert
2004-09-10, 21:08:20
also bei amazon kann man WoW vorbestteln und da wird als Preis 54.99€ angegeben.

mobius
2004-09-10, 21:35:44
Was soll man schon auf Vorbestellungen und die genannten Preise geben? Solang das Spiel nicht wirklich draußen ist, ist das alles Spekulation oder Abzocke.

enjoy
2004-09-10, 21:45:28
also bei amazon kann man WoW vorbestteln und da wird als Preis 54.99? angegeben.

Ui, das ist doch recht ziemlich happig, hoffen wir nur das es nicht so teuer wird...

Muselbert
2004-09-10, 22:23:36
weiß man schon, wann die Open Beta ist bzw. ob es überhaupt eine geben wird?

[dzp]Viper
2004-09-10, 22:33:41
es wird 100%ig eine open beta geben - gabs bisher bei allen neueren Blizzardspielen (diablo2 z.b.)
Ausserdem wurde von Blizzard bereits bestätigt, dass es eine Open Beta geben wird.
Ich würde aber sagen, dass sie zeitigstens ende des Jahres kommt und nicht sehr lange gehen wird. Vielleicht 1-2 wochen - länger denke ich nicht...

mobius
2004-09-10, 22:38:36
Wenn ich nicht min meine 2Wochen bekomm, haben sie halt einen "vielleicht" interessierten weniger. Je kürzer die open, desto weniger Spieler ganz einfach. Wer kann sich schon ein Urteil über ein mmorpg innerhalb einer Woche bilden?

enjoy
2004-09-10, 22:43:12
Ich habe hier mal ein Guide zum Schurken bzw. Dieb gefunden.

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=117

Und was man da so liest ist schon recht überwältigend. Man kann sich auf viele verschiedene Angriffsweisen etc. spezielisieren. Nachdem ich das alles gelesen hab, bin ich mir zu 100% sicher, das ich ein Nachtelfen Schurke werde. ;D

Für alle die auch Schurke werden wollen, kann ich diesen Guide nur empfehlen, da man da sieht was einen so erwartet.

Aber es hört sich alles auch ein wenig kompliziert an, aber wenn man im Spiel ist und dann die verschiedenen Taktiken ausprobieren kann, wird es einen sicher klarer und man lernt alles sinnvoll einzusetzten.

Muselbert
2004-09-10, 22:59:22
In der aktuellen GameStar steht November 04 drin. Also sollte es dann eigentlich Ende Oktober soweit sein, oder. Ich hoffe, dass wenn der Zeitraum für die OpenBeta bekann tist, dass dann gleich mal ein Extrathread aufgemacht wird, damit ich das auch ja mitbekomme.
Weil davon mache ich den kauf abhängig, da es mein erstes MMORPG ist.

[dzp]Viper
2004-09-10, 23:06:09
In der aktuellen GameStar steht November 04 drin. Also sollte es dann eigentlich Ende Oktober soweit sein, oder. Ich hoffe, dass wenn der Zeitraum für die OpenBeta bekann tist, dass dann gleich mal ein Extrathread aufgemacht wird, damit ich das auch ja mitbekomme.
Weil davon mache ich den kauf abhängig, da es mein erstes MMORPG ist.

kannst du vergessen :D

Ende September is erstmal Europa Beta angesagt - die geht auch min 2 wochen (eher 3-4) und dann bastelt blizzard noch ein bissel rum - wie gesagt - vielleicht im November die Open Beta und das spiel dann kurz vor weihnachten... könnte ich mir vorstellen

The Hypnotoad
2004-09-10, 23:14:47
Also ich bin im Stresstest (dank Proxy ;) bei der Anmeldung ) drin.
Muss sagen ist ganz nett gemacht und das Spiel stralht eine ungemeine Atmosphere aus (man fühlt sich gleich in die Welt reingesetzt).
Alles im ganzen tolle Mischung (besser als Rhyzom ) und Menus und so sind richtig intunitiv.

