PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tickendes Netzteil


Gast
2004-09-07, 19:48:38
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und musste feststellen, das mein Netzteil wenn der Rechner aus ist tickt, wie eine Uhr. Wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist hört es auf.
Das ganze passiert auch wenn ich das Netzteil an die Steckdose anschließe ohne irgendeinen Stecker ans Mainboard oder eine andere Komponente anschließe.
Ich hab daraufhin mein Netzteil ausgetauscht und was passiert ?
Das Teil tickt genauso im "Ruhezustand" !!
Was ist da los ?? Kann mir da einer weiterhelfen ??
Die tickenden Netzteil sind

1.TSP 350 P4 Ultra Silent
2.be quit!400W Black 2 Lüfter.

Danke

Kane02
2004-09-07, 20:08:19
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und musste feststellen, das mein Netzteil wenn der Rechner aus ist tickt, wie eine Uhr. Wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist hört es auf.
Das ganze passiert auch wenn ich das Netzteil an die Steckdose anschließe ohne irgendeinen Stecker ans Mainboard oder eine andere Komponente anschließe.
Ich hab daraufhin mein Netzteil ausgetauscht und was passiert ?
Das Teil tickt genauso im "Ruhezustand" !!
Was ist da los ?? Kann mir da einer weiterhelfen ??
Die tickenden Netzteil sind

1.TSP 350 P4 Ultra Silent
2.be quit!400W Black 2 Lüfter.

Danke


Also bei manchen NTs kommt das ticken von ner Schutzschaltung. Bei mir hat aber auch mal ne Billig-Steckdosenleiste zu komischem ticken geführt.

Kane02

Gast
2004-09-07, 20:12:44
Ich hab's sowohl an Steckdosenleisten als auch direkt an 2 Steckdosen getestet...tickt leider immer noch :-(
Wenn's nicht gefährlich ist kann ich damit leben, ich mach mir nur Sorgen ob da was passieren kann ?

HTB|Bladerunner
2004-09-07, 20:16:58
Ist normal habe ich auch leider... :(
Ich habe das Ticken sogar wenn der Rechner an ist!!
Was ich aus dem Fehlkauf gelernt habe? Es ist nicht alles Gold was glänzt. Musste übrigens schon nach einem Jahr alle 3 Lüfter austauschen wegen Lagerschaden.
Ich brauch wohl nicht mehr zu erwähnen wo der Hersteller mich mal kann. :)

Gast
2004-09-07, 22:29:05
Könnt ihr mir sagen warum das so ist ? Ich hatte das noch bei keinem Netzteil und dann gleich bei 2 verschiedenen innerhalb einer Woche ?

Malachi
2004-09-08, 09:55:32
Das Tagan tickt auch. Glaube dazu gabs auch schon mal nen extra Thread. K.A. ob das darin geklärt wurde.

GemFire
2004-09-13, 23:51:04
Abend!
Ich habe das gleiche Netzteil und das hat ebenfalls so getickt! Als ich das bemerkt habe hab ichs ausgetauscht und das neue tickt nun ebenfalls. Scheint also normal zu sein...
Aber immer noch besser als wenn es pfeift. Das macht nämlich ein anderes NT von mir, das ist echt blöd :(


GemFire