So muss weiterspielen ;)

Muselbert
2004-09-10, 23:17:21
warum steht in der GS der Erscheinungstermin der amerikanischen Version und nicht der der europäischen "Anfang 2005"????

zeus96
2004-09-11, 00:01:28
Die Grafik ist ja jetz schon nicht mehr die beste und ende 2005, ist sie das unterste überhaupt, wenn sie keine Verschönerungen mehr durchführen

jap sehe ich auch so - hoffe das da noch etwas verbessert wird (sage da nur siehe EQ2 - sehr sehr schön) :) wo wir schon dabei sind werde sicher bis WoW noch EQ2 spielen (problem an EQ2 ist nur kein PVP) :(

[dzp]Viper
2004-09-11, 00:36:16
jap sehe ich auch so - hoffe das da noch etwas verbessert wird (sage da nur siehe EQ2 - sehr sehr schön) :) wo wir schon dabei sind werde sicher bis WoW noch EQ2 spielen (problem an EQ2 ist nur kein PVP) :(


Das ist genau der Punkt - EQ2 hat zwar tolle Charaktere aber es wirkt alles unwirklich / "steril" / "tod" - es fehlen die vielen kleinen Details die eine Welt lebendig machen.
WoW hat das - darum sieht WoW aber auch auf Bildern eher schlecht aus.
In Bewegung fallen die genialen Animantionen auf und irgendwie passt alles zusammen. Das ganze ergibt ein gesamtbild - nicht sticht unnatürlich heraus...

Und nur weil eine Grafik einen "bonbonstyle" hat, muss sie noch lange nicht schlecht sein.
Bestes Beispiel ist dafür auch doom3 - doom3 hat zu 50% wirklich low detail Texturen und dennoch wirkt alles aus einem guss weil leveldesign und levelarchitektur + Models zusammenpassen...

enjoy
2004-09-11, 13:26:45
Viper']Das ist genau der Punkt - EQ2 hat zwar tolle Charaktere aber es wirkt alles unwirklich / "steril" / "tod" - es fehlen die vielen kleinen Details die eine Welt lebendig machen.
WoW hat das - darum sieht WoW aber auch auf Bildern eher schlecht aus.
In Bewegung fallen die genialen Animantionen auf und irgendwie passt alles zusammen. Das ganze ergibt ein gesamtbild - nicht sticht unnatürlich heraus...

Und nur weil eine Grafik einen "bonbonstyle" hat, muss sie noch lange nicht schlecht sein.
Bestes Beispiel ist dafür auch doom3 - doom3 hat zu 50% wirklich low detail Texturen und dennoch wirkt alles aus einem guss weil leveldesign und levelarchitektur + Models zusammenpassen...

http://leaguez.gamigo.de/gfx/smiles/good.gif

Ein MMORPG muss nicht unbedingt eine 1A Grafik haben um zu überzeugen, natürlich sieht es aus... Aber die Atmosphäre etc. wird meiner Meinung nach nicht von der Grafik bestimmt, sondern wie alles aufeinander abgestimmt ist und zusammen harmoniert.
Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung. :D

Muselbert
2004-09-11, 13:43:30
http://leaguez.gamigo.de/gfx/smiles/good.gif

Ein MMORPG muss nicht unbedingt eine 1A Grafik haben um zu überzeugen, natürlich sieht es aus... Aber die Atmosphäre etc. wird meiner Meinung nach nicht von der Grafik bestimmt, sondern wie alles aufeinander abgestimmt ist und zusammen harmoniert.
Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung. :D
http://leaguez.gamigo.de/gfx/smiles/good.gifGanz meiner Meinung!

mobius
2004-09-11, 15:14:00
Was das spiel auch noch extrem runterziehen wird, sind die ganzen dummen Blizzard Fanboys und möchtegern Diablo Spieler. Glaubt mir es gibt nichts schlimmeres, als wenn eine Herde von Anfängern kommen und rumnerven. Klar jeder fängt mal an, aber wenn es zuviele davon gibt und vorallem zu viele jüngere, dann stört das den Spielfluss extrem. Bei einem solchen Mainstream Titel wird es schwer sein, RPG Stimmung aufzubauen. Nebenbei werden mmorpgs die viele Spieler haben, direkt von den Asian Bottern eingenommen. Wenn Blizzard sich um ein solches Problem so gut kümmert, wie die Hacker in D2, na dann viel Spaß ;)

P.s. finds tierisch interessant, dass hier alle von der Atmo reden können. Habt ihr schon soviel gespielt oder sind Videos nun Gold wert?

Uller
2004-09-11, 15:21:23
Die Grafik sieht auf den Screenshots schlechter aus als sie ist.
Habe heute die Gelegenheit gehabt ein paar Stunden zu spielen, mit 6xAA und 16xAF ist die Grafik ganz ansehnlich :)

Kamikaze
2004-09-11, 15:32:14
Was das spiel auch noch extrem runterziehen wird, sind die ganzen dummen Blizzard Fanboys und möchtegern Diablo Spieler. Glaubt mir es gibt nichts schlimmeres, als wenn eine Herde von Anfängern kommen und rumnerven. Klar jeder fängt mal an, aber wenn es zuviele davon gibt und vorallem zu viele jüngere, dann stört das den Spielfluss extrem. Bei einem solchen Mainstream Titel wird es schwer sein, RPG Stimmung aufzubauen. Nebenbei werden mmorpgs die viele Spieler haben, direkt von den Asian Bottern eingenommen. Wenn Blizzard sich um ein solches Problem so gut kümmert, wie die Hacker in D2, na dann viel Spaß ;)


blizzard hat schon angekündigt, cheater/botter bei wow viel konsequenter zu bestrafen als jene im battle.net! - weil sie das den richtigen kunden schuldig sind, die monatlich für ihren spielspass zahlen...

andererseit denke ich, dass diese monatliche gebühr von ca 10-15 € viele kiddies davon abhalten wird wow zu kaufen! diese spielergruppe will doch viel mehr einen schnelles unkomplizierstes spielerlebnis wie es eben cs oder d2 bieten, aber nicht ein weiteres mmorpg (auch wenn es von blizzard ist) und dann auch noch monatlich dafür bezahlen!

Iceman346
2004-09-11, 15:37:20
andererseit denke ich, dass diese monatliche gebühr von ca 10-15 € viele kiddies davon abhalten wird wow zu kaufen! diese spielergruppe will doch viel mehr einen schnelles unkomplizierstes spielerlebnis wie es eben cs oder d2 bieten, aber nicht ein weiteres mmorpg (auch wenn es von blizzard ist) und dann auch noch monatlich dafür bezahlen!

Darauf hoffe ich auch. Aber ich fand es schon recht erschreckend zu sehen wie WoW, nur weil es von Blizzard kommt, von allen Seiten mit Unmengen an Vorschusslorbeeren bedacht wurde. Während andere MMORPGs, grade in den Printmags, oftmals eher stiefmüttlerlich behandelt werden kriegt WoW dicke Previews. Insofern hoffe ich, dass die entgültige Berichterstattung etwas ausgewogener und objektiver geschehen wird.

Achja, bin ich eigentlich der einzigste der den Aprilscherz von Blizzard (zweiköpfiger Oger als spielbare Rasse, gespielt von 2 Spielern) gerne im Spiel gesehen hätte? Wenn man sich aussuchen könnte mit wem man den Oger zusammen spielt (anstatt zufällig ausgelost wie im Aprilscherz gesagt) könnte ich mir durchaus denken, dass das Spaß macht. Ausserdem wäre das eine richtige Innovation im MMORPG Genre.

mobius
2004-09-11, 15:43:27
blizzard hat schon angekündigt, cheater/botter bei wow viel konsequenter zu bestrafen als jene im battle.net! - weil sie das den richtigen kunden schuldig sind, die monatlich für ihren spielspass zahlen...

andererseit denke ich, dass diese monatliche gebühr von ca 10-15 € viele kiddies davon abhalten wird wow zu kaufen! diese spielergruppe will doch viel mehr einen schnelles unkomplizierstes spielerlebnis wie es eben cs oder d2 bieten, aber nicht ein weiteres mmorpg (auch wenn es von blizzard ist) und dann auch noch monatlich dafür bezahlen!

Warum sollte das die Kiddies abhalten? Kenn genug die die Kohle von den Eltern in den Hintern geschoben bekommen und immer die neuste Hardware haben. Außerdem wird WoW überall hochgelobt, nur weil es von Blizzard kommt und ich hab sogar oft in diesem Thread gelesen, oh WoW is interessant, wird vielleicht mein erstes mmorpg. Aber warum? Die meisten wissen gar net wieviele mmorpg es gibt und was noch alles kommen wird. Hauptsache den super objektiven Previews glauben (vobei doch alle wissen, das 99% aller mmorpg Berichte fürn Arsch sind, denn dafür müsste man schon über das Spiel bescheid wissen, aber welche Redakteure tun das schon...) und WoW kaufen.

Was die Botter angeht, so werden sie schon mehr machen müssen, denn weniger als in D2 geht ja gar net, denn nix bleibt nix, nicht wahr ;)?

Kamikaze
2004-09-11, 15:54:36
oh WoW is interessant, wird vielleicht mein erstes mmorpg. Aber warum? Die meisten wissen gar net wieviele mmorpg es gibt und was noch alles kommen wird.


weil es von blizzard ist! blizzard steht einfach für sehr gute qualität, immensen spielspass und hohe langzeitmotivation!
sie überlassen kaum etwas dem zufall und kümmern sich sehr gut um die community, verändern / verbessern das spiel immer weiter, bis hin zur perfektion!
das wird sich meiner meinung nach auch bei wow genauso verhalten und deswegen planen eben viele, mit wow in die mmorpg welt einzusteigen... ;)


Was die Botter angeht, so werden sie schon mehr machen müssen, denn weniger als in D2 geht ja gar net, denn nix bleibt nix, nicht wahr ;)?


wie kann man eigentlich blizzard immer unterstellen, dass sie nichts dagegen tun?
du weisst doch sicher ganze genau, dass blizzard in regelmässigen abständen von dupern/hackern/bottern accounts löscht, oder temporär/permanent keys bannt!

sag mir doch einfach mal was kann man besser machen bei einer (kostenlosen) multiplayer plattform, die millionen spieler täglich weltweit anzieht?

x-dragon
2004-09-11, 15:55:35
Nein Kiddies wird es vermutlich nicht groß abhalten (wenn man alleine schon sieht das über 23.000 insgesamt alleine hier: http://wow.gamona.de/forum/ registriert sind ...), aber Cheater und Co. werden es auf jeden Fall wesentlich schwererer haben, da Bilzzard bei D2 viel dazugelernt hat und ausserdem eine bessere Kontrolle hat dank der notwendigen Registrierung (inkl. Name/Adresse/Bankdaten).

Muselbert
2004-09-11, 15:56:58
(...)
Achja, bin ich eigentlich der einzigste der den Aprilscherz von Blizzard (zweiköpfiger Oger als spielbare Rasse, gespielt von 2 Spielern) gerne im Spiel gesehen hätte? Wenn man sich aussuchen könnte mit wem man den Oger zusammen spielt (anstatt zufällig ausgelost wie im Aprilscherz gesagt) könnte ich mir durchaus denken, dass das Spaß macht. Ausserdem wäre das eine richtige Innovation im MMORPG Genre. Würde dann jeder Spieler einen Fuß und einen Arm steuern? Und hätte jeder für sich selber seine Skill/Attribute etc. oder beide die gleichen? Das wär nämlich praktisch, eine Heiler(Magier)/Krieger-Paarung zu haben. Wär sicher lustig.:D

edit: Wegen WoW muss ich dann mal meine Eltern nach ner Taschengelderhöhung fragen:D. Naja, 25€ im Monat sind nicht viel.
Aber dass dies mein erstes MMORPG wird, hat nichts damit zutun, dass es eben von Blizzard ist, sondern damit, dass ich endlich ne DSL-Flat hab und auch mal ne OpenBeta mitmachen kann

mobius
2004-09-11, 16:19:01
blubblubb

Na klar, in Diablo2 waren sie ja so aktiv und haben nach über 1 Jahr angefangen Accounts zu löschen. Wow bravo. Auf den Patch1.10 haben wir ja auch nur weit über 1 Jahr gewartet. Große Leistung. Mit Addons die kaum Neuerungen mit sich bringen, aber derbe viel kosten schröpfen sie uns auch. Genial.
Wer ein Spiel nur wegen der Firma kauft, ist ein Fanboy. Wenn ich nur Sprüche wie "easy to learn, hard to master" höre, muss ich fast kotzen. Da muss man schon fast zwangsweise hoffen, dass WoW müll ist und sie die Preise schön hoch machen, um die dummen zu melken.
Selbst wenn Blizzard drauf steht, wie wärs mal mit informieren und gucken obs nicht bessere mmorpgs gibt? Und die gibbet sicher, schließlich ist Blizzard nicht Godfather of all games und zu den innovativsten gehören sie mMn auch nicht.

Kamikaze
2004-09-11, 16:46:25
Na klar, in Diablo2 waren sie ja so aktiv und haben nach über 1 Jahr angefangen Accounts zu löschen. Wow bravo. Auf den Patch1.10 haben wir ja auch nur weit über 1 Jahr gewartet. Große Leistung. Mit Addons die kaum Neuerungen mit sich bringen, aber derbe viel kosten schröpfen sie uns auch. Genial.



hmm, viel ahnung scheinst du ja nich zu haben!
glaubst du etwa, dass blizzard gleich nach dem release erfassen konnte, welche ausmasse die cheaterei annehmen würde? - da muss eben erst mal abgewartet und entschieden werden, wie mit cheatern umgegangen wird und das dauert eben seine zeit! (z.B. vielleicht ein jahr?)

ja, patch 1.10 hat lange gedauert, aber nenn mir doch mal eine andere spielefirma die ein spiel noch so lange und gut supportet! - huch dir fällt keine ein? denk mal drüber nach, ob du auch mit den gleichen maßstäben/ansprüchen an andere spielefirmen ranngehst...

und erklär mir doch bitte mal, was du von einem addon erwartest! - wenn du wirklich noch mehr willst, als das was zb LoD bisher bot (zusätzliche charaktere, neue spielwelten, mehr gegner, viele neue items), dann lebst du wirklich in einer traumwelt...


naja, aber egal, viel spass beim kotzen, du musst blizzard ja nicht gut finden und wow nicht kaufen! :rolleyes:

mobius
2004-09-11, 17:03:02
May the war begin:

hmm, viel ahnung scheinst du ja nich zu haben!
glaubst du etwa, dass blizzard gleich nach dem release erfassen konnte, welche ausmasse die cheaterei annehmen würde? - da muss eben erst mal abgewartet und entschieden werden, wie mit cheatern umgegangen wird und das dauert eben seine zeit! (z.B. vielleicht ein jahr?)

Ich hab keine Ahnung? Naja dazu sag ich mal nix, manche Fan-Boy Ohren wollen nichts hören. Ich hab Diablo über 2 Jahre gespielt, wenn nicht 3. In dieser Zeit gab es jeden scheiss an Hacks. Und es wurde die ganze Zeit über wenig getan. Am Ende wurden sie sogar gezwungen eine eigene Ladder zu machen, damit das ein Ende hat (schließlich können sie ja die Ladder immer resetten (am Ende der ersten Ladder Saison gabs auch schon wieder massen Dubs, falls du es nicht weißt).
Wenn jeder Hersteller solang warten würde, bis ihm was gescheites einfällt, na dann gute Nacht. Da ist sogar das Won sicherer gewesen, weil Valve sich effektiver drum gekümmert hat.


ja, patch 1.10 hat lange gedauert, aber nenn mir doch mal eine andere spielefirma die ein spiel noch so lange und gut supportet! - huch dir fällt keine ein? denk mal drüber nach, ob du auch mit den gleichen maßstäben/ansprüchen an andere spielefirmen ranngehst...

Valve mit dem Won. Da wurde stetig supportet. Bioware mit NWN. So eine enge Community Zusammenarbeit wünschen sich viele Spieler und Spielefirmen.


und erklär mir doch bitte mal, was du von einem addon erwartest! - wenn du wirklich noch mehr willst, als das was zb LoD bisher bot (zusätzliche charaktere, neue spielwelten, mehr gegner, viele neue items), dann lebst du wirklich in einer traumwelt...

LoD war nonsense. 2 neue Charaktere, wovon nur einer wirklich zu gebrauchen war, die Assa. Der Druide war ja nurn Mixed Brei aus dem Rest. Der neue Akt, welche Erweiterung der Spielewelt. Für den braucht man nicht mal 3 std, welch Spannung. Mehr Gegner? Tatsächlich ein paar gabs, obwohl die meisten natürlich wiedermal die selben Skins hatten und einfach nen anderen Namen trugen. Naja Items gabs wirklich viele neue, aber das war ja auch das einzige was Diablo am leben halten konnte, nachdem es außer dem Sammelwahn an Diablo2 nichts spielenwertes gibt.
Ich leb also in einer Traumwelt? Ok dann erträum ich mir halt Addons wie die von Disciples2 oder sei es die zu HL. Stimmt muss ein Traum sein, denn die bieten weit mehr und waren viel billiger. Dann schlaf ich lieber weiterhin und lach innerlich über das, womit du dich zufrieden gibst. Schließlich überleben so die heutigen Spielefirmen die nur noch Müll herstellen. Irgendwer wird das tolle Produkt schon kaufen.

P.s. ich hasse Blizzard nicht, jedoch gibts nur ein Spiel von denen, was ich gut finde und Fan-Boys muss einfach immer eins auf den Deckel geben, sonst spielen wir in Zukunft nur noch Dreck.

P.s.s. BOING

Kamikaze
2004-09-11, 17:25:43
may the war end:

Valve mit dem Won. Da wurde stetig supportet. Bioware mit NWN. So eine enge Community Zusammenarbeit wünschen sich viele Spieler und Spielefirmen.

also der support von valve war meiner ansicht nach auch nicht das gelbe vom ei!
und vergleich einfach mal die grössen der communities von nwn und d2! sollte doch klar sein das eine solch "kleine" comm wie der von nwm viel leichter zufriedenzustellen ist und viel mehr auf die wünsche eingegangen werden kann als bei einer comm wie der von d2!


Ok dann erträum ich mir halt Addons wie die von Disciples2 oder sei es die zu HL. Stimmt muss ein Traum sein, denn die bieten weit mehr und waren viel billiger

sorry, Disciples2 hab ich nich gespielt, kann ich mich nich zu äussern, aber bei die hl addons als besser zu bezeichen, kann ich nicht zustimmen! was wurde da geboten ausser einer kurzen (tollen) sp kampagne? ich weiss nich mehr genau, ist schon lange her, aber sonst doch nichts, oder?
da finde ich den geringeren preis auch gerechtfertigt! ;)

aber wenn man ein addon bietet was vorallem auf multiplayer ausgelegt ist, viel neues bietet (auch im sp, zb render sequenzen) und viel in sachen balancing umkrempelt, da ist ein höherer preis schon ok!

und mich als fanboy zu bzeichnen ist schon mehr als lächerlich! ok, ich finde blizzard gut und bisher alle blizz games gehören für mich zum non plus ultra im jeweiligen genre!
aber ich mag genauso id, epic, oder bioware! bin ich deswegen auch ein fanboy? ...

enjoy
2004-09-11, 17:52:33
Also, ich bin ein relativer Neuling im Bereich MMORPGs, ich hab kurz mla die Ragnarok Beta gespielt, genauso wie die Ryzom Beta.
Deswegen will ich ich mich jetzt auch nicht als Dr. Dr. Prof. mmorpg hinstellen. Aber was man so in den Videos sieht und in den Previews sieht bzw. liest hörst sich sehr vielversprechend an.
Und meiner Meinung nach kann jedes Spiel von der Grafik gut aussehen, es kommt hallt immer auf die Rechnerleistung an.

Wie gesagt, es wird eine Open-Beta geben, bei der JEDER mitmachen kann, deswegen ja "Open". Wem das Spiel dann gefällt wird nur auf den Release warten, dem, dem es nicht gefällt wird sich nach einem anderen umschauen.
Es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker, wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte...

Also Leute, haltet mal alle den Ball flach und gut is. -_-

Iceman346
2004-09-11, 18:31:47
weil es von blizzard ist! blizzard steht einfach für sehr gute qualität, immensen spielspass und hohe langzeitmotivation!


Also für mich steht Blizzard für solide Spiele die praktisch keine Innovationen bieten sondern nur Elemente aus anderen Spielen des gleichen Genres anders zusammensetzen. Das alles auf recht hohem Niveau und durchweg mit veralterter Technik garniert. Und genau das erwarte ich auch bei WoW. Veraltete Technik, praktisch keine Innovationen aber ein insgesamt grundsolides Spiel und genau das scheint es, nach allen mir bekannten Berichten, auch zu werden. Aber aus diesem Grund sind mir die oben angesprochenen Vorschusslorbeeren zuwieder. Aber ich werde mich gerne überraschen lassen ob das Spiel meine Erwartungen doch übertrifft.

Würde dann jeder Spieler einen Fuß und einen Arm steuern? Und hätte jeder für sich selber seine Skill/Attribute etc. oder beide die gleichen? Das wär nämlich praktisch, eine Heiler(Magier)/Krieger-Paarung zu haben. Wär sicher lustig.:D

Ich weiss nicht mehr obs diese Aprilscherzseite noch gibt, aber ich hab jetzt auch keinen Bock zu suchen ;)
Auf der stands auf jeden Fall in der Art, dass beide Spieler eine eigene Klasse haben, Krieger/Magier Kobos sollten also möglich sein. Ist einer der beiden Spieler nicht online schläft der entsprechende Kopf und dem Oger stehen nur die Fähigkeiten des einen Charakters zur Verfügung. Wer steuert wenn beide online sind sollte man natürlich irgendwie regeln können ;)

enjoy
2004-09-14, 13:16:07
Für alle die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, Nvidia bzw. nZone verlost 1000 Beta Accs für den US-BETA TEST. Ist eigentlich nur für Amis und Canadier, aber wenn man sich mit nem Proxy anmeldet, klappts vielleicht. ^^

http://wow.gamona.de/index.php?unid=8274

Kamikaze
2004-09-14, 13:44:05
aber wenn man sich mit nem Proxy anmeldet, klappts vielleicht. ^^


könntest mir bitte kurz erklären wie das klappt und mit welchem proxi? - bin nich so bewandert auf dem gebiet...

enjoy
2004-09-14, 15:26:20
könntest mir bitte kurz erklären wie das klappt und mit welchem proxi? - bin nich so bewandert auf dem gebiet...

Ich auch nicht, desewgen hab ich mich auch nicht angemeldet. ;D

The Hypnotoad
2004-09-14, 19:34:14
Ich auch nicht, desewgen hab ich mich auch nicht angemeldet. ;D

Stresstest ist leider eh schon wieder vorbei :(, hat aber Spass gemacht :)

enjoy
2004-09-14, 19:48:00
Stresstest ist leider eh schon wieder vorbei :(, hat aber Spass gemacht :)

Geht ja nicht um den Stress Test sondern für die Closed-Beta.

Schon vorbei, naja... Die EU-Closed kommt diesen Monat, mal hoffen das wir dabei sind. ;D

The Hypnotoad
2004-09-14, 20:17:59
Naja Proxy ist net besonders schwer einzustellen. Inet optionen (je nach Browser woanders) dort Amiproxy eintragen und das wars.

Hab mich mit 66.119.34.38 Port 80 beim Stresstest angemeldet und es hat auch geklappt (ist aber nur für http).

[dzp]Viper
2004-09-17, 12:59:01
Blizzard macht seinem Namen mal wieder alle Ehre:

Collectors Edition

http://wow.gamona.de/images/upload/1522.jpg

Folgende Sachen werden in der Collectors Edition enthalten sein:

* Das Spiel als CD-ROM und DVD-ROM Version
* Ein kostenloser Monat World of WarCraft
* The Art of World of Warcraft, ein über 200 seitiges gebundenes Buch
* World of Warcraft Behind-the-Scenes DVD
* Exklusives in-game pet
* Offizieller Soundtrack
* Karten der Kontinente von Kalimdor, Azeroth, Khaz Modan und Lordaeron
* Signierte Spielanleitung
* 10-Day Free Guest Pass - ein Freund kann WoW für 10 Tage kostenlos antesten

aths
2004-09-18, 09:34:55
Und die gibbet sicher, schließlich ist Blizzard nicht Godfather of all games und zu den innovativsten gehören sie mMn auch nicht.Dafür bosseln sie so lange am Spiel herum, bis es ausbalanciert ist. Warcraft war wenig innovativ (Dune2-Clone) und Warcraft III führte auch nur mehr oder minder bekannte Elemente zusammen. Spiel es trotzdem mal ganz gerne.

aths
2004-09-18, 09:38:51
LoD war nonsense. 2 neue Charaktere, wovon nur einer wirklich zu gebrauchen war, die Assa. Der Druide war ja nurn Mixed Brei aus dem Rest.Das sehe ich natürlich anders.

Der neue Akt, welche Erweiterung der Spielewelt. Für den braucht man nicht mal 3 std, welch Spannung.Ich halte mich im 5. Akt immer am längsten (und am liebsten auf), um für die nächste Schwierigkeitsstufe hochzuleveln, außerdem droppen die Monster dort ganz gut.

Schließlich überleben so die heutigen Spielefirmen die nur noch Müll herstellen. Irgendwer wird das tolle Produkt schon kaufen.Dass Bliz ne Müllfirma wäre ist eine Meinung mit Seltenheitswert. Was die Spiele angeht! Die Datenschnüffelei à la geänderten Diablo2-Bnet-Nutzerbedingungen, oder kürzlich die Kapriolen mit den Toplevel-Domains sind natürlich Dinge die mir nicht gefallen.

Muselbert
2004-09-18, 09:46:02
Viper']Blizzard macht seinem Namen mal wieder alle Ehre:

Collectors Edition

Folgende Sachen werden in der Collectors Edition enthalten sein:

* Das Spiel als CD-ROM und DVD-ROM Version
* Ein kostenloser Monat World of WarCraft
* The Art of World of Warcraft, ein über 200 seitiges gebundenes Buch
* World of Warcraft Behind-the-Scenes DVD
* Exklusives in-game pet
* Offizieller Soundtrack
* Karten der Kontinente von Kalimdor, Azeroth, Khaz Modan und Lordaeron
* Signierte Spielanleitung
* 10-Day Free Guest Pass - ein Freund kann WoW für 10 Tage kostenlos antesten
cool, aber: Steht der Preis schon fest? Ist das Tei irgendwie in der Stückzahl limitiert (Man weiß ja nie) ? *haben will*

x-dragon
2004-09-18, 12:01:25
cool, aber: Steht der Preis schon fest? Ist das Tei irgendwie in der Stückzahl limitiert (Man weiß ja nie) ? *haben will* Offiziell ist soweit ich weiß noch nichts bekannt über Preis, Anzahl, Lokalisierte Versionen etc. aber hier gibts die für ca. 80 $:

http://www.ebgames.com/ebx/product/242464.asp

Muselbert
2004-09-18, 15:57:16
Offiziell ist soweit ich weiß noch nichts bekannt über Preis, Anzahl, Lokalisierte Versionen etc. aber hier gibts die für ca. 80 $:

http://www.ebgames.com/ebx/product/242464.asp Pre-order and receive the new "Well of Eternity" Warcraft Novel! Bonus item will ship with purchased product.
Da ist also noch ein Roman aus der Warcraft-Welt mit drin. Da meins 9.30€ gekostet hat, kann man von einem Preis von 60€ rechnen. Da ist nur die Hälfte des Buchpreises verrechnet, denn es soll ja noch ein Sonderangebot sein.

edit: Rechtschreibunh